Kennt sich jemand hier mit KIR Genen aus ? Ich habe heute den Befund von der DKMS erhalten. Kurz zu mir : ich hatte bisher noch nie eine Einnistung. Habe viele Versuche mit einem privaten Samenspender hinter mir, ein paar IUI‘s , 1 IVF und 1 ICSI. Außerdem habe ich erhöhte Killerzellen, einen niedrigen AMH Wert, und leichte Endometriose. Sollte man bei dem Befund irgendwas machen ?
KIR Gene

Also wenn ich es richtig sehe, ist nur das 2DS3 ein aktivierendes Gen.
Was das für Konsequenzen hat, kann ich dir aber nicht sagen...
Wenn dir alle fehlen würden und der Mann HLA C2 ist, ist das angeblich schlecht und man könnte Granozyte geben. Aber das ist bei dir ja schon mal nicht der Fall und zB meine Ärztin hält diese ganze Theorie für Blödsinn 🤷🏼♀️
Ok danke dir !☺️
Ich habe mich auch nur über einen sehr informativen Instakanal belesen.
Aber es sieht so aus als hättest du die wichtigsten aktivierenden Kir-Gene (die die mit 2DS x beginnen) was gut ist, wenn man dem ganzen glauben möchte. Man müsste, laut Theorie, auch die HLA Werte des männlichen Parts kennen.
Aber zu den "Risiko"Kir-gentyp gehörst du nicht, soweit ich das sehe.
Hallo,
ich habe ein Gegenfrage :) Wie hast du es bei DKMS gemacht? Ich dachte, man bekommt das Ergebnis wenn man als Donor gematcht wird?
Ich habe deswegen für meinen Test richtig viel Geld zahlen müssen :/
Du kannst all deine Wert bei der DKMS anfordern, wenn du dort als Spender/in registriert wirst.
Allerdings werden derzeit die KIR Gene nicht (mehr) bei der Neuregistrierung ermittelt.
Ich hatte damals eine Mail dahin geschrieben, meine Werte wurden dann noch nachträglich untersucht. Habe dafür dann eine Spende überwiesen. War aber immer noch günstiger, als wenn ich die bei der Reichel-Fentz o.ä. hätte untersuchen lassen.
Also ich habe mich neu regristriert und das sofort mit untersuchen lassen bzw. Haben die mir einen extra Testpaketchen zu geschickt