Hallo liebe alle,
Hatte für iui stimuliert und am Freitag Saalmann rechts und links ein Follikel mit 15 mm und ich sollte am Sonntag um 11 Uhr auslösen und dann am Montag um 10 Uhr die IUI durchführen zu können . Um 14 Uhr am Sonntag spürte ich leichte Eisprung Symptome und um 19 Uhr bis 0 Uhr hatte ich stark Unterleibsschmerzen mit Druckgefühl.
Wir hatten am Samstag um 23h GV.
Heute um 10:45 Uhr kam ich erst dran wurde dann zunächst ein Ultraschall gemacht und dort sah man dass der Eisprung schon stattgefunden hat. Ich gehe davon aus dass die starken Unterleibsschmerzen am Sonntag ab 19 Uhr den Eisprung markiert haben. Darauf angesprochen meinte der kinderwunscharzt nur ja der Eisprung hätte schon stattgefunden aber das hätte wohl keine Bedeutung denn die Spermien werden ja durch die IUI direkt in die Gebärmutter eingebracht und das sei nicht schlimm. Ich habe ausgerechnet und es sind ca 16 Stunden von Eisprung bis IUI.
Das Spermiogramm ist gut.
Der Grund für die iui ist, eigentlich kein spezifischer. Es geht nur darum noch zu unterstützen. Mein Mann und ich sind Ü40.
Bin total down, mega enttäuscht.
Frage: was denkt ihr bzgl der Chancen?
Hat jemand mal so etwas ähnliches erlebt?
Danke für jede Antwort🌻
IUI- follikel schon gesprungen
Chancen nach eisprung IUI
Mach dir keine Sorgen. Dein Arzt hat recht. Die iui muss nicht Minutengenau angepasst sein. Außerdem weist du es auch nicht sicher ob der ES gestern Abend war oder heute morgen. Diese besagten Eisprung Schmerzen sind kein 100% Hinweis darauf, dass auch einer zu der Uhrzeit stattgefunden hat. Du kannst leider nur abwarten jetzt.
Hallo liebe Joro,
Fühl dich erstmal gedrückt. Ich weiß noch genau wie es bei mir war; als ich meine ersten IUIs hatte und alles so extrem verkopft und berechnet habe. Ich hab mir so sorgen gemacht und immer schnell wegen äußerlicher Faktoren den Zyklus innerlich abgeschrieben. Letztendlich hattet ihr ja noch zur richtigen Zeit GV, was ja auch schon eine Chance ist!
Grundsätzlich zur IUI: man wird euch sicher gesagt haben, dass die Chancen extrem gering sind, gerade ü40 sind sie unter 10% pro Versuch (siehe deutsches IVF-Register). Ich würde an eurer Stelle nicht mehr so viel Zeit mit IUI verschwenden, wenn es nach maximal 2 Stück nicht klappt, da die Zeit drängt und es erfolgsversprechendere Methoden gibt. Meine Frau und ich hatten insgesamt 10 IUIs (sie 7 und ich 3), sie war 31, ich 28. wir haben kaum diagnostizierte Einschränkungen und wir wurden beide nicht mit IUI bei perfektem spermiogramm (spendersamen) schwanger. Ich dafür in der ersten IVF.
Ich will dich damit nicht völlig entmutigen, nur einen etwas realistischen Eindruck vermitteln. Im Nachhinein würde ich nie wieder so viele IVFs machen, sie haben uns viele Sorgen und viel Frust bereitet. Es kann allerdings auch klappen.
Ich drück dich und drücke die Daumen ! 🍀