Hatte jemand Erfolg durch Prolutex (Progesteronspritze)?

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade im 1. Kryozyklus nach einem erfolglosen Frischtransfer (IVF-Behandlung).

In diesem Zyklus soll ich jetzt zusätzlich zur vaginalen Einnahme von Utrogest auch Prolutex spritzen.
Grund dafür ist: ich habe trotz 3 mal am Tag vaginaler Einnahme von Utrogest bereits an Transfer +5 (Punktion +10) meine Periode bekommen.
Auch in meinen Stimuzyklen mit Gvnp oder IUI war mir aufgefallen, dass meine Periode schon 9-10 Tage nach ES kam. Ich hatte die Ärztin darauf angesprochen, aber man nahm das nicht so ernst und man prüfte auch die Werte nicht.

Am Tag des Transfers wird diesmal ein Progesteroncheck gemacht. Aber die Ärztin meinte es schadet nicht, wenn sie trotzdem Spritzen. Sie geht davon aus, dass mein Körper Progesteron vaginal nicht so gut aufnimmt.

Hatte das jemand hier auch und hat es dann durch die Spritze geklappt?

Bearbeitet von Mimi467
1

Ja, ist bei mir genauso. Mit Prolutex passt es aber dann immer.

2

Hattest du auch schon mal eine ivf oder ähnliches gehabt?

3

Schon 5 ICSI, ja…

Nur mit Utrogest kam meine Periode schon immer nach 10 Tagen.

weitere Kommentare laden
6

Liebe Mimi❤️,

Ich drück dich!

Ich spritze mittlerweile auch prolutex zusätzlich, da bei mir in der ersten BE nach Bluttest das Progesteron etwas zu niedrig war und ich es durch die Spritze besser aufnehme. Dadurch hat es sich gut stabilisiert. Kann dir auf alle Fälle nicht schaden.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt für deine Kryo ! 🍀✊🏻

7

Ich hatte zwei Transfere ohne Einnistung, beim dritten dann zusätzlich Prolutex und Einnistung (ob es daran gelegen hat weiß ich nicht).

8

Hi,

Insgesamt hatte ich 5 transfer. 2 frischversuche. 3 kryo.

Bei mir wurde prolutex verschrieben nach dem BT als ich schwanger war/bin da man beim BT gesehen hat das der Progesteronwert etwas niedrich war trotz utrogest/famenita.

Ich habe dies also nicht vorab schon bekommen. Also kann ich nicht sagen, dass ich durch das prolutex schwanger geworden bin aber nehme es jetzt momentan.

LG Julia 4+1