Guten Abend ihr lieben,
habe am 09.02.24 2 Eisbärchen bekommen (2 Blastos). Musste gestern leider erfahren, das sie nicht bleiben wollten und mein Bluttest negativ war.
Bin so verzweifelt. Habe einen gesunden Sohn auf natürlichem weg bekommen, aber mit dem geschwisterchen möchte es noch immer nicht klappen.
Mein Sohn fragt mich so gut wie jede Woche, wann es endlich bei uns soweit ist mit dem schwanger werden (in unsere Umgebung ist gefühlt jeder zur Zeit schwanger), das macht mich für ihm noch trauriger, das es immer noch nicht klappt.
Punktion war Anfang Oktober letztes Jahr.
Von 15 Eizellen wurden 6 befruchtet und bis zur blastos entwickelt, restliche 6 eizellen aufs eis gelegt (3 ez hatten keine gute Qualität). Die blastos haben wir in 3 Zyklen verbraucht.
Nun möchte ich eine Endometriumbiopsie machen lassen um evtl. herauszufinden warum es zu keiner Einnistung kommt.
Habe eigtl einen regelmäßigen Zyklus 30-31 Tage und auch ein Eisprung (spüre den, ovus schlagen auch um den Eisprung an, Es wurde in diesem zyklus auch bestätigt-war ein natürlicher Zyklus- dazu werde ich auch ein Foto rein posten und zur größe meiner EZ und meinem aufgebautem gms etwas fragen)
Mein mann hat einen eingeschränkten Spermiogramm daher eigentlich künstliche Unterstützung.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was würdet ihr alles in meiner Situation abchecken lassen? Endometriumbiopsie und evtl. eine Gebärmutterspiegelung? Vitamin mäßig irgendetwas abchecken lassen? Bin so verzweifelt. Möchte keine weitere PU, ich hoffe das wenigstens 2 von den eingefrohrenen ez bei uns bleiben und wir bald positiv testen dürfen! 🤲🏼
Endometriumbiopsie-Erfarungen?
1. ICSI / Zyklus wo PU stattgefunden hat:
Das sind die Ergebnisse von diesem Zyklus.
War ein natürlicher zyklus ohne estrifam.
Am Zyklustag 10 wurde eine US gemacht.
Am rechten Eierstock war eine EZ zu sehen (233 der wert die Größe wahrscheinlich? Ist das gut/schlecht?).
GMS auf 11 (bei zyklustag 10 ist das normal?) daher musste ich an dem tag den ES mit einer spritze einlösen (um 20:00 uhr) und 1,5 tage danach mit Progesteron anfangen. Am zt 17 wurden dann meine beiden Eisbären Transferiert 🥹
Das waren unsere beiden Eisbärchen, die leider nicht bleiben wollten 😢
Hallo esma.
Tut mir sehr leid!
Genau mit der Biopsie liegst du schon gut wenn du das machen lässt. Das haben sie mir auch geraten als 1. Schritt bezüglich Diagnostik. Spiegelung ist sicherlich auch gut, da sagte man mir aber dass ich keine Anzeichen auf Endo habe. Aber die 2 Dinge sind denke ich clever. Vom ERA Test habe ich auch mal gehört, ansonsten plasma und killerzellen testen?
War es dein 1. Versuch der negativ war?
Meine Kiwu sagte mir heute dass es zwar frustrierend ist aber dass der 1. Versuch halt auch durch Zufall nicht klappen kann. Was ich sagen möchte: hab noch ein wenig Geduld! Der Weg ist meistens leider länger :( aber ich verstehe dich , denn bin in der gleichen Lage 😟 Geduld aufbringen ist sehr sehr schwer wenn lan sich was so sehr wünscht.
Nach dem zweiten Fehlversuch- sollte der schief gehen was wir selbstverständlich nicht hoffen :) bist du aber sicherlich am guten Weg mit einer GMS-Biopsie :) alles gute 🙏
Hallo liebe Bambolina. Ich danke dir für deine Rückmeldung 🙏🏼💜
Warte im Moment meine Periode ab und dann muss ich mich direkt fürn Termin zur endometriumbiopsie melden, sollte dann ca am 20. ZT gemacht werden.
Ich wede auch direkt nachfragen, ob man bei mir auch eine Gebärmutterspiegelun machen können, damit ich beim nächsten Versuch auf der „sicheren“ Seite bin.
Das war mein 3. Transfer bis jetzt und alle angeblich guten blastozysten wollten sich nicht einnisten…
Wie viele hast du schon hinter dir? Was wurde bei dir bis jetzt untersucht?
Hoffe das jeder der sich in dieser Situation befindet, schon ganz bald positiv testen kann! 🤲🏼💜
Hallo esma :) danke dir 🙏
Mein 1. transfer verlief leider auch negativ im künstlichen kryo … ich war danach auch total fertig und hab mich schwer gefangen! Momentan bin ich auch im kryo Zyklus ( im natürlichen). Und bald ist mein 2. transfer 🙏 sollte der neg sein, werde ich auch eine Biopsie machen :) und das beste hoffen. Bisher hatte ich : Eileiterdurchgängigkeitsüberpr. Und normalen Hormon Check und 3d Ultraschall … also eigentl Standard Sachen aber nichts spezielles :)
Ich finde es gut dass du die Biopsie machst. Und es macht meiner Meinung nach Sinn. Und ich Hoffe sehr es klappt dann. Aber das wird es bestimmt 🙏
Meine blasto hatten auch super Qualität ! Es ist so schwer wenn „alles passt“, aber einnistung nicht klappen mag!!
Habe auch gelesen, dass danach wohl die Chancen steigen kann dir privat wenn du willst den link senden :)
GLG u alles gute 🍀