Testet ihr oder wartet ihr bis zum Bluttest?😬

Guten Morgen. Ich bin heute bei IUI+12. Am Mittwoch hätte ich den Bluttest.
Wie macht ihr es immer? Wartet ihr auf den Bluttest oder testet ihr vorher und geht dann womöglich garnicht mehr zum Bluttest?
Ich traue mich irgendwie nicht zu testen.. habe so Angst auf einen negativen Test zu schauen..😬

1

Hallo :)

Ich gebe zu dass ich sonst immer ab Transfer eine Testreihe begonnen habe.

Diesmal werde ich aber versuchen erst zu testen wenn die auslöse Spritze ganz sicher raus ist.

Laut meinem Stimulationsplan, soll ich erst an PU+17 zum Bluttest ... Morgen ist Transfer, ich hoffe ich halte es genau die 14 Tage aus 🙈 Dir ganz ganz viel Glück gewünscht 🍀🍀🍀🍀🍀

3

Also am Mittwoch wären es genau 14 Tage nach der IUI..und 15 Tage nach Ovitrelle..ich gehe aber leider irgendwie vom negativen aus..es fühlt sich irgendwie nach Periode an..

5

Dir natürlich auch ganz viel Glück!🍀🍀🍀

2

Ich hatte am 10.2. Transfer.
Bluttests macht meine Klinik nicht, man bekommt einen SST mit und ein Datum, an dem man testen soll.
24.2. Das ist mir zu spät. 🙈 Ich teste vorher mit eigenen Frühtests.
Dieses Mal habe ich mir "ES"+13 vorgenommen. Also am 18.2. 🍀

1. Weil ich die Medikamente nicht unnötig lange nehmen will. Wenn ich das Progesteron absetze dauert es meistens noch 4 Tage bis ein neuer Zyklus beginnt.

2. Weil ich auch eine biochemische Schwangerschaft mitbekommen möchte. Ich möchte wissen, ob überhaupt irgendwie dieser 2. Schritt stattfindet.

So ist meine Vorgehensweise.
Viel Glück, ich drück die Dauemen für deinen positiven SST oder BT. 🍀

4

ES+13 wäre dann bei mir morgen oder übermorgen..😬 es fühlt sich eh eher nach Periode an...

6

Ich drücke dir auch fest die Daumen🍀🍀🍀
Ich nehme zum ersten Mal Progesteron und weiss noch garnicht ob die Periode auch so durchkommt oder nicht.
Ich habe sonst immer nicht getestet weil ich eh das Gefühl hatte dass es nicht geklappt hat.. und dann war es einfacher wenn die Periode kam anstatt dieser negative Test.

7

Ich gehöre zu den wenigen, die vorher nie testet. Ich habe eine Abmachung mit meinem Partner, dass wir uns nicht vorher stressen wollen und geduldig bleiben.

Ich kann aber jeden verstehen, der vorher testet. Man braucht wirklich viel Geduld und ich spiele auch jedes Mal mit dem Gedanken es doch zu tun 😅
Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Periode immer trotz Progesteron durchkommt. Dh. Ich weiß dadurch auch ohne Test, ob es geklappt hat oder nicht.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Bearbeitet von Na777
11

Vielen lieben Dank und dir auch alles Gute.🍀🍀🍀 Werde wohl auch auf den Bluttest warten.. hatte heute morgen kurz überlegt..aber dann weiss man es ganz sicher.😬

8

Ich hab immer bewusst auf den Bluttest gewartet. Vorher testen finde ich unnötig stressig...

10

Ich denke ich werde auch einfach zum Bluttest fahren und dann weiss man es sicher 😬

9

Ich habe an IUI+12 negativ getestet und dann den Bluttest abgesagt. Das war ein Samstag.
Habe dann am Montag (wo der Bluttest eigentlich sein sollte), nochmal getestet. Leicht positiv auf mehreren Tests. Also wieder angerufen und am nächsten Tag bei IUI+15 Blut abgegeben.
Der HCG Wert war dann übrigens so hoch, dass erst der Verdacht da war, es könnten 2 sein.

Also mein Fazit: Ich teste lieber Zuhause, weil ich ein negatives Ergebnis per Telefon von jemand Fremden viel schlimmer finde als ein negatives Ergebnis Zuhause. Zudem spart man sich den Weg zur Klinik und die Blutabnahme. Allerdings würde ich nicht mehr vor +14 testen.

Ich drücke Dir die Daumen.

13

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch! So eine Geschichte wünsche ich mir auch! Aber wenn ich zum Bluttest gehe dann weiss ich es 100% und kann das Progesteron absetzen.

12

Ich teste immer ab TF 😅

14

Hallo Jules,

Seit 2016 sind wir aktiv mit dem Kiwu beschäftigt. Eine Pause von 2 Jahren will endlich die zweite ICSI geklappt hatte und das erste Lebensjahr. Seitdem, also 2021 wird wieder jeden Monat getestet. Wobei ich glaube 1 Monat haben wir mal nicht getestet weil ich so gefrustet war. Also ja, ich teste, ich fange auch an ES +9 oder 10 an und bei einer ICSI und Co teste ich an Auslöse Spritze.
Auch Stars Mal. Heute bin ich bei TF+7 von zwei 4-Zellern und ich hatte heute Nachmittag einen deutlicheren Strich als heute morgen. Ich hoffe jetzt auf morgen als Bestätigung.
Allerdings geht dann direkt die Angst los. Ich hatte zu so frühem Zeitpunkt schon 2 biochemische schwangerschaften und Abgänge.