Hallo,
habe mit einer Freundin, die ebenfalls seit 1 Jahr in der Kinderwunschklinik ist gerade die Unterhaltung was besser ist kryo oder frische?
Ich hatte erst einen kryo (negativ), den machten wir wegen freier Flüssigkeit im Bauch? Musste mich dann sogar 2 Zyklen erholen.
Ich bin in keiner privaten Klinik.
Was meint ihr so aus Erfahrungen? Die Statistiken kennen wir aber ich find kryo schon sehr toll, da sich der Körper gut erholen kann? Von den vielen Hormonen.
Liege ich hier ganz daneben?
Würde mich freuen über einige Erfahrungen (auch wenn die Frage sicher schon öfter kam)
Danke euch....
*2TagebiszurnächstenPUNKTION"
Kryo- oder Frischtransfer
Huhu,
ich habe bei der 1. ICSI 2022 einen Frischtransfer gehabt, den fand ich persönlich nicht so toll da ich noch vergrößerte Eierstöcke hatte und ich noch nicht so gut zurecht war nach der Punktion - war negativ.
Danach folgten 3 Kryo, 1 im künstlichen Kryozyklus - negativ, 2 im natürlichen Kryozyklus beide positiv einmal leider eine ELSS und aus der letzten Kryo ist unser Sohn entstanden.
Nun bin ich am Geschwisterchen dran und hatte im Januar diesen Jahres die 2. ICSI und wir haben uns bewusst für einen Kryotransfer entschieden - Bt ist erst nach Ostern.
Ich mag Kryos am liebsten tatsächlich ☺️
Drücke dir die Daumen 🍀
Danke für deine Antwort. Ja ich find auch gut, dass man sich erholen kann. Es braucht ja auch immer Glück dazu.
Bin gespannt wann ich das erste Mal einen positiven Test in den Händen halte. Ich finde es so positiv wenn ich oft höre es hat schon geklappt und wirklich sehr viele arbeiten an Geschwistern das freut mich so sehr!
Ich wünsche dir auch ganz viel Glück!
glg
Huhu, also ich finde es kommt tatsächlich auch sehr darauf an wie man die ganze Stimulation verträgt. Die Chance schwanger zu werden soll im Frischversuch ja minimal größer sein. Aus persönlicher Erfahrung empfinde ich einen Kryotransfer als angenehmer und viel einfacher, es fühlt sich fast wie normal schwanger werden an ;) naja nicht ganz, aber vielleicht wisst ihr was ich meine. Meine erste ICSI hatte ich 2017 und bin gleich beim ersten Mal schwang geworden, habe die Stimu auch ganz gut vertragen, danach bin ich 2 Jahre später mit der 1. Kryo schwanger geworden. Nach nun über 6 Jahren nach der 1. ICSI haben wir angefangen es nochmal zu versuchen und hatten noch 5 Eisbärchen aus der 1. ICSI, ich habe 2 x 2 eingesetzt bekommen, leider hat es nicht geklappt und ein Eisbärchen hat es nicht geschafft. Aktuell befinde ich mich bei PU+5 in nach meiner 2. ICSI und hoffe das es dieses Mal geklappt hat :) Liebe Grüße
Ich drück dir auch ganz viel die Daumen und danke für deine Nachricht!
Es ist bei jedem so viel anderes, man soll zwar nicht vergleichen aber ich fühl mich bei kryo auch wohler
glg
Hallo hat es bei dir schon Neuigkeiten gegeben?
Glg
Ich hatte eine ICSI und eine Kryo im künstlichen Zyklus. Ich bin beide Male schwanger geworden, aber ich persönlich empfand die Kryo sehr viel angenehmer. Man hat die ganze Stimulation inkl Nebenwirkungen nicht und muss nicht ständig Termine in der Kiwu-Klinik wahrnehmen. Ich hatte in der SS nach Frischtransfer auch mehr Kreislaufprobleme, allerdings nach der Kryo extrem schnell Übelkeit und Erbrechen in einem Ausmaß, das ich von der ersten SS nicht kannte. Dafür kann aber die Kryo nichts...
Vorweg: Mein Körper hat die Stimulationen immer gut weggesteckt d.h. meine Eierstöcke sahen im.US gut aus, keine Flüssigkeiten und auch davor kein Zwicken und Zwacken o.ä..
Der erste Frischtransfer war positiv und meine Tochter ist daraus entstanden. Auch nach dem positiven Test blieben meine Eierstöcke unauffällig.
Fürs Geschwisterkind hatten wir noch 2Kryos. Wir haben zwei im natürlichen Zyklus durchgeführt. Beide negativ. Also erneute Stimulation und die Punktion ergab 20 Eizellen..Die Vertretungsärztin riet mir vom Frischtransfer ab. Da ich aber meinen Körper vom ersten Mal kannte und auch während der Stimulation keine Auffälligkeiten hatte, bestand ich auf einen Frischtransfer. Dieser war positiv, keine Überstimulation und mein Sohn entstand daraus.