Hallo,
ich war am Dienstag zum Ultraschall nach Frühabort (ZT 5) und wollte eigentlich nur die Bestätigung, dass ich wieder mit Clomifen beginnen darf.
Links konnte die Ärztin jedoch eine kleine Zyste sehen. Sie sagte, dass man eigentlich erst ab 5cm von einer Zyste spricht und das bei mir hat jetzt 3 cm. Damit sich da keine „richtige“ Zyste entwickelt, soll ich doch noch nicht mit Clomifen starten und die nächste IUI findet erst im nächsten Zyklus statt.
Damit ich die Zyste loswerde, soll ich nach ES morgens und abends 10 Tage lang Duphaston nehmen. Die Ärztin meinte, dass die Zyste dann vermutlich mit der Mens abgeht/abblutet.
Ich war so enttäuscht, dass ich den Zyklus nicht nutzen kann, sodass ich vergessen habe zu fragen, was ich noch tun kann, damit die Zyste schnell wieder verschwindet.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Zyste
1
Hi. Hatte auch Mal eine Kleine. Die war zur nächsten Periode einfach weg. Dafür geht man ja zum Ultraschall zum Zysten Ausschluss. Ich habe nichts genommen 😉.
2
Hi!
Normal gehen die immer mit dem nächsten Zyklus, also mit der kommenden Blutung weg!
Alles Gute 🍀