Amh Wert extreme Schwankung

Hey Ihr,
ich bräuchte mal bitte eure Hilfe oder Erfahrung zum amh Wert. Ich hatte diesen im letzten Jahr im März beim Frauenarzt testen lassen, hier war der Wert bei 1.55. In der Kinderwunschklinik dann im Juli bei 3.6. ist das innerhalb von vier Monaten nicht eine extreme Schwankung? Ich habe in der Zwischenzeit gar nichts geändert, also nichts ist passiert, was den Wert verbessern kann. Ich habe nur jetzt bedenken, da ich nicht richtig auf die Stimulation anspreche und man wenn der niedrigere Wert eher richtig ist, man ja evtl höher stimulieren müsste. Oder gibt es von Labor zu Labor solch eine Schwankung?

Vielen Dank und liebe Grüße 😊

1

Hi liebes, ich kenn mich zwar nicht aus aber mein erster Gedanke wäre, ob die Einheit vllt eine kleinere ist in der der Wert (3,6) zuletzt angegeben wurde?
Zweiter Gedanke wäre, ob die jeweiligen Blutabnahmetage für die Feststellung des AMHs evtl voneinander abwichen?
Wurden die Blutproben jeweils am selben ZT abgenommen?
Ansonsten würd ich bei dem Arzt nochmal nachfragen, wie das zustande kommt
Drücke dir die Daumen 🌸🌸🌸

2

Hey,

du bist lieb, vielen Dank für deine Nachricht 😊 sowas habe ich mir auch schon gedacht, jedoch kann er so sehr im Zyklus schwanken? Ich dachte auch, dass die amh Werte immer die gleiche Einheit haben, aber das werde ich nochmal prüfen!

Vielen Dank nochmal 😊

3

Huhu 🥰

Beim Frauenarzt hatte ich einen AMH Wert von 0.90 weswegen ich in die KIWU überwiesen wurde .

Dort meinten sie dann , dass die Labore unterschiedliche Techniken wohl haben . Dort wurde mir dann noch mal Blut abgenommen und das Ergebnis war dann 1,64.
das ist wohl auch tagesform abhängig .
Ich weiß nicht ob sie eine große Schwankung wie bei dir , realistisch ist . Fakt ist aber , dass er sich ändern kann ❤️

4

Hey Jennifer,