Blutttst positiv/ Progesteron?

Halli hallo zusammen,
mein Bluttest ist heute positiv, aber ich hab eine Schmierblutung. Das Progesteron ist sehr niedrig (irgendwas mit 4?) und ich soll sofort Proulutex spritzen und zusätzlich Progynova nehmen. 😔😔😔
Habt ihr Erfahrungen, hat bei euch die Blutung damit aufgehört?
Danke an alle und viel Erfolg🎈

1

Hi,

Erstmal glückwunsch zum positiven BT :)

Ich muss seit Punktion 400mg Cyclogest nehmen (spritzen musste ich Progesteron noch nie) und 1x 2mg progynova am Tag.

Progynova ist östrogen und wird wohl in der Zweiten ZH zum besseren aufbau, bzw erhalt der Gebärmutterschleimhaut genutzt.

Ob die Blutung damit aufhört weiss ich leider nicht, aber Progesteron ist wichtig für den Erhalt.

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird 🍀🍀🍀🍀

2

das ist sooo lieb danke dir auch das Beste💐
ich hoffe, dass du davon verschont bleibst weil die spritze übelst weh tut ☹️

3

Stelle vorher mit einem Eiswürfel kühlen! Dann ist es nicht so schlimm...

Viel Glück 🍀🤞🏼

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Auch von mir erstmal Glückwunsch.
Ich hatte auch Schmierbluten (4 Tage) und war überrascht das der Bluttest positiv war. Auch bei mir war das Progesteron zu niedrig, seitdem spritze ich noch zusätzlich zu den Tabletten und war 1 Woche (zum schonen) krankgeschrieben.

Das ist 3 Wochen her und ich bin heute 7+0 (und man sieht den Herzschlag)

7

Wie schön zu lesen drück die Daumen euch🍀

Hat die Blutung bei dir sofort mit der ersten Prolutex aufgehört? Bei mir ists deutlich weniger abee noch nicht weg

9

Mein Progestan war damals auch zu niedrig mit 6, hatte ebenfalls Schmierblutungen. Mein Progesteron war im gesamten Verlauf der Schwangerschaft immer zu niedrig und Blutungen hatte ich die ersten 12 Wochen. Meine kleine ist heute 2 Jahre alt :-)
Wünsche dir alles gute ❤️

10

Wie schön🌸
Meine Gmsh hat sich weiteehin abgebaut, also ein Abgang

11

Oh nein, das tut mir leid 😭 fühl dich gedrückt❤️

weiteren Kommentar laden