Hallo ihr Lieben.
Gestern gab es gar keinen Hibbelpost oder hab ich das übersehen?
Na dann eröffne ich heute wieder. 😉
Mein Sonntag startete wie zu erwarten niederschmetternd mit einem weißen Test an "PU"+13/TF+8.
Unsere 3. Und letzte Kryo ist auch wieder gescheitert. Ich bin mega enttäuscht.
Jetzt geht es mit einer neuen IVF weiter. Ich habe Sngst davor. Vor allem vor dem ganzen vielen Papierkram und Terminen die einer richtigen Reihenfolge eingehalten werden müssen und vor der Zeit, die dabei einfach drauf geht. Bevor wir wieder starten können gehen jetzt doch bestimmt mindestens 2 Monate ins Lader, oder?
Wir waren bei der ersten Behandlung Selbstzahler von daher kenne ich mich damit noch nicht aus.
Morgen rufe ich in der Kinderwunschklinik an und die Planung beginnt.
Ich hoffe, ihr habt bessere Nachrichten als ich.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag. 💚
Hibbelpost am Sonntag ☕️
Guten Morgen, schön dass du eröffnest.
Es tut mir leid, dass dein Test negativ ist. Man fühlt sich dann immer wie in einer traurigen Blase.
Ich bin bei der Barmer versichert, mein Mann bei einer PKV, da ich Verursacherin bin, brauchte auch nur ich etwas bei meiner Kasse einreichen. Bei mir hat es nur eine Woche gedauert und ich hatte den genehmigten Behandlungsplan. Also alles in allem haben wir 2 Wochen gebraucht für den Papierkram und konnten gleich loslegen mit dem darauffolgenden Zyklus. Ich hoffe es ist bei euch auch so.
Ich mache mir die Tage (eigentlich seit ich den Termin für das Vorgespräch habe) wieder viel zu viele Gedanken. Ich wünschte ich könnte meinen Kopf einfach mal abstellen. Es ist so anstrengend. Selbst unser Sonntagspaziergang brachte keine Ablenkung.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Danke, du hattest mir gestern auch schon ganz nett auf meinen Verzweiflungs Post geantwortet. 😊
Und man muss ja auch ein Beratungsgespräch bei der Frauenärztin machen. Wart ihr beide da oder nur du?
Wie lange haben die Auswertungen der Blutentnahmen gedauert?
Habt ihr einen Antrag beim Bundesland gestellt?
Wartezeit einfach schrecklich. Ich fühle mit dir.
Ach du warst das, ich habe das nicht immer im Kopf, sorry.
Ich kenne das mit dem Beratungsgespräch absolut nicht. Das ist mir neu. Ich habe nur eine Überweisung bekommen und das war es.
Die Auswertungen der Blutentnahmen waren sicher schon am nächsten Tag da. Aber wir haben sie beim regulären Termin besprochen.
Wir haben dummerweise keinen Antrag gestellt, da wir sofort starten wollten. Diesmal würde ich es tun, aber Brandenburg hat auch die Gelder gekürzt und es wird nicht mehr unterstützt.
Hallo Ina,
Ich habe eben schon an dich gedacht und dass du heute testen wolltest. Habe gehofft, positive Nachrichten von dir zu lesen. Es tut mir sehr leid 😞 ich hoffe, du kannst schnell wieder neue Hoffnung und Zuversicht schöpfen!
Wir waren im ersten Zyklus selbstzahler und jetzt bei der 2. IVF bekommen wir bei der Krankenkasse Unterstützung. Bei mir ging das ganz schnell, ich habe von der Kiwu die Unterlagen erhalten und bin mit dem Antrag direkt persönlich zur Krankenkasse gegangen. Die haben mir den Antrag vor Ort genehmigt und unterschrieben. Also konnte es direkt losgehen. Würde ich dir auch raten, statt es auf dem Postweg zu machen.
Ich habe morgen BT aber schon ein ganz schlechtes Gefühl, mir graut es schon 😥 hatte gestern schon leichte Schmierblutungen
P.s ich bin auch bei der Barmer versichert. Übrigens falls es für dich von Interesse ist: ich hole mir die Medikamente aus dem Ausland weil es dort nur die Hälfte kostest. Die Barmer übernimmt auch die Kosten wenn es ausländische Medikamente sind. Man muss nur die Rechnung einreichen.
Ganz liebe Grüße
Schmierblutungen müssen ja nichts heißen. Ich habe schon sehr oft gehört, dass das trotz positivem Test vorgekommen ist.
Ich drück dir fest die Daumen ! 🍀🍀🍀
Wir sind auch bei der Barmer versichert. 👍🙂
Ich bringe da auch immer alles persönlich hin.
Hallo liebe ina44,
es tut mir so sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat! 😔
Ich kann mir nicht vorstellen, wie entmutigend das sein muss. Ich hoffe, dass das alles schnell geht und ihr so schnell wie möglich wieder starten könnt! 🥰
Wenn du/ihr gesetzlich versichert seid, dann dürfte das sehr schnell gehen, vor allem, wenn du dir den Stempel bei der Krankenkasse persönlich holst, bei mir hat das 10min gedauert 😀
Du brauchst nur den Behandlungsplan der Krankenkasse und musst vorher vermutlich noch nen Wisch beim Frauenarzt ausfüllen lassen, dass du über die Kiwu-Behandlung informiert wurdest. Insgesamt dauert der Prozess ne Woche, maximal zwei. Bei uns war das komplizierter: Mein Mann ist bei der PKV und der Beihilfe versichert und ich bin gesetzlich krankenversichert. Da bei der PKV das Verursacherprinzip gilt und mein Mann der Verursacher ist, haben wir es bei denen eingereicht und noch zusätzlich in unserem speziellen Fall bei meiner Krankenkasse, da die Beihilfe uns so gut wie gar nicht unterstützt 😀🥲
Über die PKV dauert der ganze Prozess viel länger, bei uns hat das 10 Wochen gedauert! Aber das kann sich ja auch unterscheiden, aber man sollte mal mindestens mit vier Wochen rechnen.
Ich bin mitten in meiner ersten ICSI und heute TF+6. Mein Test war gestern negativ (die Ovitrelle ist draußen), möchte aber jetzt erstmal nicht testen, weil mich der negative Test gestern so runtergezogen hat. Ja ich weiß, es war noch zu früh zum testen, aber es gibt auch wiederum so viele, die an TF+5 schon positiv testen ..
Naja, drück mir die Daumen! Und ich hoffe, dass bei dir der nächste Versuch klappt! 🤞🏼🍀
LG und alles Gute 🫶🏼
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
🍀🍀🍀
Hallo liebe Ina,
ich fühle mit dir und drücke dich ganz fest. So negative Tests sind jedes Mal wieder einfach furchtbar.
Unsere erste Kryo ist vor einer Woche auch negativ ausgegangen und leider ist ein Eisbärchen nach dem Aufwachen direkt verworfen worden, weil die Qualität nicht gut genug war.
Somit bleibt ein letztes Eisbärchen übrig. Leider hab ich aber jetzt eine Zyste, wodurch sich der Start wieder verzögert 😖
Ich wollte auch gerne schon die Anträge für die KK und Beihilfe haben, damit wir etwas Zeit sparen könnten, falls die nächste Kryo auch nichts wird. Aber die Kiwu möchte das noch nicht machen, weil es unnötige Arbeit für sie wäre, wenn ich doch jetzt vorher schwanger werde 😵💫
Also werden wir auch einige Zeit pausieren müssen, wenn die Anträge laufen.
Alles nervig und kräftezehrend, aber am Ende ist es egal, ob unser Baby drei Monate früher oder später geboren wird. Wir werden noch schwanger werden 🍀🫶
Liebe Ina, es tut mir leid, dass der Test negativ ist. Ich hätte es dir so gewünscht. Das ist jedes Mal so ein niederschmetterndes Gefühl. Fühl dich gedrückt. 🫂
Alles Liebe Winnie
Hallo Ina,
das tut mir unendlich leid für dich. Ich hätte es dir auch sehr gewünscht. Ich war auch persönlich bei der KK und der Termin hat nur 10 min gedauert. Drücke dir die Daumen, dass ihr bald weitermachen könnt. Mein Körper sollte sich nach der ersten IVF erholen, auch weil es Zysten gab, da ging es nach 6-8 Wochen ca weiter. Liebe Grüße Eseline🍀