Hallo,
ich bin total enttäuscht und muss es jetzt mal los werden… Ich hatte den Zyklus mit Puregon Spritzen angefangen und es hätte heute ausgelöst werden sollen. Nun ja, was soll ich sagen. 4 große Follikel die mein FA nicht auslösen wollte. Das Risiko von 4lingen ist zwar unter 1% aber dennoch wollte er nicht auslösen.
Wie hoch ist bei PCO die Wahrscheinlichkeit das die Follikel ohne Spritze springen?
Meint ihr, das wir weiterhin Verkehr haben sollten und es auch so klappen könnte?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter…
4 Follikel PCO
Es würde mich arg wundern, wenn dein FA dir nicht (aus guten Gründen) explizit davon abgeraten hätte, in diesem Zyklus ungeschützten Verkehr zu haben.
Ihr werdet es wohl im nächsten Zyklus noch mal versuchen müssen - vielleicht mit etwas weniger Stimulationsdosis.
Hi. Ich würde es nicht wagen. Das gesundheitliche Risiko bei Mehrlingen ist für alle Beteiligten einfach zu hoch.
Hallo Kiri,
das wäre absolut inakzeptabel und fahrlässig gewesen, wenn dein Arzt dir trotz der Follikel zu GV geraten hätte.
Warum er nicht auslösen wollte, leuchtet mir aber nicht ein.
Ich hatte in einem Zyklus auch vier Follikel, trotz echt kleiner Stimulation mit Clomifen. Auch meine Ärztin hatte mir keine Auslösespritze gegeben, aber rückblickend hätte ich es ganz gut gefunden. Der Eisprung dauerte nämlich noch eine Woche an und nicht nur dauerte der Zyklus dadurch länger, auch Zysten hätten sich bilden können. Nach einer Auslöse weiß man einfach, dass alle wirklich gesprungen sind. Ist aber natürlich ein Kostenfaktor.
Den GV könntet ihr theoretisch nun so oder so haben, mit oder ohne Auslösespritze und dein Gyn wird das ja nicht kontrollieren können. Also das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Die Verantwortung liegt letztlich sowieso bei euch und ich würde euch davon unbedingt abraten. Auch wenn es sehr frustet und die Warterei einen mürbe macht.