Hallo ihr Lieben,
erstmal ich bin heute ziemlich traurig und frustriert. Meine Tests sind bisher alle negativ. Ich muss erst nächste Woche Mittwoch zum Bluttest. Ich lese aber, dass gefühlt der größte Teil hier zu dem Zeitpunkt einen minimal positiven Test in den Händen hatte. Bei mir hat sich nichts getan in die Richtung. Was denkt ihr, wie meine Chancen sind, dass sich da noch etwas tut?
Ich bin so verunsichert und brauche glaube ich entweder ein bißchen Mut oder wenn es eher unwahrscheinlich ist, dann wäre das auch okay, nur diese Ungewissheit macht mich einfach nur fertig.
Zu mir: ich bin 34, es war meine erste IVF mit einer Blasto.
Aktuell nehme ich noch 3xProgesteronzäpfchen täglich. Ich mache aktuell auch die ganzen Frühschwangerschaftssymptome durch (Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchweh, Durchfall und seit gestern geht meine Temperatur von 37,7 nicht mehr runter. Normal für mich sind so 37,2/37,3) Wahrscheinlich kommt das alles vom Progesteron.
Ich fühle mich gerade irgendwie allein gelassen. Mein Mann schüttelt nur mit dem Kopf, wenn ich ihm von meinen Sorgen berichte und hat kein Verständnis für mich. Ich soll einfach abwarten. Rational gesehen hat er recht, das weiß ich. Ich kann aber nichts für meine Gefühle. Daher dachte ich, ich versuche es mal hier, ich hoffe die eine oder andere versteht was ich meine und durchmache.
Also denkt ihr ich kann wirklich realistisch noch hoffen oder eher unwahrscheinlich?
LG
PU+11/TF+6 Test negativ - Erfahrung gesucht :-(
Achso, getestet habe ich mit zwei verschiedenen Frühtests…
Hey Pinky,
Wir sind fast gleich weit, du bist einen PU Tag weiter da du eine Blasto hattest (ich "nur" eine Morula im Kryo) 😉.
Mein Körper teilt mir seit Mittwoch auch alles mögliche mit, von kurzzeitiger Übelkeit, über Wadenkrämpfe und einfach ein Unwohlsein welches ich schwer Beschreiben kann. Persönlich denke ich mir dass es für "echte" Anzeichen noch zu früh ist (nehme auch Progesteron, Progynova & Metformin). Schließlich ist unser Krümel ja jetzt gerade mal so bei uns eingezogen, und unser Körper muss erstmal Hormone produzieren. Daher denke ich dass die "Symptome" von den Medikamenten kommen.
Ich habe noch nicht getestet, werde das erst am Dienstag Morgen, damit ich einen Richtwert habe für den BT.
Abschreiben würde ich es noch nicht. Im normalen Zyklus wärst du ja gerade mal ES +11, sicher zählen SST erst ab ES +14. Von daher hat dein Mann leider recht, uns bleibt nichts übrig außer zu warten.
Ich drücke uns die Daumen!
Schöne Grüße
Mimi + ⭐⭐⭐⭐
Hallo Mimi,
danke für deine lieben Worte ❤️. Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir die Daumen.
Lg
Hallo liebe Pinky,
fühl dich gedrückt, ich kenne diese Gefühle.
Wir haben auch meistens aufgegeben, wenn wir an TF+6/7 nichts gesehen haben. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft (7. Woche) haben wir an TF+6 mit Mittagsurin positiv getestet.
Ich habe hier aber durchaus auch von fällen gelesen, die erst an TF+7 oder 8 positiv getestet haben. Zu diesem Zeitpunkt ist ein guter 10er schon ziemlich sicher; wenn auch keine 100%. Ich verstehe die riesige Hoffnung, die man nach der ersten IVF und dem ersten Transfer hat. Je nach Qualität der Blasto ist die Chance aber ja oftmals nicht so hoch, wie dass es nicht klappt und einige Frauen benötigen mehrere Versuche. Meiner Frau und mir hat immer geholfen direkt den Plan B für die nächsten Schritte zu besprechen und uns immer wieder zu sagen, dass wir irgendwann auch dran sind und bis dahin Geduld haben müssen, auch wenn es schwer ist. Habt ihr was zum einfrieren gehabt? Dann hättet ihr ja nochmal eine Chance für danach.
Wir mussten uns letztendlich 3 Jahre gedulden bis es jetzt geklappt hat und natürlich haben wir auch jetzt noch keine Gewissheit ob die Schwangerschaft intakt bleibt.
Ich wünsche für euch von Herzen, dass ihr die nächsten Tage noch positiv testen dürft ✊🏻🍀
Huhu,
vielen lieben Dank für deine Antwort und deine positiven Worte. Ich habe noch ein bißchen geweint und bin jetzt sehr viel gefasster. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich gering, dass sich da noch etwas tut und blicke lieber der Realität ins Auge. Wir haben auch schon über den nächsten Versuch gesprochen vorhin. Doof ist, dass man so lange warten muss 😪… wir hatten 2 Blastos, eine haben wir einfrieren lassen. Wir würden es aber mit einem neuen Frischezyklus probieren. Meine Ärztin hatte mir auch den Tipp gegeben, weil wir eigentlich zwei Kinder wollten. Ich werde im Mai 35 und mein Partner im Sommer 41. Für ein zweites Kind wäre es sehr hilfreich auf Blastozysten von heute zurückgreifen zu können.
Also kurzum: wir haben einen Plan 💪🏻.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für euer Glück, auf das alles gut gehen mag ❤️.
Hallo liebe Pinky,
Sehr gut, dass ihr einen Plan habt! Aufstehen, Krone richten, weitermachen, auch wenn dieser Satz total nervt - irgendwie hat es im KiWu doch was wahres.
Ich würde allerdings noch nicht ganz aufgeben. Bis TF+7 mit hochkonzentriertem MU ist (für mich) wirklich für ne intakte ss noch alles drin. Selten testen Menschen auch später noch positiv. Aber vorher schon über mögliche alternativpläne zu sprechen ist nie verkehrt.
Fühl dich gedrückt und danke für deine lieben Wünsche ❤️
Huhu.. Ich kann dir leider keine Erfahrung mitteilen, hatte erst am Mittwoch Transfer. Mir wurde gesagt, ich solle erst nach 2 Wochen testen, weil das Ergebnis dann erst wirklich safe ist (wahrscheinlich halte ich das auch nicht durch)
Hast du den vorherigen Post gelesen? Da hat eine davon berichtet, negativ getestet zu haben und hat schon alles abgebrochen und jetzt ist der Test positiv 🤷 vielleicht in ein paar Tagen einfach nochmal versuchen
Liebe Grüße
Hallo Annka,
Ja habe ich vorhin auch gesehen. Ich habe es für mich emotional aber jetzt erstmal abgeschrieben. Mein offizieller Test ist auch erst nächste Woche Mittwoch. Auch wenn ich mir so HCG Tabellen anschaue müsste ich mich eigentlich noch garnicht so aufregen. Hier beschreiben aber so viele, dass sie jetzt schon positiv waren, das ich das für mich dann jetzt einfach nicht mehr glaube. Vielleicht auch ein wenig aus Selbstschutz, damit ich nicht ständig das Gefühl habe testen zu müssen. Ich kann wirklich jedem empfehlen nicht zu früh zu testen. Meine Ärztin hat mir das auch gesagt, ich habe es aber trotzdem gemacht 😅. Rückblickend betrachtet hätte ich es sein lassen sollen und auf nächste Woche Mittwoch warten (auch wenn’s schwer ist)… Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!
LG