Kiwu 2.0. erfolglos: Scratching bereits 2021 - wiederholen sinnvoll?

Hallo zusammen!

Zu meiner Geschichte: in der Kiwu Klinik im Verlauf des Jahres 2021 sage und schreibe 9x GNP erfolglos, nie eine Einnistung nach biochemischer SS im Januar 2021 (natürlich entstanden).

Alle Untersuchungen waren unauffällig, nur hatte ich öfter Zyklen ohne ES, mit Letrozol aber schon. Untersucht wurden zB die Hormone, EL-Durchlässigkeit, TSH Wert wurde damals eingestellt (aber keine Erkrankung), Gerinnung, Scratching wurde gemacht (2 Zyklen vor 1. IVF) mit unauffälligem Ergebnis, was Killer- und Plasmazellen angeht, nur wurde herausgefunden, dass mir alle relevanten Kir-Gene fehlen und mein Mann und ich, was die HLA-Allele angeht, wohl nicht gut passen (weites Feld, Immunologie).

Bei der 1. IVF (Dez 2021) bestand ich auf das volle Programm bzgl der Medikamente: Intralipid, Cortison, Hepaxane, Granocyte und das Medi für die Schilddrüse. Ich wurde direkt im ersten Frischtransfer schwanger und bekam unsere Tochter.

Eine Blasto war eingefroren und wir hatten im Okt 2023 die Kryo, wieder mit allen Medis (außer Schilddrüse, Wert ist super). Negativ.
Im Dezember 2023 war ich kurz schwanger auf natürlichem Weg: leider biochemisch.
Januar 2024 2. IVF: ganz kurze Einnistung, biochemisch.

Jetzt frage ich mich natürlich woran es liegt, dass es nicht mehr klappt. Sollten wir nochmal ein Scratching machen lassen? Meine Ärztin meinte, wenn es 2021 unauffällig wäre, dürfte das jetzt auch wieder so sein.

Bin echt am verzweifeln, denn wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unsere Maus.

Danke für eure Meinungen und Tipps (Ich 34J & mein Mann 38J)

1

Huhu, uns geht es ähnlich. Bei uns will es auch einfach nicht mit dem Geschwisterchen klappen.
Wir starten im April nochmal.
Unsere Kiwu will eigentlich auch nichts wirklich testen. Ich habe hier also um Rat gefragt, um einen groben Überblick zu bekommen, da ich mich von der Kiwu nicht so gut beraten fühlte.
Darunter fand ich auch interessant, dass man wohl bei einer vorangegangenen Sectio (bei mir der Fall) Probleme bekommen kann erneut schwanger zu werden.
So richtig helfen kann ich leider nicht, da ich auch noch am herausfinden bin.
Ich drücke euch jedoch fest die Daumen und wollte dich wissen lassen, dass du nicht allein bist.

2

Ich hatte keinen KS 😬 1. Kind ist spontan im 1. ÜZ entstanden- vaginale Geburt
Meine Kiwu hat das Basisprogramm getestet - alles unauffällig
(Antikörper Blut und Biopsie, Hydrosonographie Uterus, Hycosy, Hormone, Zyklusmonitoring, Spermiogramm) alles super 😑
Spontan hat es aber in 16 Versuchen nicht mehr geklappt

Nach IVF/ICSI (meine Klinik macht immer beides..) bin ich jetzt in der 27. SSW..
Schwangerschaft hat mit vielen starken Blutungen durchwachsen gestartet.. eine Ursache kann man mir auch da wieder nicht sagen 😅

Wir hoffen jetzt jedenfalls auf ein Geschwisterchen im Mai..

Unser Arzt meinte - bei etwa 30% der Pärchen die bei ihm sind, finden sie keinen wirklichen Grund warum es nicht klappen will 🤷‍♀️
Ich wünsche euch dass ihr bald Glück habt, und sich ein kleines Würmchen einnistet! 🥰

3

Nach Sectio ist eine GMS (Untersuchung Killer und Plasmazellen) eigentlich ein Muss. Wenn deine KiWu es nicht anbietet, dann würde ich direkt zu einer anderen Klinik gehen.

weitere Kommentare laden