Mutmachen

Liebe Alle,

vor einigen Jahren habe ich mir fest vorgenommen, dass ich einen Mutmach-Post schreibe, wenn ich einmal das große Glück habe, mein Kind in den Armen zu halten. Mir haben diese Posts damals immer sehr viel geholfen.

Nun ist es seit fast acht Monaten soweit und ich bin überglückliche Mutter von einer ganz wundervollen Tochter. :)

Dieses Forum hat mir in den Jahren unseres Kinderwunsches so viel geholfen. Ihr seid alle unendlich toll und stark und ich möchte euch auf diesem Weg ganz viel Mut und Kraft schicken.
Wir sind durch einige schwierige Jahre gegangen mit vielen Auf's und Ab's. Nun war es nach 5 ICSIs und einer Kryo soweit und wir hatten einen Volltreffer. Es ist so unendlich schön und das Warten hat sich sowas von gelohnt.

Mädls, ich fühle mit euch allen mit. Jede von euch hat es so sehr verdient. Nehmt euch Zeit, sprecht viel über das Thema und steht immer wieder auf!

Auf diesem Weg möchte ich auch nochmal ein großes Dankeschön an dieses tolle Forum schicken. Es ist immer ein großartiger Austausch möglich, keine Frage bleibt unbeantwortet und ich habe zu jeder Zeit eine freundschaftliche Unterstützung erfahren. DANKE! Wenn ich jemanden von euch aktuell unterstützen kann, lasst es mich wissen (alles rund um die Themen ICSI, Akupunktur, Kosten Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Endometriose).

Ganz liebe Grüße & habt weiter Mut!

1

Hallo du liebe, danke für das Teilen deiner Geschichte! Der Austausch hier ist wirklich toll und so wertvoll!
Darf ich fragen wie viele von den Behandlungen bei euch die KK übernommen hat?

10

Hallo Kruemelchen,
die KK hat bei uns leider gar nichts übernommen...aber du kannst einiges von der Steuer absetzen. Also unbedingt alle Rechnungen aufheben! Liebe Grüße!

2

Danke für Deinen Beitrag. Magst Du noch erzählen, ob es etwas Bestimmtes gab, das nach der langen Zeit zum Erfolg geführt hat?

11

Das ist eine schwere Frage und eine richtige Antwort kann man glaube ich nicht darauf geben.

Grundsätzlich waren immer alle Untersuchungen völlig unauffällig. Alle Werte waren top und die Ärzte konnten sich nicht erklären, warum es nicht klappt.

Die Stimulation lief jedes Mal problemlos, die Entnahme hat gut funktioniert, die Befruchtung war auch immer erfolgreich...und dann kam zwischen Tag 3 und Tag 5 immer die Nachricht, dass keine Eizelle zur Blasto geworden ist. Es war wirklich zum Verzweifeln. Vor allem, wenn man keinen richtigen Grund erkennen kann.

Was habe ich alles verändert?

*Ich habe zwischendurch mal die Klinik gewechselt und bin von einer größeren in eine recht kleine Klinik gegangen. Da habe ich mich deutlich wohler gefühlt.

*Ich habe nach Versuch 3 eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen lassen und es wurde ein kleiner Endometriose-Herd entfernt.

*Ich habe ab Versuch 4 nur noch eine minimale Stimulation gemacht, so dass nur ca. 3 Eizellen entnommen werden konnten. (Thema weniger Quantität, mehr Qualität)

*Ich habe ab Versuch 4 ganz konsequent Nahrungsergänzungsmittel genommen (siehe Pimp my Eggs)

*Ich habe ab Versuch 4 während der ganzen Behandlung Akupunktur gemacht.

Was tatsächlich zu unserem kleinen Wunder geholfen hat, kann ich nicht sagen. Aber es hat mir immer gut getan, wenn ich das Gefühl hatte, dass ich noch etwas dazu beitragen kann.

Fühlt euch alle feste gedrückt!! Und wenn ihr noch weitere Fragen habt, immer her damit!! :-)

Liebe Grüße :)

13

Vielen lieben Dank!

3

Vielen lieben Dank für deinen wunderbaren Post, das macht echt Mut und gibt viel Kraft, wie generell der Austausch hier. Einfach nur hilfreich und wertvoll. ✨
Euer Weg war sehr lange, aber da seid ihr der Beweis dafür, dass es sich lohnt, weiter zu machen und an Wunder zu glauben. 5 ICSIs ist eine mega große Hausnummer. Wir haben „erst“ eine hinter uns und starten mit dem nächsten Zyklus in die zweite. Und schon jetzt bin ich teilweise am verzweifeln und zerdenken, wie das so weiter gehen soll und ob es überhaupt jemals klappt.
Nochmals danke für deinen Beitrag. 🫶🏼

Bearbeitet von sunnyyfit
4

Liebe Din,
ich habe gerade Tränen in den Augen. Dein Post kommt genau zur richtigen Zeit. Vielen Dank dafür. Ich werde morgen in die 5. Icsi starten und mir fällt es so schwer, optimistisch zu bleiben.
Und beim Lesen hatte ich einfach dieses Gefühl, dass ich sowas auch irgendwann schreiben werde ❤

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder🥰🥰🥰

5

Mir ging es wie Dir…
Starte auch bald in meine 4. ICSI und die Hoffnung schwindet.
Bin echt froh, dass es das Forum gibt.

7

Viel Erfolg Wunderkind für den Versuch 🍀Hoffentlich klappt es bald bei euch.🌈

Wir hatten 3 IVF hinter uns, 4 TF und jetzt noch einen letzten Kryoversuch. Irgendwie fühlt sich die "Kugelrunde" so enorm so weit weg, wie nie. Ich habe echt Zweifel, ob mein Körper überhaupt schwanger werden kann. Ich würde so dankbar so einen schönen Post, wie oben, irgendwann schreiben zu dürfen🩷

weitere Kommentare laden
6

Ein sehr schöner Post, danke Din 🩷super, dass es bei euch geklappt hat!

9

Vielen lieben Dank für den schönen Post! 🥰 Mich würde auch interessieren was schlussendlich „der Schlüssel zum Glück“ war ☺️