1. Icsi - Transfer am Montag 🥰

Hallo in die Runde,

unsere IUI war nichts und somit haben wir unseren ersten Icsi Zyklus gestartet.
Gestern war die Punktion. Meine Klinik stimuliert mit geringer Dosis und somit haben wir eine Eizelle bekommen.

Die Punktion machen sie ohne Narkose. Leider hatte ich danach super krasse Schmerzen und konnte kaum gehen und hatte sogar Schmerzen, wenn ich auf Toilette musste 🙈 heute ist es wieder besser, ähnelt den Schmerzen der Periode.

Heute habe ich im Labor angerufen, unsere Eizelle wurde erfolgreich befruchtet. Wow, das war schon echt ein emotionaler Moment, soweit waren wir noch nie 😍 und es sind sogar Tränchen gekullert. Mein Freund freut sich auch schon.

Am Montag ist der Transfer. Ich freue mich riesig und bin mega aufgeregt. Ich nehme jetzt abends 2 x 100 mg Progestan. Die machen mich immer sehr emotional 🥲

Hat noch jemand bald Transfer?

1

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!

Mir stellt sich grad nur die Frage, warum der Transfer nicht morgen stattfindet?
Eine schöne Eizelle in die verlängerte Kultur zu geben, hat meines Erachtens keinen Mehrwert, ist vielleicht sogar ein wenig riskant 😅

Aber so oder so drück ich die Däumchen 🌷

2

Dem kann ich nur zustimmen.

Wenn man nur eine befruchtete Eizelle hat, sollte man sie so schnell wie möglich transferieren lassen... in der Petrischale wird sie nicht besser.

Liebe TE,
ich würde an deiner Stelle morgen früh mal in der Kiwu anrufen und nach einem Transfertermin am selben Tag fragen. Die Implantations-Chance ist mit einem frühen Transfer etwas größer, wenn man nur einen Embryo zur Verfügung hat.

Zum Selektieren (was der Sinn einer verlängerten Kultur ist) gibt es ja nichts - du hast nur die Eine.

Viel Erfolg!! 🍀🍀🍀
Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
3

Danke schön 😊

Meine Freundin war dort und hat so gute Erfahrungen gemacht und ich vertraue meiner Ärztin.

weitere Kommentare laden