Zwillingseltern durch Clomifen gesucht.

Hallo ihr Lieben.

Ich soll im nächsten Zyklus erstmals Clomifen einnehmen.
Allerdings habe ich gelesen, dass die meisten mit nur einer Tablette starten und gegebenenfalls im Folgezyklus erhöht wird, sofern kein Eisprung im ersten Zyklus bei nur einer Tablette stattgefunden hat.

Da ich direkt mit zwei Tablette starten soll, möchte ich euch fragen:

1. Ob ihr auch mit Clomifen mit Zwillingen, Drillingen oder mehr schwanger geworden seit?

2. Mit wieviel mg Clomifen?

3. Ab welchem Tag und wieviele Tage insgesamt ihr Clomifen eingenommen habt?

4. Wieviele Folikel sind tatsächlich gesprungen?

5. wurde noch zusätzlich mit einer Auslösespritze nachgeholfen?
(Diese soll ich zB noch nicht nehmen)

Kurz vor weg, ich bin selber zweieiiger Zwilling, habe bereits Kinder auf natürlichem Weg, ohne Clomi (war damals auch noch deutlich jünger) und hatte dabei keine einzige Zwillingsschwangerschaft.

Vielen lieben Dank für eure Antworten ☺️

1

Noch eine letzte Frage:

6. Im wievielten Zyklus seit ihr Schwankt geworden?

2

Hey Mirja,
etwas andere Ausgangslage, aber meine Frau hat damals auch mit doppelter Dosis Clomifen stimuliert, 2-3 Follikel waren immer reif und mit Ovitrelle ausgelöst und ist mit IUI nie schwanger geworden. Ich selbst habe 3x mit 1-0-1 Letrozol (doppelte Dosis) stimuliert, mit Ovitrelle ausgelöst und wurde auch nicht schwanger bei allen IUIs. Reif waren immer 2-3 Follikel.

Es besteht zwar ein realistisches Risiko, die Chancen bleiben aber gering überhaupt schwanger zu werden. Du könntest im Ultraschall vorher, um sicher zu gehen, den Zyklus nur nutzen, wenn maximal 2 Follikel reif sind, wenn du auf Nr. Sicher gehen willst bzgl Drillingen.

LG
Irmel