Geht's euch auch so? Ständig liest und hört man "an ES plus 9 positiv, an ES plus 10 positiv getestet, etc." wenn nicht, wird der Zyklus abgehakt.
Aber laut Urin Hcg Tabellen macht es doch gar keinen Sinn dann schon den Zyklus abzuhaken oder?!
Denn dann wäre wirklich erst ab ES plus 13 oder plus 14 ein 10er Test sicher und aussagekräftig.
Mich beunruhigt es jedes Mal so dolle, dass ich gar keinen Bock mehr habe Hoffnung aufzubauen.
Keine Lust mehr auf diese Anti Mutmacherei
Bei meiner dritten Schwangerschaft (die erste, die gut ausging) hab ich "erst" PU+13 getestet. Fett positiv. An PU+16 beim Arzt bestätigen lassen (für die Krankenkasse, falls es noch einmal schief gegangen wäre) und dann "erst" bei 6+3 den ersten Ultraschalltermin.
Ich hab mich davor auch ganz verrückt gemacht. Und vor allem bei meinem Windei samt filmreifem hcg Krimi hat mir das überhaupt gar nicht gut getan.
Jetzt mal ganz im Ernst: wenn es gut geht, hast du 9 Monate Zeit, die Schwangerschaft fest zu stellen!
Und wenn es schlecht ausgeht, ändern die vielen Tests überhaupt nix.
Ich lese dies in diesem Forum nicht so (als Antimutmacherei).--Es wird doch fast immer hinzugefügt, dass man so früh noch nichts sehen muss. Ich denke, das frühe Testen ist einfach Ausdruck des hohen Kontrollverlusts den man in der Wartezeit hat.
Ja, das sowieso. Aber rein fachlich gesehen, wenn man das so sagen kann, ist wenn der ES richtig bestimmt ist, zu dieser zeit eigentlich gar nicht genug Hcg im Urin. Im Blut ja, im urin eigentlich nicht. Das meine ich damit... Einen selbst verunsichert das total, obwohl es eigentlich völliger Quatsch ist. Außer der Körper produziert aus irgendwelchen Gründen sehr schnell sehr viel hcg....
Aber du schreibst hier im Forum "Unterstützter Kinderwunsch" und gerade bei einer Kinderwunschbehandlung mit Transfer ist das Alter des Embryos und Punktionszeitpunkt bzw. ausgelöster Eisprung genau bekannt. Ich hab auch an Es+9 abends leicht positiv getestet, davor wars negativ und es ist genau bekannt, wann der Eisprung war. Da das hier in diesem Unterforum oft vorkommt ist wohl die Tabelle nicht allgemein gültig. Abschreiben würd ich so früh aber auch noch nichts.
Teste doch einfach selbst nicht früher wenn dich das belastet oder klick nicht auf die entsprechenden Beiträge.
Naja, ich kenne tatsächlich eine Hand voll Frauen, die erst bei ES/PU+13 positiv getestet haben und es ging alles gut.
Ist aber die Ausnahme, die meisten testen bei +10 oder 11 positiv und wenn erst später, ist die Schwangerschaft oft nicht intakt.
Ich hänge hier mal ein Bild an, damit man besser versteht was ich meine. Siehe Urin Hcg Wert.
Aber Lt deiner tollen Tabelle dürfte es keine Frau geben die an ES + 10 positiv testet..
Aber eigentlich sind es doch sehr sehr viele Frauen die an ES+10 (wenn der ES stimmt) bereits einen positiven Test in Händen halten durften.
Ich konnte an ES +10 und Transfer +4 deutlich positiv testen. Mein HCG Wert im Blut war durchschnittlich.
Ganz ehrlich? Jede Frau kann es doch so halten wie sie möchte.
Ich habe immer früh getestet - und bis ES+12 hatte ich für mich Hoffnung dass sich noch was tut.
Wenn man sicher sein möchte gilt immer noch.. ES+14 und der 10er Test ist sicher.. dann braucht man keine falschen Hoffnungen, keine vorzeitige Enttäuschung hinnehmen./
Die Tabelle ist nicht von mir :) aber danke für die Antwort
Hallo,
Ich teste aus dem Grund grundsätzlich erst an ES+14 ;)
Glaube bei vielen (wenn auch vll nicht alle), die an ES+9 mega eindeutig testen war der ES vermutlich letztlich einfach früher als gedacht.
Bei einer Künstlichen Befruchtung schwer ;)
Unterstützt ist ja nicht immer direkt künstliche befruchtung. Aber prinzipiell hast du recht:)
Ich hab 2x an PU 12 das erste mal Positiv getestet und das waren die 2 Schwangerschaften von 6 wo ich keinen Herzschlag hatte.
Mehr sag ich dazu nicht
Das tut mir sehr leid zu hören...
Aber genau sowas meine ich leider mit meinem Beitrag auch.
...
Ich kann total verstehen, dass man das in dem Moment nicht hören will, aber das sind halt die Erfahrungen Vieler.
Möchtest du einfach, dass man diese Erfahrung nicht mehr teilt?
Und so Tabellen sind ja nicht „die Wahrheit“. Das sind irgendwelche Durchschnittswerte und da bei den meisten dieser Tabellen im Internet keine Quelle genannt wird, sind die sowieso mit Vorsicht zu genießen. Und offensichtlich kann HCG schon deutlich früher im Urin sein, das zeigen ja die vielen Berichte hier.
Ich bin auch eine dieser Personen, die immer früh positiv getestet haben (künstliche Befruchtung, Eisprung also sicher). Ich habe allerdings auch bei der biochemischen SS an ES+9 positiv getestet (an ES+12 nahm es dann schon wieder ab).
Ich habe auch jeden Zyklus bis zur Blutung gehofft, in dem Kryozyklus in den ich schwanger geworden bin habe ich aber tatsächlich an ES+9 (Blastotransfer+4) abends ganz leicht positiv und am nächsten Morgen etwas stärker und auch mit Clearblue mit Anzeige schwanger getestet.
Mach das Testen wie es dir gut tut! 🫶