Zyklusmonitoring, ZT 10, Fragen

Hallo zusammen,

ich habe diesen Monat mit dem Zyklusmonitoring in der Kiwu Klinik gestartet.

Ich war an ZT 2 da zur Blutentahme. Heute an ZT 10 zum Ultraschall.

Der Professor sagte direkt "Der gute Wille ist ja schonmal da". Zwei Eier von ca. 12 mm, also noch kleiner. Er könnte nichtmal sagen, wo das Ei springt. Normal wäre eigentlich, dass an einem Eierstock eine größere Eizelle zu sehen wäre. Bei mir sind beide so semi aktiv anscheinend. Zufrieden war er irgendwie nicht.

Die Schleimhaut scheint auch noch nicht passend zu sein.

Laut meiner eigenen Aufzeichnungen müsste ich in 4 Tagen meinen Eisprung haben. Das passt aber nicht so wirklich zum Ultraschall. Mal abwarten.

Wisst ihr, warum beide Eierstöcke "arbeiten" und man nicht klar erkennt, wo der Eisprung sein wird?
Ich war die komplette 1.ZH bisher krank mit viel Husten und teilweise nur 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Und ich war deshalb total gestresst. Kann das Auswirkungen auf die Hormone/Eizellreifung haben?

Liebe Grüße!

1

Huhu,

also dass beide Eierstöcke arbeiten ist an sich normal, aber es bildet sich dann an sich ein Leitfollikel raus, der springt, und die anderen bilden sich eben wieder zurück. Bei meiner - erfolgreichen - IUI war es so, dass es zunächst zwei etwas größere Follikel im rechten EL gab, links der dümpelte bei 10 mm, und schlussendlich ist es dann doch dieser Follikel aus dem linken EL gewesen, der gesprungen ist.

Vielleicht kommt dein Eisprung einfach etwas später diesen Monat, das würde ja auch zur Schleimhaut passen, die noch nicht richtig aufgebaut ist. Mach dich nicht verrückt und warte erstmal den nächsten Termin ab. Für wann ist der angesetzt?