Era Test sinnvoll?

Hallo zusammen,

ist der Era test geeignet, wenn man schon mal eine Einnistung hatte?

Die Schwangerschaften endeten immer sehr früh, bevor sie eigentlich richtig gestartet sind und der ss strich auf dem Schwangerschaftsstreifen sah man immer erst nach NMT, daher frage ich mich, ob ich ein eher späteres Einnistungsfenster habe?

3 Ivfs: davon eine kurze Einnistung: 25 hcg
2 mal spontan schwanger: jeweils hcg von 120

Danke und viele Grüße
Lana

1

Es gibt keine unabhängigen und kontrollierten Studien, die überhaupt einen Vorteil von ERA belegen.

https://wunschkinder.de/aktuell/wissenschaft/era-test-12007/

Das Geld kann man sinnvoller verwenden.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Ich mache diesen Zyklus den ERP Test.
Dabei simuliert man einen künstlichen Kryozyklus und entnimmt zum Zeitpunkt des eigentlichen Transfers und 5 Tage später eine Probe der Gebärmutterschleimhaut. Ein Transfer findet in dem Zyklus nicht statt.
Die Ergebnisse sollen wohl Aufschluss darüber geben ob ein früherer oder späterer Transfer sinnvoll sein soll.

Allerdings nehme ich da über meine Kiwu Klinik (Bregenz in Österreich) an einer Studie teil - also ist auch noch nicht vollständig belegt.

Man bezahlt dabei „nur“ die benötigten Medikamente und die Laborkosten von ca. 350€.

Bei mir findet leider überhaupt keine Einnistung statt deshalb erhoffe ich mir, dass dabei etwas raus kommt.
Den ERA Test empfiehlt mir meine Klinik nicht weil es teuer und eben nicht belegt ist.

Hoffe das hilft dir weiter.