Ich war heute ZT 3 beim US um in den künstlichen Kryo-Zyklus zu starten.
GMSH war noch bei 6-7 mm. Meine deutsche Kiwu-Klinik fand alles in Ordnung und meinte, es spricht nichts dagegen mit Estradiol zu starten.
Die dänische Klinik, bei der ich mit EZS in Behandlung bin, findet es zu dick und hat empfohlen, nicht mit der Behandlung anzufangen. An diese Empfehlung werden wir uns halten, also kein TF zu Ostern 😭
Ich habe das so aber noch nie gehört. Hatte das schon mal jemand von euch? Ich hatte schon unzählige Behandlungen und es war nie ein Problem.
LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼
GMSH zu dick zu Zyklusbeginn?!😒
Also bei mir ist die GMSH grundsätzlich so 'dick' am Zyklusbeginn. Meine Kiwu hat diesbezüglich noch nie etwas Negatives zu mir gesagt.
Ach Mensch wie ärgerlich 😕
Hast du denn deine Periode noch? Und ist das messen der Dicke der GMS vielleicht auch mal „fehlerhaft“ so wie das Baby in der einen Position so und so lang ist und in einer anderen Position plötzlich kleiner/Größer?
Am Ende ist es doch wichtig wie die GMS am ES aussieht.
Vielleicht kann dein FA ja nochmal in ein, zwei Tagen messen und dann passt es wieder?
Und wenn nicht, drücke ich dir ganz doll die Daumen für den nächsten Zyklus 🍀🤗
Ja. Periode ist noch da. War wie immer die ersten 2 Tage sehr stark, seit heute schwächer, aber immer noch vorhanden und wird wahrscheinlich auch noch 2 Tage brauchen.
Sie meinten, ich könnte morgen noch einmal schauen lassen, aber eigentlich würden sie komplett davon abraten den Zyklus zu nutzen.
Hey!
In unserer gemeinsamen Klinik hätte man wohl auch vom Tf abgeraten mit dem Verdacht, die SH sei nicht richtig abgeblutet.
Ich hatte bei meiner Kryo 2022 etwas weniger und das war scharf an der Grenze.
Liebe Grüße
Schoko
Als ich dort noch in Behandlung war, hatte ich das nie 🤔
Warten wir einfach mal nächsten Monat ab. Wenn es dann wieder so sein sollte, muss ich mir etwas überlegen. Vielleicht eine HSK machen. Oder vorher Pille nehmen oder was weiß ich.
oh nein wie ärgerlich ist das denn? 😣
lässt du es morgen nochmal messen?
ich kann dir leider keine Infos geben, denn ich hab ja selten bis gar nicht die überhaupt gewünschten 6mm erreicht. Bei mir ists immer zu dünn
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ mit 🌈 11 Monate
Nee, wir lassen es jetzt ganz bleiben für diesen Zyklus. Die Klinik rät sowieso von einem TF ab und ich möchte keinen guten Embryo verschwenden, wenn die Bedingungen schlecht sind.
Wie viele Blastos wir haben, erfahren wir morgen.
vielleicht wirklich die bessere Option, klappts sonst nicht würde man sich ggf. Vorwürfe machen
auf bessere Bedingungen beim nächsten US 🍀🍀🍀
toi toi toi fürs Ergebnis 🍀
Mir wurde das auch mehrmals beim Zyklusmonitoring gesagt... habe dann eine HSK machen lassen mit Verdacht auf Polypen, wurden aber nicht gefunden, trotzem einiges an Schleimhaut (wohl "polypenartig") abgetragen.
Monate später war die Schleimhaut zu Beginn des Zyklus wieder zu hoch...musste dann in der 2. ZH ein Gestagen nehmen, damit die Schleimhaut gut abblutet. Im nächsten Zyklus war die Dicke dann ok, vielleicht wäre das eine Option und vielleicht ist dann eine HSK gar nicht nötig.
Alles Gute!
Hallo Luthien,
das tut mir leid. Ich hatte euch die Daumen gedrückt, dass ihr den Transfer diesen Zyklus machen könnt. Manchmal kann es sein, dass die Schleimhaut einen Tag länger braucht zum Abbluten. Dänemark hat bei diesem Punkt aber sehr strenge Ansichten.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Zyklus nicht so lange dauert und ihr dann gut in den nächsten starten könnt.
LG