Hallo Ihr Lieben 😊
Ich hatte vor 4 Jahren eine Tubensterilisation.
Mein jetziger Partner und ich wünschen uns noch ein Baby, ich habe bereits 2 Kinder.
Beide Schwangerschaften sind auf natürlichem Weg entstanden und alles lief ohne Probleme.
Hat jemand Erfahrung mit ICSI nach der Sterilisation?
Ach so, ich bin 45 😊
Liebe Grüße 🎀
ICSI nach Sterilisation
Hallo Nicki,
dass du eine Tubensterilisation hattest, ist bei einer Icsi nicht relevant. Daher gibt es bei dir bezüglich der Icsi auch keine Vor-- oder Nachteile gegenüber Frauen ohne Sterilisation. (Weil du speziell nach Erfahrungen von Icsi-Kandidatinnen nach Sterilisation gefragt hast. - Es gibt da keine Unterschiede.)
Das Problem bei dir ist leider dein Alter.
Die Eizellqualität nimmt mir zunehmendem Alter der Frau immer mehr ab... ab ca. dem 40. Lebensjahr dann rapide.
Mit 45 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden (und zu bleiben) statistisch gesehen, leider nur noch sehr gering.
Mit 38 Jahren bekam ich unsere Tochter. Nur 4 Jahre später hatten wir 5 Icsi Versuche und es hat nicht mehr geklappt, weil ich einfach schon zu alt war.
Viele Frauen unseren Alters, gehen daher zur Eizellspende über und dann klappt es meist auch.
Aber ihr könnt es natürlich mit eigenen EZ versuchen, man muss eben realistisch bleiben, was die Erwartungshaltung angeht.
Kennst du deinen Amh-Wert?
Liebe Grüße
Laurentia
Hallo 😊
Lieben Dank für deine Antwort.
Ja die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit in meinem Alter ist mir leider bekannt. Aber ich hoffe trotzdem, dass es klappt 😊.
Mein AMH ist 0.88
LG
Nicole
Aber deine Eizellen sind 46. Ich schreibe bewusst 46 weil ich glaube in der 10 Ssw bilden sich die Eizellen. Da ist es egal wie hoch der Amh Wert ist. Ich glaube ab 42/43 wird der gar nicht mehr beachtet von den Ärzten. Meine Nachbarin hatte 2 Eizellen spenden die 2te mit 44 in Spanien. Hab mich viel mit ihr darüber unterhalten
Ich bin jetzt mal sehr ehrlich:
Mit 45 liegt die Baby Take Home Rate bei etwa 1 Prozent, also nur 1 von 100 Frauen wird schwanger und bleibt es auch.
Nehmt das Geld am Besten gleich für eine EZS oder Embryonenspende. Wirklich. Keine vernünftige Klinik sollte dich hier in Deutschland mit seinem AMH und Alter noch behandeln, das ist reine Geldmacherei 💸💰💸
Mal anders, würdest du 6000 Euro bezahlen um in einem von einhundert Fällen etwas schöneres zu gewinnen? Sicher nicht.
Wünsche euch trotzdem alles Gute.
Mit 45 behandelt dich in Österreich keine Klinik mehr und du bekommst auch keine Eizellenspende mehr da ist mit 43 schluss. Angeblich gibt es in Spanien Kliniken die bis 48 Eizelpenden machen.
Mit deinen Eizellen wird keine Klinik mehr einen Versuch starten.
Hallo 🙋♀️
Ich bin sterilisiert und versuchen es schon seit 2022 schwanger zu werden. Ich hatte jetzt 5 negative Versuche. Haben jetzt eine Gebärmutterspiegelung gemacht und eine Biopsie von der Schleimhaut und sie ist entzündet. Jetzt musste ich Antibiotika nehmen und nächste Woche wird nochmal eine Biopsie gemacht. Und dann schauen wir mal weiter. Meine Ärztin hat aber auch gesagt mein alter(40) lässt nicht aus. Ich drücke dir die Daumen das dein Wunsch nochmal in Erfüllung geht. Lg