Hoffnung, Punktion, Freude, Neues Medikament

Hallo ihr lieben :)

Ich hatte vor 5 Stunden Punktion und bei „nur“ zwei Follikel war ich nicht so optimistisch, aber siehe da, es sind zwei schöne Eizellen geworden :)

Punktion hatte ich übrigens wieder ohne Narkose und diesmal hatte ich gar keine Schmerzen, auch nicht danach. Ich bin natürlich sehr glücklich darüber.

Morgen wissen wir, ob die Befruchtung geklappt hat🤞🤞🤞

Die Ärztin hat meinen Plan von 800mg Cyclogest auf 400mg geändert und an der Stelle 2mg progynova am Tag verschrieben.
Ich bin verwundert, dass ich nur noch 1 Kapsel Cyclogest nehmen muss...

Natürlich habe ich die möglichen Nebenwirkungen gelesen 🙈 und auch wenn mein Motto im Moment, es kann ja nicht gefährlicher als "Letrozol", "Garnelix" und "Oviterelle" sein.
Bzw in einer Schwangerschaft hat man ja die selben Risiken...
frage ich, hat jemand Erfahrung mit Progynova ?

LG
die wieder mal hoffnungsvolle Bibiche

Bearbeitet von bibiche2015
1

Hallo,

Ich nehme derzeit Estrifam 4x2 mg am Tag, alle 6std.
Ich merke gar nichts davon.
Mach Dir keine Sorgen bevor Du wirklich welche hast, kostet nur Zeit und Nerven 😉

Vg

2

Hi,

Da ist was dran. Warum sich Sorgen machen bevor man welche hat :)

Ich habe nur Angst vor Tiefevenen Thrombosen, die ich nicht merken würden. Meine Mama ist 2010 so gestorben und seitdem habe ich diese Angst eben.

Ich versuche die letzten 2 Wochen noch positiv zu denken 😊

3

Ok, das ist natürlich verständlich!
Warst du denn bei der Gerinnungsmedizin und hast das prüfen lassen?
Mein vater hat schon mehrere Embolien und auch Lungenembolie gehabt, nur wg der Vorgeschichte nehme ich bei Hormonen Clexane 0,4.
Von meinen Werten her, bräuchte ich es aber nicht.

Mein Vater hat die TVT aber immer gemerkt….. schmerzen, heiß, geschwollen.

Trink viel Wasser! Das ist auch schon mal sehr gut.

Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, das tut mir sehr leid mit deiner Mama. 😔

Frag doch mal ob dir Blutverdünner genehmigt werden? Im Grunde schadet es ja nicht und würde dir ein besseres Gefühl geben.
Ich spritze sobald ich in die Stimulation gehe täglich Lovenox und höre kurz vor der Punktion auf. Auch danach noch ein paar Tage und im Falle einer Ss auch weiter. Ebenso wenn ich Estrifam nehme. Ich habe keine Blutgerinnungsstörung allerdings habe ich vor über 10 Jahren einen Lungeninfarkt überlebt und daher wird das problemlos genehmigt obwohl es jetzt wirklich keine Indikation dafür gibt. Also vielleicht einfach mal in der Klinik nachfragen.

Alles Gute! 🍀

6

Oh je, dann hast du aber auch schon was hinter dir :(

Morgen ist schon Transfer. Ich fühle mich ein wenig doof mkt meine Angst vor porynova. In einer Schwangerschaft hab ich wahrscheinlich viel mehr Risiko eine Thrombose / Embolie zu erleiden.

Danke dir für deine Antwort :)

Dir auch viel Glück 🍀