Was sollen wir nur machen? Beginn ICSI nun doch im April?

Hey ihr lieben! Ich melde mich mal wieder, da wir heute vom Gespräch in der kinderwunschklinik kommen☺️

Wir haben alle Unterlagen da und alles ist vorbereitet, sodass wir theoretisch Anfang April mit der ICSI anfangen könnten. Mein Mann hat leider extremes OAT 3 und wir haben nur einmal etwas einfrieren können. Laut Ärztin wäre das aber erstmal ausreichend, da man ja vorrangig versucht das frische zu nehmen. Da die letzten spermiogramme wieder schlechter waren, hatten mein Mann und ich uns schon auf eine ICSI im Mai eingestellt und nun könnten wir schon im April loslegen😱 ich bin nun super unsicher, ob wir doch schon im April starten sollen oder doch lieber warten bis das spermiogramm eventuell mal wieder etwas besser ist? Ich weiß, niemand kann uns sagen ob das spermiogramm im April oder Mai oder vielleicht erst in einem halben Jahr mal wieder besser aussieht, deswegen ist die Frage vielleicht auch total blöd, aber da jetzt alles so schnell kommt, bin ich einbisschen ratlos. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass es alles näher kommt und die Aufregung steigt. Habt ihr vielleicht noch ein paar ermutigende Worte für mich, dass April vielleicht doch eine gute Idee ist? Ich freue mich über jeden Austausch und vielleicht kann mir jemand mut machen, dass einbisschen Angst vor der Stimulation auch dazu gehört…😌

1

Ich kann dir nur sagen, dass im April wunderbare Winterbabys entstehen, ich habe so ein Exemplar hier💙🐇🎁🎅 der Osterhase bringt sozusagen auch das Weihnachtsgeschenk.

Oder um einen etwas platten Spruch zu bemühen: Wer zu Ostern an den Glocken spielt, hat zu Weihnachten Bescherung 🤪

Nee, im Ernst. Worauf warten? Wenn ihr wüsstet, dass das SG besser wird, weil es zum Beispiel vorübergehend durch einen Infekt eingeschränkt war, wäre warten sinnvoll. So ist es aber absolut ungewiss.

Also könnt ihr es genauso gut jetzt gleich versuchen.

Und bei ICSI kommt es ja auch gar nicht so darauf an, wie gut oder schlecht das SG ist. Hauptsache, es werden so viele gute Spermien gefunden wie EZ vorhanden. Mit Zusatzleistungen bei schlechtem SG kenne ich mich nicht aus, aber da lässt sich auf jeden Fall auch noch einiges machen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

4

Hey, danke für die liebe Antwort.☺️

Ja irgendwie hast du da auf jeden Fall recht. Es gab zwar einen Infekt, aber schon im Januar und danach gab es auch schonmal ein besseres spermiogramm und bei genetisch schlechten Spermien wird sich vermutlich sowieso nicht viel ändern. Wenn Mitte April Punktion ist, ist der Infekt über 80 Tage her. Das sollte reichen. Und er hat auch nicht wirklich hoch gefiebert oder so.. ich finde die Vorstellung auch ganz schön, dass es bald losgeht, aber eben auch mindestens genauso beängstigend..😕❤️

2

Wir haben beide paar Monate Pimp my Egg und mein Mann Pimp my Sperm gemacht ( google) und jetzt ist bei im Spermiogramm auf Normo gerutscht und ich hab richtig schönen Zervixschleim und auch schöne Follis ..

Vielleicht bring es was… ich drück euch die Daumen.. 👍

3

Hey, vielen Dank für den Tipp. Wir haben schon fast alles versucht und wir wissen mittlerweile dass mein Mann genetisch schlechte Spermien hat. Leider wird uns da kein NEM der Welt helfen.😕 Aber danke trotzdem und schön, dass es bei euch geholfen hat!☺️

5

Oh das tut mir leid.. Aber ich drück euch die Daumen dass ICSI bei euch klappt..

Naja bei uns ist alles gut aber ich werde seit 7 Jahren nicht schwanger.. bin 32.. hab schon 5 IUI‘s eine ICSI die schrecklich war (zwei schlechte Embryonen)

Keine Ahnung wo das Problem liegt.. leider helfen auch die Vitamine da nett..

Hatte schon zwei spontane SS leider immer Fehlgeburt..