Hallo zusammen,
Die warteschleife macht mich irre! Vor 4 Tagen habe ich 2 schöne blastos bekommen und gleichzeitig eine ovitrelle bekommen. Zum bluttest soll ich erst am 9.4. - Also PU+19 und TF+14. So lange halte ich unmöglich durch im unklaren.
Nun überlege ich folgendes: Ich bin an PU+13, spritze/TF+8 beim Frauenarzt zur Intralipid-Infusion. Da könnte ich doch um Blutabnahme bitten? Dann müsste ich es doch eigentlich wissen. Und beim richtigen blutttest sehe ich dann schon ob es zeitgerecht gestiegen ist.
Laut Rechner ist das hcg von der spritze dann nur noch bei 3-7 hcg, das einer schwangerschaft müsste an pu+13 schon bei 33-91 sein.
Was denkt ihr?
Bluttest früher nach blastotransfer
Ehrlicherweise würde ich es genauso machen wenn ich vor dem BT eh einen Gyn-Termin hätte🤣🙈
Ich würde es genauso machen wie du! Daumen sind gedrückt 🍀
Schäme mich auch für meine Ungeduld aber habe so viel durchgemacht. 9 Sternchen, das letzte gerade im Januar. Plus mehrere negative Zyklen. Ich hätte so gern rechtzeitig den hcg Anstieg gewusst, nicht nur so spät einen einzigen wert.
Oder mache ich einen Rechenfehler? Also bei pu+13 und spritze+8 müsste die Tendenz doch schon eindeutig sein. Wenn es etwa bei 50 liegt, wäre es in der norm für pu13 kann aber unmöglich von der spritze sein...
Hallo,
ich persönlich würde tatsächlich warten. Es früher zu wissen bringt einem nicht wirklich viel. Danach muss man sich ja leider eh wieder in Geduld üben (steigt HCG? Ist die Schwangerschaft intakt?). Außer du willst Medis früher absetzen?
Medis würde ich nicht früher absetzen. Aber etwas normaler leben, sport und so. Vor allem wäre ich vorbereitet, falls wieder ein hcg krimi ansteht. Und müsste dann ja auch nur bis zum normalen test warten, hätte dann aber bereits den Anstieg und muss dann nicht gleich weiter bangen (klar, Ultraschall, Herzschlag, etc. Geht ja weiter, aber ein erster Schritt).
Ich frage mich: mache ich einen Rechenfehler oder kommt das so hin? Rest-hcg von der spritze bei pu+13 bei maximal 7. Und bei schwangerschaft ja mindestens 30. Also wäre ja quasi alles ab 20 eindeutig nicht mehr von der spritze und alles unter 10 negativ oder nicht intakt.
Machst du denn eine Testreihe? Da müsstest du jetzt schon sehen wie die Ovitrelle raus geht und ob es danach wieder steigt.
Ich musste zwei mal nachspritzen, daher hab ich es auch über die Testreihe gemacht.
Wenn du den BT so früh hast kann es evtl auch für beides sprechen und du musst weiter bangen 😅
Testreihe ist in der Hinsicht auf jeden Fall aussagekräftig.
Viel Glück dass es klappt 🍀
Ja ich mache eine testreihe. Aber ich habe ja beim Transfer gespritzt, nicht vor dem Eisprung. Ich bin also erst Spritze+4, da ist noch ein dicker zweiter Strich, etwas schwächer als vorgestern. Aber das kann noch ne Weile unklar sein, weil ja auch die urinkonzentration schwankt. Und theoretisch kann ab morgen schon Erstes eigenes hcg dabei sein...werde ich aber nicht sehen. Im Blut ist es viel klarer. Der Rechner gibt ja nur einen rest-hcg von bis zu 7 an und bei es+13 wäre es bei positivem Ausgang ja schon mindestens bei 30. Ich dachte: wenn es unklar, also zum Beispiel bei 10 hcg ist, dann wäre es vermutlich eh nicht intakt. Aber dann könnte ich beim geplanten bluttest schon sehen, ob es sich steigert. Ich hatte im Dezember/Januar eine Schwangerschaft, die in der 9. Ssw endete. Es gab noch Herzschlag, aber dann war es vorbei. der hcg war von anfang an zu niedrig. Wäre gern rechtzeitig vorbereitet, wenn es wieder so ist.
Viel Glück, dass würd ich genau auch so machen🍀🍀🌷🤩
Ich habe am Mittwoch einen wunderschönen Blasto zurück bekommen und 2 Blastos auf Eis gelegt🧊
Musste am Mittwoch,gestern und morgen jeweils mit 2000UI Choriomon nachspritzen da ich ohne HCG ausgelöst habe(Decapeptyl)
Am Montag 8. April habe ich Bluttest.
Wären ja dann nur 8 Tage nach letzter Spritze.
Aber sie sollten ja wissen was sie tun(wegen Reste von Spritze)🍀