auf natürlichem Weg schwanger nach erfolgloser IVF

Hallo,

wir haben unsere erste IVF ohne Erfolg hinter uns. Und nun den ersten Kryo Versuch im natürlichen Zyklus auch negativ. Bisher hat sich bei mir noch nie etwas eingenistet. Seit Ende 2020 besteht der KiWu. Ende 2023 wurden Endometrioseherde entfernt. Vom Kopf her und aus finanziellen Gründen starten wir den nä. Kryoversuch im Juni.

Ist von euch jmd. einfach so in einer Pause nach so einer Zeit schwanger geworden…?

Viele Grüße Nadine

1

Hallo,

Ja ich war im Pausenzyklus nach ICSI natürlich schwanger geworden. Es war allerdings auch nicht die einzigenatürlichs Schwangerschaft gewesen, d.h. es gab vorher schonmal welche.

2

Vielleicht kann ich dir mit meiner Geschichte ein wenig Hoffnung machen.

Mit 34 starteten wir mit meinem AMH Wert von 0,4 in der KiWu-Klinik, allerdings wegen einer anderen Baustelle (unglaublich schlechtes Spermiogramm mit Kryptozoospermie).

2 ICSIs mit 4 Transfers war ich immer noch nicht schwanger.
Im Pausenzyklus vor meinem 5. Transfer bin ich dann komplett überraschend spontan und natürlich schwanger geworden.
Laut allen KiWu-Ärzten ein Ding der Unmöglichkeit, aber anscheinend doch möglich.

Mittlerweile ist unsere Tochter 3 Jahre alt und hat uns den Glauben an Wunder zurückgebracht

3

Das ist wirklich ein Wunder - wie schön. ✨😍 Bei uns ist die Diagnose auch Kryptozoospermie, weswegen wir auch den ICSI Weg gehen, denn dass es natürlich klappt, daran glauben wir nicht. 😢

4

Darauf verlassen würde ich mich natürlich auch nicht. Es war wirklich ein Wunder und unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto, aber es zeigt eben auch, dass Wunder möglichst sind.

weitere Kommentare laden
5

Hier ich. Nach 3, 5 Jahren. 3 Monate nach der letzten erfolglosen Icsi.

8

Kann mir gar nicht vorstellen wie das wohl sein mag <3 Nach der Zeit und dem Weg in der KiWu Klinik. Verrückt wie es einfach laufen kann

11

Ich konnte es auch nicht glauben, vorallem mit einem grottigen Tsh Wert und ohne Progesteron. Hab eine Gelbkörperschwäche. Unsere Tochter wollte halt dann doch unbedingt zu uns kommen. Erklären, kann ich mir das Ganze immer noch nicht. Dir alles alles Gute:)

9

Ich bin zwar nicht im pausenzyklus aber vor der ersten IVF nach Endometriose-Entfernung schwanger geworden, nachdem es vorher fast 3 Jahre nicht geklappt hat. Die Ärzte haben gesagt in den ersten 6-9 Monaten nach der OP sind die Chancen höher. Falls die endometriose das einzige Problem ist, seid ihr ja bis Juni noch gut in dem Zeitraum drin. Auch bei gesunden Pärchen klappt es ja nicht immer im ersten oder zweiten Versuch.
Drücke fest die Daumen!

10

Bei mir genauso, ich bin nach über 2 fahren im Zyklus vor der geplanten IVF nach Entfernung der Endometriose spontan schwanger geworden 😊