Kurze HCG-Verdopplungszeit

Hallo ihr Lieben,

ich schätze, dass man in unseren Kinderwunschkreisen immer verunsichert ist, wenn nicht alles "absolut normal" ist.

Ich durfte an TF +12 positiv testen mit einem HCG von 1015.
An TF + 16 war es 8600.
Daraus ergibt sich eine Verdopplungszeit von 1,3 Tagen; bzw. hätte es a TF +16 nur 4060 sein müssen, um sich alle zwei Tage zu verdoppeln.
Der erste Wert wurde morgens um 8°° Uhr abgenommen, der zweite mittags um 13°° Uhr. Transferiert wurde eine schlüpfende Blastozyste im Frischetransfer.
Ultraschall hab ich erst Ende nächster Woche.

Könnt ihr mir bitte bei der Einordnung helfen, was ich von den Werten halten soll?
Mir ist klar, dass ihr aus der Ferne auch nicht in meinen Bauch gucken könnt, aber das macht mich gerade etwas wuselig :)

1

Dieser Rechner hilft ganz gut, einzuordnen, was wirklich nicht normal ist und was wir uns einbilden. Gib da einfach deine Daten ein: https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels

Auch ohne Rechner würde ich aber spontan sagen, dass die Werte sehr schön hoch sind und sich gut entwickeln.

2

Vielen Dank. Diesen Rechner kannte ich noch nicht.
Der hat auch eine schöne graphische Darstellung.

3

Hey :) ich hatte auch eine Verdopplungszeit von 1,2 Tagen. Sehr sehr starken Anstieg innerhalb von 6 Tagen. Ist ein völlig normales Ergebnis; hab mich am Anfang auch völlig verrückt gemacht, aber im US war ein vitaler Einling mit Herzschlag zu sehen (stand vor knapp 1 Woche). Nächsten Mittwoch hab ich den nächsten Termin ❤️
Hohes HCG bzw kurze Verdopplungszeit sind oft ein prognostisch positiver Marker für eine intakte ss, selten das Zeichen einer Zwillings-ss, noch seltener das Zeichen von irgendwas pathologischem. Auch meine Ärztin ist mit meinen Werten sehr zufrieden.

LG 🍀

Bearbeitet von Irmel95
4

Danke für deine Erfahrungswerte, liebe Irmel.
Das sind deinerseits ja ganz tolle Neuigkeiten!
Hast du Übelkeit oder sonstige Symptome?

Für eine Blasenmole ist es wahrscheinlich - Stand jetzt - zu niedrig.
In den letzten Zyklen war immer das Problem, dass es nicht adäquat angestiegen ist. Ich schicke meinem Krümel gute Gedanken und hoffe das Beste :)

6

Hey Kate :)

Ja ich habe Übelkeit, es wird aktuell jeden Tag etwas schlimmer, aber noch auszuhalten. Ich muss ständig was essen, sonst wird mir wieder schlecht. Sonst habe ich ziemlich viel ziehen im UL, nehme deshalb Magnesium seitdem ist es etwas besser. Und die Brüste tun enorm weh, aber das kann auch von den Unmengen an Progesteron liegen, die ich zu mir führe 🥴
Und du?

Ja genau, abgesehen davon dass eine Blasenmole so unfassbar selten ist, würden die Werte schnell in die Millionen steigen :)

Ich bin schon ganz gespannt auf deinen US, wie schön dass sich diesmal alles zeitgerecht verdoppelt 🥰🍀

weiteren Kommentar laden
5

Sorry für den edit, aber ich habe den eingangspost von dir falsch gedeutet und meine Antwort wurde irrelevant. :)

Herzlichen Glückwunsch!!! 🎈🧡

Bearbeitet von Suzy