Meinung- Erneute Biopsie?

Hallo ihr Lieben,

Letztes Jahr im September wurde bei mir eine chronische Endometritis festgestellt. (Hatte immer eine schwache Periode und max. 4mm GMSH zum ES) Nach 14 Tagen Doxycyclin war die Kontrolle negativ. Spiegelung war bis auf ein Septum was entfernt wurde unauffällig.
Zufällig wurden bei mir vorzeitige Wechseljahre im Oktober in der Kiwu festgestellt. Deswegen wurde direkt mit IVF gestartet.
Ich hatte nun einen Blasto Transfer im Januar der negativ war. Jetzt gestern war mein 2. Transfer einer Blasto.
Ich habe trotzdem ständig das Problem mit der Schleimhaut, die ist immer zum Transfer nur ca 6-7mm, trotz FSH Stimulation mit Menogon. Einen künstlichen Zyklus mit Östrogen haben wir noch nicht probiert.
Laut meiner Kiwu reicht das, aber es macht mir Sorgen. Ich habe auch schon sonst alles probiert, Himbeerblättertee, Granatapfelkapseln, Muttersaft.. ändert alles nichts.
Wenn mein 2. Transfer negativ ist, würdet ihr nochmal eine Biopsie auf Plasmazellen machen lassen? Ich möchte meine wertvollen Blastos nicht verschwenden.. allerdings ist das zeitlich natürlich sehr aufwändig und ich weiß nicht, wie lange ich überhaupt noch EZ produziere.
Liebe Grüße 🤗

1

September ist noch nicht so lange her.

Ich habe 2 Jahre nach der erfolgreichen Behandlung von Plasmazellen noch einmal kontrollieren lassen, keine nachweisbar.

Würde an deiner Stelle mal den künstlichen Kryo-Zyklus ausprobieren.

Aber vielleicht hat es jetzt auch geklappt und dann brauchst du das gar nicht mehr 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Das stimmt, ist noch nicht lange her aber ich frage mich immer, wieso die Schleimhaut sich immer so schwer tut.
Das wäre schön, wenn ich sie garnicht mehr brauche 🙈

Liebe Grüße 🤗

3

Ich wüsste nicht, dass ein Zusammenhang mit Plasmazellen besteht. Bei manchen Frauen ist das einfach so.

weiteren Kommentar laden
5

Aus deinem Text und deinen Schilderungen lese ich heraus, dass du keine Kontrollspiegelung benötigst, lediglich eine Kontrollbiopsie.
Eine Biopsie ist pupseinfach und kann so ziemlich jede Gynäkologie machen.
Zum Faktor Zeit und Aufwand: Ich lasse morgen selbst eine Kontrollbiopsie ambulant durchführen und schicke die Proben nach Jena. Ist zwar keine Wellnessbehandlung, aber es ist schnell vorbei. In etwa einer Woche erwarte ich meine Ergebnisse und wenn die ohne pathologischen Befund sind, könnte ich grundsätzlich gleich weitermachen.

Ich an deiner Stelle würde eine erneute Biopsie machen lassen.

Bearbeitet von LavaKate
6

Vielen Dank für deine Antwort.
In einer Woche kommt dein Ergebnis ? Wieso geht das denn bei dir so schnell? Ich habe immer 3-4 Wochen auf das Ergebnis aus Jena gewartet. Das würde mich 2 Zyklen Zeit kosten, deswegen überlege ich. Liebe Grüße