🌞🌞sonniger Hibbelpost am Donnerstag🌞🌞

Guten Morgen Mädels :)

Ich sitze schon im Büro aber die ersten Sonnenstrahlen erhellen schon den Himmel hinterm Horizont. :) Auch heute verteile ich euch gerne wieder gute Vibes. Greift zu das gute Laune-Buffet ist gedeckt!!!

Ich habe es gestern nicht mehr geschafft aus alles zu schreiben. Das hole ich gleich mal nach.

Ich freue mich sehr, dass ich den meisten von euch etwas von meiner guten Laune abgeben konnte. Und ich hoffe das kann ich heute gerade wieder. Ich bin super gut gelaunt auf Arbeit gefahren und obwohl ich diverse Schleicher vor mir hatte, hat mich das heute nicht gekümmert. Ich freue mich das ich heute die letzte Duphaston einnehmen werde. In meinem UL zieht es schon ordentlich, was Gott sei dank endlich ein Zeichen für die Periode ist. Das Estrifam nehme ich noch bis Mittwoch nächste Woche und Donnerstag ist dann hoffentlich endlich der erste Spritzentag.

Ich bin auch froh das ich meinen Urlaub verschieben konnte. Das ist viel Wert. Sicher ich könnte auch auf Arbeit gehen, aber ich bin Chemielaborantin und habe hin und wieder die ein oder andere körperliche Tätigkeit. Da möchte ich einfach nicht riskieren. :) Wer kennt das auch? Ich denke wenn ich einen reinen Bürojob hätte und ja auch beim Laboranten ist das jetzt viel mehr geworden über die Jahre als früher, würde ich deswegen wohl keinen Urlaub nehmen.
Was macht ihr denn so beruflich?

@sunnyfit Wenn du in deine 2te ICSI startest, starten wir fast gemeinsam in die 2te. :-) Dann hibbeln wir ganz doll zusammen. Das mit den Killerzellen hab ich jetzt schon öfter gehört bei der ein oder anderen. Hoffe das es dann mit der Unterstützung klappt und ihr ein tolles Wunder bekommt. Das man inzwischen nicht mehr so gut auf neu verkündete SS reagiert versteht hier denke ich so gut wie jede von uns, gerade wenn man schon einen längeren Weg hinter sich gebracht hat.

@Minnie Ich hoffe du hast noch ein paar Muffins für uns übrig :) Ansonsten ist die Vorfreude auf den US super :), das heißt ihr macht einen Kryo ? Wünsche dir aber auf jeden fall eine gute Besserung und das dein Zeh schnell wieder abheilt. Drücke euch ganz doll die Daumen für ein Osterwunder.

@Wunderkind Ich glaube es tut einem gut wenn man den Druck etwas rausnehmen kann. Ich weiß nicht ob ich mich schon mit dem Thema der EZS beschäftigen kann und ich glaube auch dass mein Mann da nicht so erpicht drauf wäre. Ich denke auch viel über Plan B,C und auch D nach, aber bei den meisten Punkten ist mein Mann nicht dabei. Also konzentriere ich mich auf die aktuelle Situation und hoffe sehr, das es klappt. Ich drücke euch die Daumen, dass es vlt doch noch mit der eigenen EZ klappt die ihr noch habt.

@Jenniiiii Das ist eine tolle Steigerung von deinem Test, alles gute. Ich hoffe es beißt sich ordentlich fest :)

@goldmariie Das nenne ich ja mal einen Mega HCG. Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Genieße es das du Schwanger bist und wir hoffen das es auch so bleibt :) Und das du keine Blutungen mehr hast spricht doch auch für dich.

@deern Die erste Stimu empfinde ich als mega Aufregend. Gerade weil alles das erste Mal kommt. Ich war sehr nervös und habe mir hier im Forum viel Motivation geholt. Ich war auch so dankbar, das meine vielen doofen Fragen als Ersti immer brav beantwortet wurden :) Ich fieber der zweiten auch entgegen, aber die Aufregung ist nicht mehr so groß, da ich weiß was mich erwartet. Auch wir haben ein schlechtes SG aber wir haben jeden normalen Zyklus genutzt. Einmal hat es sogar geklappt auch wenn es nicht geblieben ist. Ich drücke dir trotzdem die Daumen. Wunder können geschehen.

@Alvate Ganz viel Glück für die Stimu. Was für eine macht ihr denn? Manchmal gibt es leider keinen richtigen Grund warum es nicht klappt. Ich hoffe aber das ihr auf diesem Wege erfolgreich sein werdet. :) Ich bin ja auch schon inzwischen seit Juli/21 dabei und leider hat es bisher nicht geklappt, bzw. wollte nie bleiben. Welche Diagnostik habt ihr bisher gemacht?

@TesaLie Für morgen drücke ich die Daumen, dass du ganz tolle Folikel sehen wirst und das die BT Werte gut dazu passen. Dann ist es bei dir ja ein richtiges Ostküken :) Machen sie denn auch Sonntags Transfer bei euch ? Unsere Kiwu ist Gott sei dank auch gefühlt immer auf. :) Ganz viel Glück für euer Wunder.

@Ane Ich freue mich das du auch guter Stimmung bist, da lächel ich gleich nochmal so breit. Dann bist du ja wie Tesa Freitag zur Kontrolle. Drücke dir genauso die Daumen und ich stelle langsam fest ich brauche mehr Hände :D. Ich hoffe das ganz viele von uns im April.

@Isi Hey ich freue mich mega, dass du eine so tolle Blasto zurückbekommen hast und ich sehe wir Saralonde, auch wenn du jetzt keine oder nur eine weitere für einen weiteren Transfer noch übrig hast, reicht ja di eine schon aus. Daumen bleiben ganz doll gedrückt und genieße die PuPo-Zeit. Wir nehmen auch wieder das Embryoglue dazu. Und Annanas will ich dann auch wieder essen :)

@Saralonde Hoffe du hast den chatosichen Tag hinter dir lassen können gestern. Freut mich total das euer US doch so gut ausfiel. Ich finde das ist eine gute Ausbeute für den Moment. Wünsche dir eine angenehme Dienstreise. Das heißt bei dir weiß niemand etwas auf Arbeit, lese ich da einfach mal raus.

@Wintersonne Erstmal gute Besserung wegen des Hustens und fühl dich bitte mal ganz doll gedrückt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das runterzieht. Ich hoffe das du doch noch einen zweiten Strich bekommst.




„Der beste Weg, sich selbst aufzumuntern, besteht darin, zu versuchen, jemand anderen aufzuheitern.“

Bearbeitet von KnobiKathi
1

Guten Morgen Kathi !

Tollllll das deine gute Laune noch immer da ist 🥰🥰🥰🍀🍀🍀🍀😍😍😍😍
Ich drücke dir so feste die Daumen und habe ein gutes Gefühl bei dir ! Bei diesen good Vibes , können deine Zellen nur gut reifen ❤️

Alles gute auch an alle anderen Frauen hier 😍🫶🏼

2

Guten Morgen Kathi,

ich freue mich heute wieder so positiv von dir zu lesen, es schwappt richtig zu einem über :-)

Ja also unsere KIWU-Klinik meinte wenn nötig, machen sie Punktion oder Transfer auch an Sonn- und Feiertagen ;-)

Bin schon sehr gespannt auf morgen, seit heute habe ich ein Ziehen im Unterleib und mein Bauch ist auch etwas gebläht, gehe davon aus dass es von den Spritzen kommt und es sich hoffentlich gerade ganz viele schöne Follikel bilden :-)

Liebe Grüße und einen wunderschönen sonnigen Tag euch allen, meine Daumen sind für euch und eure Wunder alle gedrückt :-)

4

Ich habe nochmal im Hibbelpost von gestern nachgelesen und ich glaube, wir sind ungefähr gleich weit. Bei mir ist heute ZT 7. Ich hatte schon gestern den ersten Ultraschall und dann am Montag nochmal. Punktion ist wahrscheinlich am Mittwoch, je nachdem, wie es am Montag aussieht.

Ich habe auch heute ein Ziehen im Unterleib bemerkt. Mal gucken, hoffentlich ist das bei uns beiden ein gutes Zeichen und wir haben hinterher ganz viele schöne Eizellen! 🍀🤞

3

Guten Morgen, Kathi! Danke fürs Eröffnen und für die gute Laune! Das hilft mir gerade total weiter. 😊

Ich sitze am Flughafen für eine Dienstreise. Es hat total chaotisch angefangen. Nachdem ich heute früh auf der Arbeit noch ein paar wichtige Fragen klären musste, bin ich dann zum Flughafen gefahren. Ich stieg gerade aus der S-Bahn aus, als mir auffiel, dass ich mein Portemonnaie vergessen habe. 🤦‍♀️ Na ja, zum Glück war gerade noch genug Zeit, um mit einem Taxi nach Hause zu fahren, das Portemonnaie zu holen und wieder zurück zum Flughafen zu fahren.

Das passiert mir garantiert nicht mehr. 😂

Aber ich kann auch etwas positives berichten. Meine Medikamente sind völlig problemlos durch die Sicherheitskontrolle gekommen. Ich musste sie nicht mal rausnehmen, bei den neuen Scannern hier kann ich alles drin lassen.

Ansonsten fange ich langsam an, meine Eierstöcke zu merken. Nächster Ultraschall ist am Montag, ich bin mal gespannt, wie es dann aussieht.

Kathi, super, dass du deinen Urlaub verschieben konntest! Ich verstehe, dass du lieber Ruhe hast und dir keine Sorgen über körperliche Tätigkeiten machen möchtest. Da habe ich es mit meinem Bürojob etwas einfacher.

Auf der Arbeit weiß tatsächlich niemand etwas. Ich hoffe, dass es irgendwann klappt und ich dann einfach von der Schwangerschaft erzählen kann. Bei mir ist es noch etwas schwieriger, sich Ausreden auszudenken, weil ich in der Pharmaindustrie arbeite und meine Kollegen alle Ahnung haben. Wenn ich da zum Beispiel erzähle, dass ich Sorge habe, dass mir Spritzen bei der Dienstreisen abgenommen werden, machen sich alle Sorgen und fragen sich, was ich denn spritzen muss. Alle wissen, dass man die meisten Medikamente mit Tabletten behandeln kann und dafür nichts spritzen muss...

Bis jetzt hat es aber gut geklappt, alles geheim zu halten und darüber nicht zu sprechen. Ich denke, das bleibt auch weiterhin so.

Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen für alles, das ansteht! 🍀

5

Hallo Kathi,

Ich drück dir die Daumen, dass die Periode bald kommt damit du in den neuen Glückszyklus starten kannst.

Wir befinden uns im ersten IVF Zyklus. Getestet haben wir bisher eigentlich nur die typischen Sachen - Hormone, Spermiogramm, Eileiter
Meine kiwu Klinik will aber erst nach einer negativen IVF mehr Tests machen. Ich hoffe natürlich, dass es dazu nicht kommen muss.

Das Spritzen geben wird von Tag zu Tag leichter und bisher merk ich auch noch keine Nebenwirkungen. Morgen ist dann der erste Ultraschall. Ich bin gespannt ob man hier dann schon etwas zu den Eizellen sagen kann.

Liebe Grüße in die Runde an alle, die grad am Hibbeln sind 🤗

Bearbeitet von Alvate
6

Guten Mittag

Ich wünsche euch heute viel gute Momente heute.

Meine Medikamente schlagen langsam an. Dazu hatte ich heute meine letzten Arbeitstag. Ich habe gekündigt weil ich den Stress nicht mehr ausgehalten habe. Das tut gut.

Leider war der Test heute morgen auch noch negativ. Ich denke da kommt auch nichts mehr.

Am Wochenende fahren eine Woche in die Berge.

Was treibt euch die kommenden Tage voran?

7

Hallo Kathi,
ich bin wie so oft spät dran bei dem Post hier 😅
Es ist wirklich schwierig wenn der Partner nicht so offen für Alternativen ist...
Aber ich wünsche dir sehr dass es mit deiner positiven Einstellung jetzt klappt 🍀
Ich war heute zum ersten US und war null optimistisch. Ich dachte, wahrscheinlich lohnt es gar nicht, ne Stimu zu starten.
Naja die Ärztin hat mir dann tatsächlich das Rezept gegeben und es geht doch los.
Ich freue mich nicht darüber. Ich weiß dass es mir gerade noch zu viel ist psychisch. Ich glaube deswegen Schotte ich mich gerade gefühlstechnisch ab und habe keine Hoffnung für diesen Versuch. Es fühlt sich gemein an aber auch ein bisschen einfacher vllt.
Es waren so viele enttäuschungen. So viele Fehlschläge. Tausend Sachen die noch passieren können und ich habe heute einen Überblick über die Kosten bekommen und da frustriert es mich schon, wenn das Geld dann einfach auf und davon ist ohne Ergebnis.
Naja zum Glück hat mein Mann Hoffnung für uns beide. 🥰