Es ist passiert, ich musste aufgrund von sehr starken Schmerzen ins kH. Verdacht auf OHSS
Mein Bauch ist dick, mir tut alles weh.
Ich bin heute bei Pu+9 und Tf+4, Blut Hcg 2 also schwanger bin ich nicht aber wieso dann das Ohss
Ich könnte nur noch
Heulen. Ich hatte gar nix aber heute hat es angefangen mit den Schmerzen
Mit OHSS ins Krankenhaus
Bist du stationär aufgenommen worden?
Hast du Erbrechen? Durchfall?
Ich war stationär mit Überstimulation. Normalerweise sollte die weg gehen, sobald das hcg der Auslösespritze abgebaut ist - was bei einem hcg von 2 eigentlich bereits der Fall sein sollte 😕 schlimmstenfalls kommt sie wieder mit eingetretener Schwangerschaft - aber bei nem hcg von 2 dürfte da eigentlich nix zu merken sein...
Wurde denn ein Ultraschall gemacht? Bauchumfang gemessen? Gewicht notiert?
Bei einer Überstimulation hättest du deutlich zugenommen, im Ultraschall wären die Eierstöcke deutlich vergrößert mit Flüssigkeit drin, evtl auch im Bauchraum freie Flüssigkeit. Das ganze Wasser muss natürlich wieder abgebaut werden, dann gehts rapide bergauf.
Da das Wasser bei Überstimulation im Bauchraum eingelagert wird, besteht die Gefahr, dass die Nieren versagen, da dort keine Flüssigkeit mehr ankommt. Mit akuter Überstimulation gehört man deshalb an den Tropf, damit Flüssigkeit zugeführt wird!
Zusätzlich hab ich noch Antibiotika bekommen, da ich noch ne dicke Blasenentzündung mit dazu bekommen hab - wenn da nicht durchgespült wird, weil da kein Wasser ankommt, haben aufsteigende Bakterien leichtes Spiel.
Und zu guter Letzt sollte eigentlich hochdosiertes Eiweiß zugeführt werden... Das hat mein Wald- und Wiesenkrankenhaus verweigert, obwohl die kiwu-klinik sie dazu aufgefordert hatte... Nun ja. Vielleicht wäre es damit etwas schneller besser geworden...
Neben ner Überstimulation kann auch noch mehr schief gehen bei so ner Punktion. Wenn ungeschickt ne Ader erwischt wird, kann es auch innere Blutungen geben. Das kann übel ausgehen, vor allem, wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird. Auch dafür muss unbedingt ein Ultraschall gemacht werden!!
Hast du Fieber? Hat deine kiwu-klinik ne Notfallnummer?
Lass das auf jeden Fall weiter beobachten!
Ich bin auf eigene Verantwortung nach Hause gefahren. Durchfall und so was hatte ich nicht aber sehr starke UL-Schmerzen. Die Schnerzen sind weg aber wenn ich mich bewege, ist da dieser Druck im Unterleib, so wie nach der Punktion nur noch stärker.
Zugenommen habe ich etwas, der Bauchumfsng ist auch größer. Im Ultraschall waren die Eierstöcke etwas vergrößert, etwas Flüssigkeit im Bauch und Zysten
Wenn du zu Hause bist würd ich dir jetzt folgendes raten: viel Flüssigkeit und Eiweiß, jeden Morgen wiegen, wenn es jeden Tag mehr wird zurück in die Klinik, ruhig Schmerzmittel nehmen, ganz moderate Bewegung wie kurze Spaziergänge.
LG und gute Besserung
Das OHSS kommt durch die Hormontherapie und der anschließenden Punktion. Jeder Körper regagiert da anders.
🍀
😔