Liebe alle,
unsere zweite EZShat geklappt, nachdem der erste Versuch in der siebten Woche in einer FG endete. Nun habe ich erst am Dienstag ( Transfer plus 15) den Bluttest und Abnahme zum Progesteron. Ich habe furchtbare Angst, dass das Progesteron zu niedrig ist und Blutungen eintreten. Ich nehme 2x tgl. 400mg Amelgen. Könnte ich dieses auch eigenmächtig erhöhen fürs bessere Gefühl einfach oder besser nicht? Man liest so oft, dass der Wert gesunken ist bei vielen nach Transfer und Schwangerschaft. Lieben Dank schon mal.
Progesteron erhöhen
1
Huhu, ich kann dir nur von mir erzählen. War in der gleichen Situation und habe es eigenständig von 2×400 auf 3× 400 genommen. Allerdings 6 bis 7 Stunden eine. Überschüssiges Progesteron wird eh ausgeschieden .
LG
2
Vielen Dank! Denke ich werde es morgen genauso machen. Einfach fürs Gefühl. Du hast dann morgens mittags und abends eine genommen? War dein Wert denn gesunken? Liebe Grüße
3
Ich würde es halt einfach mal im Blut bestimmen lassen...
4
Das passiert ja am Dienstag auch. Meine Angst ist aber, dass er jetzt zu niedrig ist und das einfach vielleicht zu spät sein könnte. Aber eventuell mache ich mir umsonst Sorgen. Deswegen wollte ich hier gerne Erfahrungen haben.