Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich schreibe in den unterstützten KiWU, weil ihr viel Erfahrungen mitbringt 😊
Wir sind noch nicht in der KiWU Klinik.
Ich habe heute meinen Befund vom Hormonstatus der Frauenärztin bekommen. Und würde gerne wissen, was ihr davon haltet.
Ich bin 33 Jahre, habe einen super regelmäßigen Zyklus und spürbare Eisprünge (Temp steigt auch an). Die erste Abnahme erfolgte am Zyklustag 3, zweite am Zyklustag 19.
Was denkt ihr, soll ich den AMH Wert bestimmen lassen? Ich versuche einen Termin bei der Endokrinologie zu bekommen oder sollten wir lieber direkt in die KiWU Klinik?
Vielen Dank für eure Antworten!
Zu hohe FSH & DHEAS Werte
Mögliche Gründe für einen erhöhten dhea Wert können Entzündungen und/ oder Stress sein.
Höhe FSH Werte sprechen für eine verminderte Eizellreserve - Was mit dem Alter zusammen hängt würde ich vermuten. Bin natürlich kein Experte.
Hi. Ich hab auch erhöhte dheas und noch ein anderes Hormon was getestet wurde und damit zusammen hängt. Alles etwas mit der Nebennierenrinde. Ich musste sogar ins MRT um einen Tumor dort auszuschließen. Zum Glück alles OK. Ich darf mit der Behandlung weiter machen und habe erst im Juni einen Termin um eine angeborene Enzymstörung auszuschließen. Termine wartet man leider bei sowas bis zu einem halben Jahr. Ich vermute bei mir das es der Stress der icsi war die kurz davor statt fand. Achso, fsh war gut bei mir. Amh auch.
Danke für deine Erfahrungen. Ich lasse im nächsten Zyklus nochmal die Werte checken und wenn die wieder zu hoch sind, werde ich auch weitere Untersuchungen vornehmen lassen.
Klingt nach einem guten Plan. Aber lass dann den amh mit bestimmen als Tipp