Hallo,
Ich hoffe auf Schwarmwissen und melde mich mit einer eiligen Frage. Ich soll im Kryozyklus mit Brevactid (1500 IE) heute auslösen. Hatte bisher immer Ovitrelle daher verunsichern mich nun die drei Ampullen, wieviel nehme ich heute? In der Email steht nur “Brevactid spritzen” - hat da jemand Erfahrung mit und kann mir helfen. Die Klinik erreiche ich heute leider nicht mehr 😫 Danke vorab 🙏🏼
Kryozyklus auslösen mit Brevactid
Hey,
ich musste mit Brevactid nachspritzen diesen Kryozyklus.
Es kommt drauf ab mit wieviel du auslösen sollst, eine Mischung mit einer Ampulle hat 1.500iE sollst du damit auslösen oder mit 4.500iE? Steht in der Mail keine Mengenangabe 🫠 Das ist ja doof.
Ich würde beim Auslösen auf alle 3 tippen aber ich hab keine ahnung 🙈 Als ich auslösen musste in anderen Kryozyklen, hab ich mit 5.000iE Brevactid ausgelöst.
Leider steht nichts dabei, richtig doof. Ich denke ich löse einfach mit allen drei aus und hoffe 🫣
Aber dann frage ich mich, wieso du nicht direkt die 5.000iE Packung bekommen hast. Haben sie gesagt, dass du was nachspritzen sollst & vielleicht deshalb die Packung mitgegeben?
Hallo
Also vielleicht habe ich einen Denkfehler oder irgendwas überlesen, aber du schreibst:
„Ich soll im Kryozyklus mit Brevactid (1500 IE) heute auslösen.“
Unten schreibt dann jemand, dass eine Ampulle 1500 IE sind. Demnach solltest du mit einer Ampulle auslösen, oder nicht?
Alles Gute!
Hallo Julia,
Die Brevactid 1500 i.E. gibt es, meines Wissens nach, nur in der 3er Packung. Daher wenn du mit 1500 i.E. auslösen sollst, eine Ampulle. Die anderen aufheben, evtl. benötigst du sie zum Nachspritzten oder aber eben nicht. Das kann dir deine Ärztin ja dann noch sagen.
Schöne Feiertage
Mimi
Hi
es gibt (mittlerweile) auch eine 5000er Brevactid.
LG
Ja, da ist dann nur eine in der Packung. Aber das ist ein anderes Rezept.
Du hast ja schon eine Lösung gefunden. Ich drücke dir die Daumen!
Hi Julia
ich habe auch mit Brevactid ausgelöst. Allerdings 5000 Einheiten.
Kann mir vorstellen das 1500 Einheiten zu wenig sind. Diese Dosierung wird eher zum Nachspritzen eingesetzt.
Würde alle 3 nehmen - sofern du absolut niemandem mehr vom Fach erreichen
LG
Danke, hab ich jetzt gemacht und hoffe mal es passt 🙏🏼