Kinderwunschklinik in Spanien

Hallo liebe Community

Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Kiwu im Ausland, Spanien? falls ja, kennt Kliniken die ihr empfehlen würdet? Vielen Dank im Voraus!🙏🏼

1

Liebe White Lotus,

Ich war auch bei ivi Barcelona.
Die sind leider auch sehr teuer. Ich habe von anderen spanischen Kliniken auch gutes gehört, ob ivi besser als die anderen sind, kann ich nicht sagen.
Die Tests usw wie kir gene finde ich inzwischen nicht mehr sinnvoll. Nur haben sie bei uns wg der spermienqualität noch ein Verfahren ähnlich wie die zymot kammer gemacht, ein bisschen andere Medikamente (vorher Östrogen, doppelter auslöser) und sonst alles wie in Deutschland. Das Ergebnis war sehr viel besser (7 gesunde blastos anstatt wie in Deutschland 0-3 ungetestete).
Klar kann das Ergebnis immer einfach Zufall sein. Ich glaube aber inzwischen, dass die technisch einfach besser sind, weil sie mehr Erfahrung haben (siehe die Zahlen in spanien). Also liegt es meiner Meinung nicht an den weiteren Tests usw.
Zum service: war in Ordnung, man hat irgendwie immer jemanden erreicht, war aber jetzt auch nicht überragend. Das hat manchmal Nerven gekostet.

2

Vielen Dank für deine Antwort.🤗