3. IVF Transfer negativ :( Tipps & Support

Hallo zusammen,

ich war bisher nur stille Leserin (besonders in der Wartezeit) und bin nun nach dem 3. negativen Transfer - 2x Frischtransfer IVF & 1x Kryo im natürlichen Zyklus - doch sehr niedergeschlagen und suche den Austausch.

Ich bin 32 und habe außer Schmierblutungen vor dem Einsetzen der Periode einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung und gut aufgebauter GSH, toller AMH-Wert. Bei meinem Mann ist das Spermiogramm etwas eingeschränkt, aber ok. Wir ernähren uns gesund, nehmen die empfohlenen NEMs, versuchen zu „entspannen“, ich gehe zur Akupunktur usw.

Vor 3 Jahren haben wir begonnen es auf natürlichem Weg zu versuchen, seit genau einem Jahr dann mit der KiWu-Klinik zunächst durch 4 IUIs und dann mit 2 IVFs. Der erste IVF Versuch lief nicht so gut, da die Punktion zu früh stattfand und viele Eizellen nicht reif waren. Wir hatten nur eine Blasto für den Frischtransfer übrig. Die 2. IVF dann erfolgreicher mit vielen Befruchtungen, davon bisher 1 Frischtransfer und 1 Kryovech mit tollen Blastos. Aktuell sind noch 2 Blastos und 4 befruchtete Eizellen auf Eis. Eine weitere Stimulation, OP und Befruchtung können wir uns gerade nervlich wie finanziell nicht vorstellen. Daher möchten wir es mit den letzten Kryoversuchen weiter probieren.

Der Arzt empfiehlt nun eine Gebärmutterschleimhautbyopsie, die wir wohl auch machen werden. Jedoch habe ich etwas Angst vor dem Ergebnis… entweder weiterhin keine wirkliche Auffälligkeit oder eine Killerzellen-Diagnose, die sehr teure und zeitaufwendige Behandlung bedarf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps, Empfehlungen oder einfach nur ermutigende Worte? 🥲

Danke und liebe Grüße

1

Tut mir leid, dass du so eine Achterbahnfahrt erleben musst☹️
Wir haben auch 2/3 Jahre gebraucht um Schwanger zu werden und die Ärzte haben auch keine Hoffnung bei dem Spermiogramm meines Mannes gehabt.und wir waren auch an die Kiwu Klinik angebunden. Meine Frauenärzte wollten mich auch sämtliche Male auf den Kopf stellen und sogar operieren.
Wir haben beide angefangen Schwarzkümmelöl ungefiltert einzunehmen und ich habe auf eigene Faust von ZT1 bis zum Eisprung Metformin genommen+ Kiwu Gel und viel Bewegung und es hat auf natürlichen Wege geklappt. Nachweislich hat das Öl meinem Mann bei der Spermienqualität geholfen(haben ein vorher nachher SG machen lassen).
Was es nun letztendlich war weiß ich natürlich nicht. Aber ich will dir etwas Hoffnung machen und dir ganz feste die Daumen drücken ❤️ ihr werdet bald auch ganz bestimmt euer Wunder erhalten🤲🏼😇

2

Hallo monkeymind,

kann dich dahingehend verstehen. Wir haben zwei Jahre für unser kleines Wunder gebraucht mit vielen teuren und langwierigen Untersuchungen. Letztendlich wurde bei mir der Grund gefunden (überaktives Immunsystem) und mit der richtigen Behandlung hält meine Schwangerschaft.

Was ich dir zu Killerzellen sagen kann, ist, dass die Behandlung eventuell teuer wird (kommt auf den Befund und die Medikamente an, die du dann zu dir nehmen musst), die Therapie aber keine lange Zeit in Anspruch nimmt. Das kann alles während des Versuchs therapiert werden. Ich empfehle dir auch, nicht nur die Killerzellen, sondern auch Plasmazellen untersuchen zu lassen. Diese können, wenn sie erhöht sind, mit Antibiotika behandelt werden.

Ansonsten kann man noch Gerinnung, Schilddrüse, Immunologe oder Humangenetik testen lassen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!