Decapeptyl

.... hallo Ihr Lieben🍀


Kann man wenn man mit 2 Decapeptyl Spritzen auslösen muss einen Frischtransfer machen? Hatte das jemand?


Es wurde mir verschrieben, da es evtl eine Überstimmu geben könnte.

Lg Euch allen🌸🍀🌷

1

Na ja, es ist der Versuch der Ärzte die Stimulation möglichst einzudämmen. Ob das funktioniert, ist eine andere Frage...

Ich hatte auch wegen drohender Überstimulation mit Decapetyl ausgelöst, hat aber nicht gereicht, und nach der Punktion wurde der Frischtransfer abgesagt. Musste dann halt noch einen Monat warten für den ersten Kryotransfer.

2

Vielen Dank für deine Antwort🌸
Wenn es zu einer Überstimmu kommen sollte wäre dies absolut richtig und passt.

Aber würde gerne wissen ob es generell möglich ist einen Frischtransfer wenn man mit Decapeptyl auslöst.

Morgen habe ich Transfer & am Montag US um zu schauen ob es eine Überstimu gibt.

Lg

3

Generell wird's wohl möglich sein - sonst hätten sie mir ja direkt sagen können, dass es nichts wird mit Frischtransfer. Stand aber bis zuletzt im Raum...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo! Ich musste auch jedes Mal mit Decapeptyl auslösen wegen Überstimulation. So wie ich es verstanden hab, ist damit der Frischtransfer nicht möglich. 🤔

6

Danke für deine Antwort.

Hab extra noch gefragt, wann der Transfer ungefähr wäre (wenn alles Gutläuft und sie sich entwickeln) dann sagte sie mir am Mittwoch.

Am Montag noch US um zu schauen wegen Überstimu ob sich eine anbahnen würde oder nicht.

Eigentlich ja egal aber dann könnte Sie es gleich Mitteilen.

Lg🌸🌷

7

Also ich denke wenn sie sogar Mittwoch gesagt hat, dann wird es schon passen 🤷🏼‍♀️ Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt! Und solltest du dich körperlich nicht gut fühlen, mach lieber kurz Pause und starte dann fit in einen Kryozyklus ☺️

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Heublume.
Ich hatte auch eine überstimulation und mir wurde decapeptyl verschrieben. Damals sagte man mir auch, dass sie mir keinen frisch -TF garantieren können. Ich bekam
die Spritzen und dachte anfangs die seien zum Auslösen! Stattdessen hat meine Klinik schon entschieden gehabt; dass freeze all gemacht wird!!

Danach als ich kurz vor der PU im Raum wartete ,fragte ich die Krankenschwester , ob es einen Frisch-TF geben wird ,dann sagte sie Nein: wenn einem decapeptyl verschrieben wird, wird ein Frisch TF nicht mehr gemacht ( so ihre Info damals ).

Damit soll die drohende überstimu ein wenig eingedämmt werden, dort ist ja kein HCG enthalten soviel ich weiß.

Lg

Bearbeitet von Bambolinaa
10

Danke für deine Antwort🌷
Dann wird dies bei mir auch der Fall sein.
Medikamente haben in CH und DE ja die gleiche Wirkung🤭

Beim letzten US war das erste mal die rede, dass minim Flüssigkeit vorhanden wäre.
Beim US waren links 9 Follis gut gewachsen und recht 2 aber nicht gewachsen.

Jetzt müssen sich die erst mal entwickeln und wenn alles passt ist ein Zyklus Pause völlig Okey

Lg und alles Gute🍀

11

Ich musste keinen Zyklus pausieren nach dem freeze all 🥰 habe es nur getan , weil das Labor wegen Weihnachten geschlossen hatte :))
Haben sie dir denn gesagt, dass du 1 Zyklus Pause machen musst nach der PU ?

Bei mir waren dann die Blut Ergebnisse das ausschlaggebende weshalb ich freeze all machen musste , der Wert war sehr hoch. Ich ging aus der Klinik noch mit einer ovitrelle ( hatte damals so 12 Eizellen im US glaub ich) ich sagte ihnen aber dass ich unbedingt Den TF will! Blut sagte aber dann wohl dass ich eine überstimulation riskiere! Musste dann am nachmittags die Spritze auswechseln gehen ( und bekam das decapeptyl ) 🙂

weitere Kommentare laden
17

Trotz Decapeptyl Auslösespritze findet morgen der Transfer statt. Sofern sich natürlich bis morgen ein oder mehrere Blastozysten entwicklen🍀🙏

Hatte keine Überstimu bzw bis jetzt alles gut.

Musste seit Punktion zuerst 1 mal 1 jetzt 2 mal 2 Utrogestan 200mg nehmen.



Bin sehr gespannt.

Lg