Befruchtungsergebnis da... bitte um Meinungen

Hallo ihr,

Hatte Freitag punktion von 14 eizellen davon waren nur 7 reif und die haben sich auch alle befruchten lassen. Ist zwar ne gute Rate aber in der Vergangenheit waren von 12 eizellen meisten 11 reif oder bzw mehrere so wenige hatte ich noch nie. Andererseits hatte ich nie eine 100 prozentige befruchtungsrate. Ich bin so hin und her gerissen und habe Angst, dass keine blasto bis Mittwoch übrig bleibt. Habe heute erst anrufen können und nach der befruchtungsrate fragen können, weil mein kiwu Zentrum am Wochenende zu hat. Habe nur mit 150 menogon hp stimuliert. Hat jemand positive Erfahrungen für mich ?? Bzw was denkt ihr über mein Ergebnis?

1

Ist ein gutes Ergebnis, wenn alle reifen EZ befruchtet werden konnten.

Befruchtungsrate und Qualität haben nicht unbedingt etwas miteinander zu tun.

Ich hatte immer eine gute Befruchtungsrate (mit IVF, so 80 %), aber am Ende nur schlechte Blastos.

Meine Spenderin hatte eine schlechte Befruchtungsrate (40 % mit ICSI!), aber dafür sind nur Blastos in top Qualität herausgekommen.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Ja also meine befruchtungsrate war ok in den vorherigen icsis. Aber 100 % hatte ich tatsächlich noch nie gehabt. Aber wir werden sehen heute an Tag 3 waren noch alle da. Aber bei mir war immer ab Tag 3 alles schon fast weg. Spermiogramm von meinem Mann ist relativ schlecht, sodass wir die zymotkammer dazu gebucht haben. Gehe schon davon aus, dass sich etwas geändert oder bzw ein wenig was gebracht hat. Die meisten sind ab Tag 3 immer stehen geblieben. Im Endeffekt wird man es sehen und es muss nur die eine richtige dabei sein. Danke für deine Antwort. Da hilft echt nur abwarten und Tee trinken.

3

Ich hatte bei meiner Tochter sogar nach der 100% Befruchtungsrate eine 100% Blastorate die schlechteste war eine 3ba.
Es haben sich auch alle eingenistet nur meine Tochter hat es als einzige geschafft über die 5mm zu wachsen. Bei meinen Sohn sah das dann 3 Jahre später anders aus von 7 haben sich 6 Befruchten lassen nur 1 Blasto Tag 5 in bb Qualität. Tag 6 wurde dann noch eine Blasto eingefroren in bc Qualität

weiteren Kommentar laden
5

Hey Lisa,

gib den Mut nicht auf. Ich habe gerade frisch positiv getestet in meiner ersten IVF, ich hatte 22 Eizellen, leider nur 50% reif (11), davon 7 befruchtet. Es wurden wegen OHSS Gefahr alle eingefroren. In der jetzigen Kryo wurden dann alle aufgetaut und von den 7 konnten 5 problemlos aufgetaut werden und kultiviert werden. Am Ende blieben 2 wundervolle Blastos in 4AA-Qualität. Eine hat sich eingenistet, die andere wartet auf Eis :)

Was ich damit sagen will: es liegt nicht zwingend an der Rate der reifen Eizellen; sondern an der Qualität derer, die sich haben befruchten lassen.
Ob es sich alles gut entwickelt kann man natürlich nicht sagen, aber schwanger bin ich immerhin schon mal 🍀

6

Ich hatte nur zwei befruchtete Eizellen und diese wurden beide zur Blasto. Eine wurde eingesetzt und wurde unsere Tochter ❤️ Also ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken vorerst machen was die Menge betrifft. Manch eine hat sehr viele Eizellen befruchtet und es bleiben letztendlich dann auch 2 - 3 Blastos über. Also ich denke mir, hauptsache eine Blasto.
LG und viel Glück 🍀

7

Ganz lieben Dank für eure aufmunternden Worte mir ging es eben nicht so gut .. eure erfahrungen helfen mir 😀