1 ICSI gescheitert. Folikel leer. Brauche Rat

1 ICSI gescheitert. Folikel leer. Brauche Rat
Ich bin gerade von der Punktion zurück.
Es gab einen Folikel der leer war.
Ein Schlag ins Gesicht.

Bin 42 jahre mein AMH Wert 0,1

Was ist wenn der nächste auch wieder keine eizellen enthält?
Hat einer ähnliches erlebt?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Bin in Essen Novum in Behandlung.

Lg Melanie

1

Hallo tcmopodo
Meine erste ICSI war mit stimulation. Ich hatte einen Follikel und dieser enthielt auch keine Eizelle. Ich weis wie du dich fühlst. Mein AMH war bei 0,05. Danach machten wir noch 6 weitere ICSI ohne stimulation. Bei diesen konnte immer eine Eizelle gewonnen werden, einmal waren es sogar drei. Insgesamt kam es zwei mal zum Transfer an Tag drei. Bei den anderen Versuchen kam es nicht zur Befruchtung. Es muss nicht bei jeder ICSI keine Eizelle sein. Das Alter spielt auch eine Rolle. Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel?

4

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich versuche positiv zu denken und dann erneut zu starten.
Hattest du denn Erfolg?

Ich nehme Folio, Vitamin D und Q10.

Lg Melanie

8

Mit meinen eigenen Eizellen leider nicht. Bin aber gerade frisch Schwanger durch Eizellenspende. Alles Gute für dich🍀

weiteren Kommentar laden
2

Hey Melanie - es tut mir sehr Leid.
Weisst du, wie dein E2 Wert vor der Punktion war ?

Bei meiner letzen (leider abgebrochenen) Stimulation wurde der regelmäßig bestimmt.
Er zeigt so wie ich es verstanden habe ca. an, wie viele reife Eizellen vorhanden sind.

War der denn bei 0 ?
Denn dann hätte man ja nicht punktieren müssen. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Das könntest Du ja vor der nächsten Punktion nochmal fragen 🙏🏼
Viele Grüße

5

Vielen Dank für deinen Tipp.
Nein den E2 Wert kenne ich leider nicht, werde beim nächsten mal danach fragen.

Lg Melanie

3

Hey,
Ich weiß ungefähr wie du dich fühlst… hatte am 19.2 PU, leider hatte ich von 5 Follikel nur zwei Eizellen die sich befruchten ließen und dann direkt stehen geblieben sind. Frag mich auch, was man noch tun könnte um es zu verbessern? Nehme Vitamin D, Q10 und Omega 3…. Das mit dem F2 Wert wusste ich gar nicht????
LG

6

Hey, das tut mir leid.
Ist mehr als frustrierend.
Ich nehme Folio, vitamin D und Q10.
Wir machen weiter......

Lg Melanie

7

Hallo tcmopodo,
Es tut mir leid, dass keine EZ punktiert werden konnte.
Leere Follikel sind eher selten, wahrscheinlicher ist, dass die EZ sich nicht von der Follikelwand gelöst hat.
Vielleicht könnte dir der Dual Trigger helfen.
Hatte dahingehend auch mal ne Frage gestellt:
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5837961-hat-jemand-erfahrungen-mit-doppeltem-ausloesen-dual-trigger?pp=42839206#p-42839501
ZB Miaaa schwört darauf.
Meine Klinik macht das nicht. Aber bei mir scheint Schema F auch ganz gut zu funktionieren.
Dein E2-Wert wird zur Planung des PU-Zeitpunkts miteinbezogen. Je reifen Folli sollte der Wert 120-200 betragen. Bei mir war er zB bei der letzten ICSI an ZT9 bei 2711 und es wurden an ZT12 11 EZ gewonnen, wovon 10 reif waren.
Also dein Wert war mit Sicherheit nicht 0.
Ansonsten könntest du auch mal DHEA probieren.
https://www.deutschesgesundheitsportal.de/2018/02/23/kann-dhea-eine-kuenstliche-befruchtung-positiv-unterstuetzen/#:~:text=Bei%20der%20Einnahme%20von%20DHEA,und%20zu%20einer%20dickeren%20Geb%C3%A4rmutterschleimhaut.
Ich wünsche dir alles, alles Gute für deine weitere KiWu-Reise!

Bearbeitet von Hibbeltante1980
11

Dankeschön sehr lieb von dir.
Ich schau mir das mal in Ruhe an.
Mir gehts heute echt schlecht muss mich wieder aufraffen.

Lg Melanie

10

Hallo!
Ja leider hatte ich das letztes Jahr auch. 4 Follikel, alle leer. Ich war vollkommen am Boden, damit hatte ich nicht gerechnet.
Dann hatte ich in den Monaten danach Eizellen die sich nicht befruchten ließen oder am 3. Tag stehen geblieben sind.
Mittlerweile hatte ich 2 Transfers mit frühen Blastozysten die negativ waren und Ende Jänner einen Transfer der so wies aussieht in einer Eileiterschwangerschaft geendet ist.

12

Ach Mensch das ist ja furchtbar...
Mir gehts heute echt schlecht.
Der Weg ist so steinig hätte ich nicht gedacht.....

Lg Melanie und alles gute für dich.

13

Ja der Weg ist wirklich hart und man muss mit so vielen Tiefschlägen klar kommen.
Es ist die reinste Zitterpartie! Ist eine Eizelle im Follikel, wenn ja lässt sie sich befruchten und entwickelt sie sich dann weiter etc.
Und selbst wenn man dann eine schöne Blasto hat weiß man immer noch nicht ob sie genetisch gesund ist.
Und die Wahrscheinlichkeit für genetische Auffälligkeiten steigt einfach ab 40 an.
Ich drück uns allen ganz fest die Daumen das es noch klappt!

weitere Kommentare laden
19

Lies dir meine VK durch und such dir eine Klinik welche die Follikel spült…