Und ewig grüßen die unreifen EZ

Hallo.

Wir befinden uns gerade in unserer 3.ICSI, gestern war Punktion.

Da ich bei den 2 vorherigen Versuchen viele unreife Eizellen hatte ( 12 von 19, 13 von 14) hat man dieses Mal auf das lange Protokoll mit Pille im Vorzyklus gesetzt, stimuliert habe ich mit Menogon und mit Synarela gesprüht.

Gestern war nach 9 Tagen Stimu die Punktion, schon am Montag war klar dass mein E2-Wert bei an die 7000 liegt und alles eingefroren werden muss. Körperlich gehts mir gut, bisher. Es konnten 17 Eizellen punktiert werden. Heute dann der Anruf:
Von 17 Eizellen waren 11 unreif, von 6 reifen ließen sich 5 befruchten. Ein Frischtransfer ist ausgeschlossen. Alle 5 gehen in die Kultur, was am Montag noch da ist wird eingefroren, bis sich mein Zustand gebessert hat.

Ich verstehe einfach nicht, wie es sein kann dass immer so viele Eizellen unreif sind, und bin echt enttäuscht. Vermutlich muss ich einfach damit klarkommen, dass meine EZ nicht die besten sind. Von Anmerkungen wie dual trigger, verschieben des Auslösezeitpunkts usw möchte die Klinik nicht so wirklich was hören.. man sagte mir jetzt, die vielen unreifen EZ kämen von der Überstimulation? Ich habe große Sorge, dass am Montag nix übrig ist zum einfrieren ☹️

1

Ich drücke dir für Montag die Daumen!! 🙏🏼🍀

Wir konnten tatsächlich mehr reife Eizellen gewinnen, in dem wir mit Brevactid anstatt mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst haben. Ein Dual Trigger aus das (meines Wissens nach) auch nicht…

2

Vielen lieben Dank ! 🍀🍀

Ging das im langen Protokoll mit Brevactid?
Falls nochmal eine ICSI notwendig sein sollte und ich mich dazu bereit fühle, würde ich das mal im Kopf behalten.
Hab eben deine Geschichte gelesen, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💖🍀

5

Noch eine Stimme für Brevactid (im langen Protokoll). Hat bei mir besser funktioniert.
Daumen sind gedrückt 🍀

3

Ich kann leider keinen guten Tipp geben. Sondern nur mitteilen, dass ich auch im Boot mit nicht so tollen Eizellen und zusaetzlich niedrigem AMH-Wert sitze (und, da ich Dein Profil angeschaut habe, bei den Lieblingsfilm-Genres auch ;) ).

Ich schreibe Dir jedoch, um Dir zu sagen, dass ich Dir die Daumen druecke, dass sich die befruchteten Eizellen gut entwickeln und der Kryotransfer erfolgreich verlaeuft!

Bearbeitet von malguckenhier
4

Hallo du,

Das ist total lieb von dir 😊 ich denke, Liebhaber dieser Genres sollten/können/müssen doch zusammenhalten ! 😊