Hey Mädls,
Ich bin langsam am verzweifeln, ich und mein Mann probieren seit Juni 23 Schwanger zu werden, erfolglos.
Wir haben jetzt erst einen SG gemacht und dieser sieht so aus , siehe Bild.
Ich hab einen Termin in der Kiwu gemacht, wollte dennoch nach euren Erfahrungen fragen.
Muss es bei dem SG um einen künstliche Befruchtung handeln? Welche Methoden gibt es noch?
Ich hab irgendwie die Hoffnung aufgegeben, und heute kündigt sich meine Periode an….
Klappt es mit diesem Spermiogramm noch?
Hey :) ich würde sagen, dass es damit klappen sollte! Wenn bei dir auch alles gut ist (Eileiter, Gebärmutter?, Hormone, killerzellen usw.)
Vielleicht um noch etwas zu optimieren, Pimp my sperm
Bei mir passt alles, habe vor paar Wochen Hormonstatus abnehmen lassen der Arzt hat mir Duphaston verschrieben muss aber sagen seitdem ich es nehme ist mein Zyklus verkürzet, obwohl ich einen Super genauen Zyklus von 28 Tagen hatte.
Abstriche auf Bakterien und Clamydien wurden gemacht beide zum Glück negativ.
Bei mir sollte alles passen…
Die Untersuchungen die bei dir gemacht wurden sind zwar schon gut, aber damit kratzt du erst an der Oberfläche. Es gibt zig weitere Untersuchungen die man machen müsste, sollte es weiterhin nicht klappen.
Wie alt bist du denn? Man sagt über 35 soll man es ein halbes Jahr probieren und dann professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, drunter soll man es ein Jahr versuchen.
Professionelle Hilfe heißt in dem Zusammenhang aber nicht der Frauenarzt. Sondern eine Kiwuklinik, Frauenärzte haben wirklich keine Ahnung. In einer Klinik sitzen die Experten.
Habt ihr darüber schon mal nachgedacht? Ihr probiert es jetzt ca. seit 8 Monaten und es dauert einen Termin zu bekommen. Wenn es bis dahin dann klappt: schön! Und wenn nicht hättet ihr wenigstens den Termin schon vereinbart für ein Erstgespräch.
LG
Cr
Hey, tut mir leid aber da sind einige Werte recht niedrig und unter Norm. (Motilität, Morphologie..) Das ist aber nicht statisch und kann sich verändern, wahrscheinlich wird euch geraten, ein Kontrollspermiogramm zu u machen.
Unsere beiden Spermiogramme waren sehr ähnlich und wir sind leider auf ICSI angewiesen, was nicht heißt dass es ganz unmöglich ist auf natürlichem Weg.
Und habt ihr die ISCI Behandlung gemacht ?
Ich hab Angst dass die uns sagen es bringt auch eine künstliche nichts…
Nein das werden sie nicht sagen, für solche Fälle gibt es ja die ICSI.
Ich finde nicht dass es sooo schlecht aussieht und es sollte nicht unmöglich sein. Ihr versucht es ja auch noch nicht 1Jahr.
Erstmal ist es sehr gut, dass ihr schon ein SG habt machen lassen. Am besten 12Wochen später noch ein zweites zur Kontrolle. Meinem Mann wurde Folsäure und Eisen empfohlen. Er nimmt jetzt Folsäure aus der Apotheke und Folio men, wobei bei uns das SG wesentlich schlechter war.
Vielleicht ist bei euch auch eine iui ausreichend. Immerhin gibt es schnelle und normalgeformte Spermien wenn ich das richtig sehe.
Ja genau schnell sind die Spermien aber leider halt nicht gesunde unter Anführungszeichen.
Bisher nahm mein Mann nichts außer seit paar Tagen Gelee Royal, angeblich soll dies helfen.
Wir hatten 0 Prozent schnell progressive Spermien und uns wurde gesagt die langsamen tun es auch, es müssen nur insgesamt genug davon da sein.
Also unser Spermiogramm war deutlich schlechter und eine ICSI-Indikation. Wir haben es aber auch zuerst mit einer IUI im Spontanzyklus probiert und beim 4. Versuch war ich endlich schwanger. Das zweite Kind ist dann sogar auf natürlichem Wege entstanden. Aber das Spermiogramm ist auch immer nur eine Momentaufnahme, d.h. es kann in drei Monaten auch wieder anders aussehen. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, es ist nicht unmöglich damit schwanger zu werden und die Gesamtzahl der Spermien ist ja gut, d. h. Ihr habt vielleicht auch gute Chancen, dass nach der Aufbereitung genug progressiv bewegliche Spermien für eine IUI vorhanden sind.
Und wie läuft eine IUI ab , ich kenne mich da überhaupt nicht aus…
Du gehst vor dem Eisprung zur Ultraschallkontrolle, ich war meist am 10. Zyklustag da, da mein Eisprung manchmal auch schon am Zyklustag 12 stattfindet. Dann wird gemessen wie groß der Leitfollikel ist und daraus abgeleitet wann der Eisprung in etwa stattfindet. Um sicher zu gehen, dass er tatsächlich stattfindet wird der Eisprung zum optimalen Zeitpunkt ausgelöst mit einer HCG Spritze und der Mann gibt seine Probe ab. Die Spermien werden dann im Labor aufbereitet und Du bekommst dann die beweglichen, also die guten mit einem Katheter direkt in die Gebärmutter. Das ist wie ein ganz dünner Schlauch, tat bei mir zumindest auch überhaupt nicht weh. Da ist der Weg nicht so weit bis zur Eizelle und es kommen mehr bewegliche Spermien in der Gebärmutter an.