Hibbelpost am Freitag

Nachdem ich schon mehrfach kurz im Forum war und keinen Hibbelpost gefunden habe, habe ich jetzt endlich Zeit, einen zu eröffnen.

Bei mir kam heute Morgen die Mens. Das ist total ungünstig, weil ich eigentlich am 8. Zyklustag zur Ultraschallkontrolle kommen soll. Ich bin aber nächste Woche Donnerstag und Freitag auf Dienstreise.

Das Timing ist mal wieder perfekt. 🫣

Ich habe der Kinderwunschklinik eine Email geschrieben und die Antwort war, dass sie es am Montag mit der Ärztin besprechen werden. Daraufhin habe ich dann zurückgeschrieben, ob ich dann morgen Abend wie besprochen mit der Stimulation beginnen kann.

Jetzt bereue ich es total und wünschte mir, ich könnte die letzte E-Mail zurücknehmen. Denn natürlich habe ich Angst, dass es heißt, ich soll warten und ggf. pausieren... Auf der anderen Seite war meine Sorge, dass ich anfange zu stimulieren und es dann heißt, ich muss abbrechen, weil es von den Terminen nicht klappt. Und dann wäre das teure Ovaleap verschwendet.

Wie auch immer, ich hoffe, dass ich schnell eine Antwort bekomme und wie geplant weitermachen kann.

Wie sieht es bei euch aus? Was steht an, wer wartet auf Punktion, Transfer oder Bluttest? Ich hoffe, es geht euch allen gut und ganz viele von uns werden bald schwanger! 🍀

1

Hey Saralonde 😊 ach Mensch das timing ist dann natürlich doof aber vielleicht können sie den Ultraschall Termin ja etwas vor schieben oder eben nach hinten … Drücke dir die Daumen, dass du trotzdem beginnen kannst und es zeitlich alles machbar ist 🍀
Ich hatte letzten Freitag Tf einer Blasto im künstlichen Kryozyklus.. die einzige nach unserer ersten ICSI im Januar. Leider war gestern der Test („Pu“+11) negativ und heute habe ich mich schon nicht mehr getraut zubereiten da ich dahin ausgehe dass es nicht geklappt hat. Dienstag ist BT und mal schauen ob ich am We nochmal teste. Hab heute echt Kopfschmerzen und die Laune ist im Keller…
Wünsche allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende 😊🍀 viel Glück bei Allem was ansteht 🙏🏼

5

Das tut mir so leid! 😔

PU/ES+11 ist echt ein fieser Tag, um negativ zu testen. Es ist zu früh, um ganz sicher zu sein, aber gleichzeitig so spät, dass man auch keine Hoffnung mehr hat.

Ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass du ein kleines Wunder erleben darfst und der Test doch noch positiv wird! 🍀

Fühl dich mal ganz doll gedrückt! 🫂

2

Heyho Saralone,gut dass du geöffnet hast 🤗 ohhh Mensch, genau das wolltest du vermeiden, dass deine Periode früher kommt. Sage mal, hast du die Progesteron dann doch abgesetzt? Oder kam deine Periode trotz Prog. durch? Es tur mir Leid mit der blöden Timing. Ich hoffe dass du starten kannst wenn es was hilft bei meinem Praxis kann man schon am ZT3 kommen +/- 1 Tag (um die Zysten ausschliessen zu können). Daher denke ich es sollte ok sein für dich. Alternative gehe zum FA während der Geschäftsreise wenn du kannst. Ich habe einmal schon ZT2 Kontroll in Brüssel gehabt 🙈 in der Mittagspause.

Ich habe immer noch nicht getestet, bin TF+9, will eigentlich auch nicht testen, immernoch keine Anzeichen. Heute morgen hatte ich auch Periodenschmerzen für eine halbe Stunde oder so (die Vorbote der Periode). Mein NMT wäre morgen oder ü.morgen daher es wird auch wsl. kommen trotz Progesteron. Anscheinend ist es egal wieviel Progesteron ich nehme kommt die Periode doch durch. Damit werde ich wsl. einen Pausenzyklus haben, weil die Kryo Timing wegen Ostern definitiv nicht optimal ist. Ahhhh immer was.

Bearbeitet von Ella1
7

Ich habe das Progesteron abgesetzt, weil die Ärztin meinte, dass es kein Problem ist, weil die Klinik über Ostern offen ist. Da habe ich aber nicht an die Dienstreisen nächste Woche gedacht.

Wobei die Mens wahrscheinlich sowieso durchgekommen wäre. Ich war schon vor Absetzen total schmerzempfindlich, was bei mir immer ein Zeichen ist, dass die Periode startet. Und es ging jetzt auch wirklich schnell. Letztes Jahr hat es immer mindestens drei bis fünf Tage gedauert, jetzt setze ich das Progesteron ab und die Blutung kommt sofort.

Bis jetzt hat die Klinik sich noch nicht zurückgemeldet, ob ich nun anfangen kann oder nicht. Mal gucken, ob da noch etwas kommt. Wenn mir bis morgen Abend niemand schreibt, fange ich einfach an, so wie es mit der Ärztin abgesprochen war. Zysten sind ausgeschlossen, ich hatte gestern Ultraschall, im schlimmsten Fall ist also der Kontrolltermin, bei dem man die Dosis anpassen könnte, etwas früher oder später.

Ich habe gerade auch schon mal geguckt und in der Nähe meines Hotels gibt es eine Kinderwunschklinik. Zur Not gehe ich dorthin. Ich hoffe nur, dass dort jemand Englisch spricht, aber sonst gibt es Google Translate. Mal abwarten. Vielleicht streikt ja auch irgendjemand am Flughafen und ich kann nicht fliegen.

Ich habe deinen Versuch noch nicht aufgegeben, auch, wenn du schon Periodenschmerzen hattest. Ist das nicht ein Symptom bei vielen, die dann am Ende schwanger sind? Ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass die nächsten zwei Tage keine Mens kommt und du dann positiv testen kannst! 🍀

Hm, Ostern liegt definitiv doof für deinen nächsten Zyklus. Was hast du noch eingefroren? Falls es eine Blasto ist, könnte es vielleicht gerade so hinkommen, je nachdem, wie schnell dein Eisprung kommt.

18

Ahh so, dann hast du sie doch abgesetzt. Du, ich glaube es wird schon mit dem Frischzyklus bei dir klappen. Wenn nicht bei deiner Kiwu Klinik mit dem ersten US dann eben an der Geschäftsreise. Diese KIWU Zentren im Ausland sind sehr nett, sie wissen schon was geht. Ich drücke die Daumen fest!

Wir sind nach der Arbeit zum Ostsee gefahren, morgen kann man hier kiten. Am Weg hier her hatten eine kurze Essenspause im Rostock. Ich habe eine Fischsuppe bestellt, aber mir ging sowas von schlecht sobald ich mit dem Essen angefangen habe. Richtig übel. Ich dache sie kommt direkt raus 🙈Keine Ahnung, aber es wäre irgendwie schon lustig, wenn meine erste Anzeichnen wegen einer Fischsuppe gewesen wäre. Na ja eher nicht, ich stelle mich schon auf meiner Periode am We ein.

Bearbeitet von Ella1
3

Da können wir uns die Hand reichen, auch ich hab heute meine Tage bekommen, auch bei mir passt das gar nicht. Wir sind von ZT 9 bis 13 in Urlaub, was ja gerade noch gehen würde, aber der ES fällt auf die Osterfeiertage, die zu sind. Ostersamstag wäre offen, aber das ist uns zu heiß - wenn wir abbrechen müssen, müssen wir ja trotzdem die Untersuchungen zahlen (was vermutlich nicht die Welt ist, aber trotzdem), und ansonsten habe ich auch Sorge, dass wir dann an nem evtl nicht ganz so günstigen Tag die IUI machen und damit eine unserer drei Samenproben verschwendet ist.

Naja. Rein sachlich kann ich auch Positives daran finden: Größerer Abstand zum Kiga-Start unseres Sohnes, wir können vorher noch mindestens einen Monat mit mehr Stunden arbeiten (bzw meine Frau 2-3 Monate), was dann ja das Elterngeld etwas erhöht, es wird vermutlich kein Weihnachtsbaby (wo unsere Hebamme auch zwei Tage Urlaub hat, was mich bestimmt nervös gemacht hätte), und ich kann mich diesen Monat gemütlich impfen lassen, ohne mir komische Sorgen machen zu müssen, wie das den Zyklus beeinflussen könnte.

Ja. Trotzdem hätten wir gerne gestartet, auch wenn es jetzt "nur" ein Monat länger ist - fühlt sich doof an.

Dir drücke ich die Daumen, dass du weitermachen darfst und es zeitlich besser hinhaut als bei uns! Berichte gerne, was du als Antwort bezüglich Stimulation bekommst.

8

Die Ostertage sind echt doof! Ich kann verstehen, dass ihr lieber pausiert, als zu riskieren, dass ihr am Ende abbrechen müsst. Das ist alles schon teuer genug.

Tja, das mit dem Weihnachtsbaby ist so eine Sache. Falls es klappt, tut mir das echt leid für das Kind. Es ist total blöd, an Weihnachten Geburtstag zu haben. Aber deswegen pausieren möchte ich auch nicht. Dazu zieht es sich einfach schon zu lange. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist ja auch nicht so super hoch.

Fahrt ihr weg im Urlaub?

12

Ja, wir fahren ein paar Tage in ein Familienhotel in der Eifel, so ein bisschen mal was anderes sehen, ohne Haushalt etc.

Wir hätten wegen Weihnachtsbaby auch nicht pausiert, dann ist es halt so. Meine Frau hat vier Tage vor Weihnachten Geburtstag - ja, bisschen doof ist es vielleicht, aber ich glaube für das Kind weniger schlimm, als man sich das so als Eltern vorstellt.

Hast du eine Rückmeldung auf deine Mail erhalten?

weitere Kommentare laden
4

Hallo ihr Lieben,

ach wie blöd, Saralonde, solche Verschiebungen sind richtig Mist. Vielleicht kannst du wirklich noch vor der Dienstreise zum Arzt. Musst du vor Beginn der Stimu gar nicht hin? Ich muss vorher immer zum Zystenausschluss.

Ich habe ja leider seit Montag leichte Blutungen und war gestern an 4+4 bei meiner FA. Man konnte leider gar nichts sehen im US. Da mein HCG Wert am Montag aber schon über 400 lag, müsste er bei guter Verdopplung ja jetzt schon über 1000 liegen und damit hätte man eine Fruchthöhle sehen wollen.
Ich mache mir keine wirklichen Hoffnungen mehr, auch wenn die FA noch nicht völlig aufgeben wollte. Aber sie sagte auch, sie will mir keine falschen Hoffnungen machen.
Den HCG Wert von gestern erfahre ich leider erst am Montag, so dass ich übers We einfach abwarten muss 😔.

Drücke euch alle und hoffe auf noch ein paar schönere News hier 🍀

9

Das tut mir so leid, liebe Goldmariie! Da hat man schon mal einen positiven Test, und dann so etwas. Das ist doch einfach nur gemein. 😔

Wie blöd, dass du so lange auf den HCG-Wert warten musst. Ich hätte erwartet, dass der spätestens heute da ist.

Ich drücke dich ganz doll, und drücke gleichzeitig die Daumen, dass ihr einen Eckenhocker habt und die Fruchthöhle beim nächsten Mal zu sehen. 🫂🍀

6

Hallo.

Oh, ja das Timing im Kinderwunsch... das ist oft gar nicht so einfach aber meistens findet sich ja doch noch eine Lösung.

Wir waren heute zum Gespräch in der Kinderwunschklinik.
Es wurde uns der Behandlungsplan für die Krankenkasse mitgegeben. Das war aber auch der einzige Schritt.
Jetzt nimmt das alles sehr viel Zeit in Anspruch bis alle ihr Go geben und wir starten können. Das frustriert mich jetzt schon etwas weil ich dachte wir könnten im April starten. Krankenkasse geht wohl schnell aber bis das Land Niedersachsen den Plan zurückschickt dauert es wohl 2 Monate. Dann muss alles mit Zyklus und freien Terminen in der Klinik passen. Doof gerade.
AMH wurde auch nochmal kontrolliert, da bekomme ich Montag ein Ergebnis.

Es wurden uns noch einige Kontrollen angeboten, die wir vorher machen könnten, ist aber alles kein Muss.
Meine heutige Abendbeschäftigung wird sein, mich über diese ganzen Angebote zu informieren und wie sinnvoll das ist.

Viele Grüße

10

2 Monate ist echt lang für die Genehmigung vom Land! Ich musste mich da nie mit beschäftigen, weil wir vom Land Hessen (noch) keinen Zuschuss bekommen, aber ich bin froh, dass ich die Genehmigung von der Krankenkasse immer gleich vor Ort in der Filiale abholen konnte.

Ich kann deine Frustration gut verstehen. Das ist alles schon anstrengend genug, und nervt einfach nur, wenn es nicht vorangeht.

Was wurde dir denn an Kontrollen angeboten?

Bei mir ist es ein bisschen das Gegenteil. Es geht schnell voran, aber manchmal wünschte ich mir, dass wir ein bisschen mehr nach Ursachen suchen würden...

14

Embryoglue
Gebärmutterspiegelung
Kontrollbiopsie der Gebärmutterschleinmhaut
Genetik kontrollieren lassen.

Einige andere Sachen (Gerinnung, Plasmazellen, Killerzellen, Hormonstatus, Spermiogramm) haben wir vorher schon abgeklärt.

11

Hallo zusammen,

Saralonde, hat die Klinik sich denn inzwischen gemeldet?

Ich muss heute auch mal wieder jammern. An sich habe ich mich wieder halbwegs von der Enttäuschung erholt, dass die EZ nicht in Ordnung war und es wieder nicht zum Transfer kommt.

Das Gespräch mit meiner Heilpraktikerin tat heute sehr gut. Ich habe viel geweint. Meine Tage müssten schon nächste woche kommen und ich bin noch unschlüssig ob ich den Zyklus nutzen werde... Eigentlich bin ich noch nicht wieder bereit. Andererseits will ich dass diese Odyssee endlich mal ein Ende hat. Immer ist es derselbe Teufelskreis: mit Hoffnung in die Behandlung, auf die Schnauze fallen, sich aufrappeln durch Pause /Urlaub und dann geht's von vorn los. Es ist so frustrierend und ich habe einfach keinen Bock mehr. Heute habe ich gesagt, ich glaube ich fände es einfacher wenn der Arzt sagt, es hat keinen Sinn mit meinen Eizellen mehr. Dann könnte ich guten Gewissens zu Plan B übergehen.
Ich habe vorhin ein Gespräch mit meinem. Mann geführt, wie lange er denkt, dass wir das noch so weitermachen nach nun 4 erfolglosen Behandlungen. Er hat noch sehr viel Hoffnung, dass wir es nur lange genug versuchen müssen. Ich habe da schon Probleme das zu glauben. Er möchte unbedingt ein Kind "mit mir" und für ihn wäre EZS eine viel größere Überwindung als für mich.
Aber iwie kann ich nicht glauben dass alles was in den letzten Jahren schiefgelaufen ist einfach einfach nur Pech und Zufall gewesen sein soll.

So viel dazu, ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende und viel Kraft

19

Ein ähnliches Gespräch hatte ich vor zwei Tagen auch mit meinem Mann. Er möchte auch unbedingt "mein Kind" und nicht "ein Kind", was natürlich Eizellspende als Plan B schwierig macht. Meine Ausgangslage ist aber auch anders als bei dir, ich hatte erst zwei gescheiterte Versuche und das waren beide Transfers aus der ersten IVF.

Wir haben aber auch lange darüber geredet, was wir machen, wenn es nicht klappt. Ich glaube, der Gedanke, dass wir ewig weiterprobieren und dann irgendwann aufgeben müssen, weil es nicht klappt, und dann am Ende ohne Kind dastehen, hat mich erst vor zwei Tagen so richtig getroffen.

Ich drücke dich mal ganz doll aus der Ferne und hoffe, dass ihr es schafft, einen Weg zu finden, der sich für euch beide richtig anfühlt! 🫂

Meine Klinik hat sich übrigens gestern nicht mehr gemeldet. Ich werde jetzt heute mit Spritzen anfangen, damit ich nicht den Zyklus am Ende verpasse, weil es zu spät ist.

22

Hey,
ja, diese Gespräche sind schwierig. Immerhin ist mein Mann schon mal soweit, dass er EZS nicht mehr komplett ausschließt. Aber er würde es eben noch viel länger als ich probieren, bevor er dazu bereit wäre.
Ich drücke dir die Daumen dass der Zyklus so hinhaut 🍀🙏

15

Liebe Saralonde,

Das ging jetzt aber wirklich flott bei dir. Hast du noch mal Bescheid bekommen ob du schon mit den Spritzen angefangen kannst morgen?
Frau Voss war ja heute leider nicht da, sonst hättest du bestimmt direkt von ihr eine Nachricht bekommen.

Ich habe heute die PU ganz gut hinter mich gebracht. Auch wenn ich das Gefühl habe dieses Mal alles etwas mehr zu merken.
11 Eizellen wurden entnommen. Heute Morgen hatte ich schon Angst, dass sie schon gesprungen sind, da ich ganz leichte rötliche Verfärbungen am Klopapier hatte. Das kenne ich sonst nur vom Eisprung. Aber 11 Stück waren immerhin noch da.
Jetzt geht das Hoffen wieder los… hoffentlich sind sie reif und lassen sich befruchten. Hoffentlich entwickeln sie sich gut.
Mal sehen wann der Anruf morgen kommt.
Insgesamt ist es total doof, aber meine Gedanken sind direkt: das letzte Mal war es eine mehr. Ich merke wie ich mich selbst damit nerve.
Dieses Mal werden auch direkt 6-7 in die Kultur gehen obwohl nur eine eingesetzt wird. Also habe ich dann eventuell nichts mehr zum Einfrieren. Mein Hirn macht also wieder schöne Akrobatik… kennt ihr das? Es ist anstrengend und nervig 🙃

Liebe Grüße 🌺
Isi

20

Schön, dass du die Punktion gut überstanden hast, liebe Isi! 11 Eizellen sind absolut super, das hätte ich beim letzten Mal auch und daraus wurden zwei schöne Blastos.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du einen positiven Anruf vom Labor bekommst! Beim letzten Mal hattest du auch zwei Blastos, warum soll das dieses Mal nicht auch funktionieren? 🍀🤞🍀

Aber ich kann dich gut verstehen. Ich mache mir auch schon ständig Gedanken, und ich habe noch nicht mal mit der Stimulation angefangen. Die Klinik hat sich übrigens nicht mehr gemeldet, also werde ich heute Abend das Ovaleap spritzen, so wie es auf dem Behandlungsplan steht. Zur Not muss ich abbrechen und habe eine Ampulle Ovaleap verschwendet, aber ich denke, es wird sich schon eine Lösung mit den Terminen finden.

23

Danke dir meine Liebe.

Mein Anruf kam heute und wie das letzte Mal wurden wieder sieben befruchtet. Scheinbar ist das unsere Zahl.
Genau ich hatte daraus das letzte Mal zwei Blastos und hoffe, dass das jetzt wieder so kommt und ich dadurch dann wieder zwei Versuche haben kann. Bin immer noch überrascht, dass sie alle zum Entwickeln gegeben haben.

Transfer ist jetzt für Mittwoch bei Frau Voss geplant.

Ich wusste gar nicht, dass du mit Ovaleap stimulierst. Ich habe bisher immer Pergoveris bekommen.
Finde es super, dass du anfängst und dann schaust ob es klappt!!

17

Guten Abend 😊

Hast du mittlerweile eine Antwort von deiner Klinik bezüglich deiner Dienstreise bekommen? Das ist echt doofes Timing. 😵‍💫

Bei mir ist jetzt wieder Warteschleife Nr. 1 angesagt. 😅 ich soll Morgen Abend mit dem Estrifam angefangen und der Kontrollultraschall ist dann schon am 25.3 (Montag in einer Woche). Dann ist der Transfer kurz vor oder kurz nach Ostern. 💖🥰

In der Zwischenzeit habe ich nochmal nach nützlichen NEM geguckt und bin auf Vitamin D, Zink, Eisen und Vitamin E gekommen. 🤔 vielleicht hilft es was. 😊

21

Meine Klinik hat sich nicht mehr gemeldet. Wenn da bis heute Abend nichts kommt, werde ich einfach mit Spritzen anfangen. Besser, als den Zyklus zu verpassen.

Bei dir geht das jetzt echt schnell. Wie schön, dass es vorangeht! 😊 Ich habe mich in den letzten Tagen auch mit NEMs und Ernährung beschäftigt, habe dann aber beschlossen, bei Folsäure, Vitamin D, Omega 3 und Q10 zu bleiben. Zink und Selen habe ich mir noch angeguckt, aber die soll man wohl nicht zusammen nehmen und dann muss ich morgens und abends etwas nehmen. Ich weiß jetzt schon, dass das nicht funktionieren wird. 😂

Dafür habe ich beschlossen, bis zur Punktion auf Zucker zu verzichten. Also nicht so super extrem, dass ich jetzt alle Zutatenlisten auf Spuren von Zucker durchsuche, aber zumindest kein Naschen und keine Softdrinks. Mal gucken, ob das etwas für die Eizellqualität und Befruchtungsrate bringt. Selbst wenn nicht, dann habe ich es wenigstens mal ausprobiert.