Übelkeit bei Narkose für Punktion?

Hallo,

Meine Frage richtet sich an diejenigen, denen es bei „normalen“ Narkosen schlecht wird.

Wie war das bei euch bei der Kurznarkose für die Punktion?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

1

Du hast da auch wie bei jeder OP ein Vorgespräch mit einem Anästhesisten. Da hab ich gesagt dass mir von Narkosen übel wird und ich hab dann auch was bekommen danach ☺️

Also ich weiß nicht ob mir schlecht geworden wäre wahrscheinlich eher nicht weil ich hatte auch so schonmal ne kurznarkose und davon war mir nicht schlecht.
Also so oder so sollte kein Problem sein ☺️

Liebe Grüße

3

War bei mir genauso. Bei "großen Narkosen" kotze ich mir die Seele aus dem Leib (sorry). Bei den Punktionen kein Problem. Ich hatte es auch vorher angegeben und dann was dagegen bekommen, was gut gewirkt hat scheinbar 😁

6

Ah ok, danke, dann werde ich das dann ansprechen

2

Hi,

Eine normale Narkose hatte ich noch nicht. Nur diese kurznarkosen für 2 icsis. Die 1. Hatte ich nicht vertragen und hing fast den Restlichen Tag über der Schüssel. Bei der 2. Wurde mir noch etwas zusätzlich gespritzt. Hier hatte ich dann keine Probleme.

Also besser vorher ansprechen, dass du bei normalen Narkosen Probleme hast.

LG

7

Oh je, du Arme. Danke für deine Antwort, ich werde es dort dann direkt ansprechen…

4

Ich habe ebenfalls Probleme mit Übelkeit nach Narkosen und habe es bei dem Anästhesisten angesprochen und dann zusätzlich zu dem Medikament durch das man aufwacht etwas gegen die Übelkeit bekommen und somit ging es mir sehr gut danach.

8

Vielen Dank! Werde ich dann auch so machen

5

Hallo,
mir ging es während der 1. ICSI sehr schlecht. Am PU Tag saß ich mit Nierenschale im Wartebereich. Über den Zugang habe ich dann was gegen Übelkeit bekommen und das war so erleichternd. Frag da ruhig nach.

9

Oh Mist, du Arme!
Danke für den Rat, werde ich ansprechen.

10

Bei normalen Narkosen wird in der Regel Narkosegas verwendet. Bei den Kurznarkosen zur Punktion wird meist nur intravenös etwas gespritzt. Das was Übelkeit verursacht ist das Narkosegas also solltest du eigentlich keine Übelkeit haben. Trotzdem bei dem Anästhesie Gespräch mit angeben.
Alles Gute 🍀

11

Viele geben schon vorbeugend etwas gegen Übelkeit damit das gar nicht erst passiert. Wenn du dir unsicher bist, sprich es beim Arzt an. ☺️