Flugreise nach Transfer

Hallo ihr lieben,
Eigentlich hätte im März mein 7.transfer stattfinden sollen (natürliche kryo) aber der musste aufgrund vorzeitigem Eisprung abgebrochen werden.
Jetzt starten wir um April mit einer künstlichen kryo.
Jetzt haben mein Partner und ich überlegt ob wir nicht gleich nach dem Transfer verreisen sollen nach Spanien oder Griechenland, da wir aufgrund der Behandlungen die letzten Jahre nicht richtig auf Urlaub waren und uns das glaub ich gut tun würde den Kopf nach dem Transfer frei zu bekommen.
Jetzt meine Frage: hat ein Flug (max 3 Stunden Flugzeit) gleich nach dem Transfer (blasto) negative Auswirkung auf die Einnistung?
Ich werde beim nächsten TF das erste Mal granocyte spritzen. Diese müsste ich dann mitnehmen... Brauche ich da dann eine Bestätigung von der KIWU Klinik damit ich mit diese ins Flugzeug mitnehmen kann?
Danke schon mal für eure Antworten.
Alles Gute,
Hope 🍀

1

Huhu,
soweit ich weiß, kann man nach dem Transfer problemlos fliegen. Alles, was deiner Seele gut tut und für die Ablenkung sorgt, kann dem Embryo in so einer frühen Phase nicht schaden. Ich muss meine Grano und Prolutex Spritzen auch nehmen, allerdings geht es für uns nach Thailand und von der Seite der Klinik spricht nichts dagegen, da sie nicht gekühlt werden müssen.

Ich lese hier aber mit, was die anderen Mädels dazu sagen und welche Erfahrungen sie gemacht haben 😊

Für euch einen schönen Urlaub und viel Glück für den Transfertag ☀️☘️

2

Hallo Awrora,
Danke für deine Nachricht.
Oh schön Thailand.. 😊 Wollt ihr dann auch direkt nach dem Transfer verreisen oder hattest du schon deinen TF? 😊
Dir auch noch alles Gute. 🍀
Hope

3

Ja, wir freuen uns riesig drauf! Wegen der Kinderwunschreise verzichtet man auf so Vieles, daher muss es einfach jetzt sein ☺️ Mein Transfer findet nächsten Donnerstag statt und 5 Tage später geht’s für uns los in die Sonne ☀️

weitere Kommentare laden
4

Hallo hope,

Meine Kiwu Klinik meinte nach dem Transfer, ich solle nicht fliegen.
Da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen. 🫣

Liebe Grüße und viel Erfolg für deinen nächsten Transfer 🍀

6

Hallo,
Danke für diese Info. Interessant wie unterschiedlich da die Meinungen sind.
Ich wünsche dir auch alles Gute. 🍀
Hope

8

Ich würde einfach in deiner Kiwu nachfragen, was sie dazu sagen :) ich hoffe, ihr könnt einen schönen Urlaub genießen!
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden