Guten morgen
Wir planen gerade unsere erste icsi für dieses Jahr. Eigentlich wäre april geplant, aber wir haben uns jetzt dazu entschieden die icsi erst im September zu beginnen. Da wie unbedingt wenn was übrig ist einfrieren wollen & die blastozystenkulur durchführen wollen. Das heisst wir müssen noch etwas sparen bis es losgeht. Jetzt habe ich eine Frage und zwar: Ab April bin ich bei der Krankenkasse meines Mannes die 1000 Euro zuschuss gibt für eine icsi. Wir wollen vorab im April den behandlungsplan genehmigen lassen, da dieser ja 1 Jahr gültig ist danach, aber erst im September beginnen. Geht das? Steht der erhöhte zuschuss irgendwo drauf wo man zusätzlich bekommt oder muss man diesen extra beantragen? Wir haben Angst das sie die Satzung plötzlich ändern bis September und hätten dies gerne vorab alles genehmigt... Danke für die antworten. Mfg
Icsi zuschuss erfahrung
1
Hallo kann dir leider nicht weiter helfen aber dir den Tip geben diese Frage in das Forum unterstützter Kinderwunsch zu schreiben. Die können dir sicher weiterhelfen. Viel Glück lg
2
.
Bearbeitet von Ahoij
3
Hallöchen,
mein Mann & ich sind auch bei dieser Krankenkasse & in der Genehmigung steht auch mit drin das man die 1000€ für 3 Versuche bekommt. Dementsprechend habt ihr das sicher, auch wenn die Satzung geändert wird.
Liebe Grüße
Lisa
Bearbeitet von LisaMarie91
4
Vielen lieben dank für die antwort. Bei welcher Krankenkasse seit ihr wenn ich fragen darf ?
5
IKK Südwest 😊