Hallo zusammen,
Ich habe PCO und Insulinresistenz und mein Mann ein eingeschränktes SG. Daher sind wir gerade im Versuch Nummer eins unserer iui.
Ich soll heute in 1 Stunde also um 22:00 Uhr meine Spritze oviterielle spritzen und den Eisprung auszulösen. Und in 37 Stunden wird die Insemination stattfinden am Montag früh. Jetzt habe ich, bevor ich die Spritze Spritze einen Ovulation Test gemacht und zwar ist der zweite Strich ganz leichter. Jetzt habe ich Angst, dass mein Eisprung wirklich vor der Insemination stattfinden wird. Der zweite Strich ist ganz hell. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen soll ich den Simin vorher machen? Soll ich mit den Arzt sprechen oder ist der helle Strich irrelevant? Könnt ihr mir bitte helfen, da ich unwissend bin und meine Eisprung eigentlich sehr unregelmäßig sind oder gar nicht sind. Ich möchte einfach nur nicht, dass mein erster Versuch, ein Fail wird und mein Eisprung schon war und mein Insemination erster danach stattfindet.
Oviterielle / Eisprung HILFE ?
Bild
Hi
der helle Strich deutet nicht auf einen unmittelbaren ES hin.
Also alles nach Plan 🤗
LG
Dankeeee
Hi Sumi,
der Strich ist ja doch sehr schwach. Bei mir ist ewig ein schwacher, zweiter Strich sichtbar, bevor ich den Eisprung habe (auch schon eine Woche vorher) und so lange ist es ja nicht mehr bis Montag. Ich würde wahrscheinlich wie geplant weiter machen 🤷
Liebe Grüße
Danke :)
Bitte mach das in Zukunft nicht mehr. Dieser Test ist in deiner Situation überhaupt nicht aussagekräftig. Er zeigt dir lediglich irgendeinen LH Spiegel an. Deine Kiwu hat deine genauen Laborwerte und Ultraschall. Die planen das sehr genau. Da selbst rum zuforschen verunsichert doch nur und hilft auch nicht. Übrigens gilt das für das Tempi messen auch, falls du das machst. Du wirst aufgrund der Hormone keinen aussagekräftigen wert bekommen.
Hallo,
kann ich nur bestätigen. Meine Klinik meinte auch, dass Ovus und Tempi nicht aussagekräftig sind, wenn stimuliert und ausgelöst wird (also auch bei z.B. GVnP oder IUI)
Ah okay:) also ich hab nur diesen einen Test gemacht, da ich das im Internet gelesen hatte, dass das gut wäre. Aber ihr habt recht es hat mich nur durcheinandergebracht. Ich weiß nicht wieso aber ich hab mich jetzt im Internet durchgelesen. Ich fühle mich unsicher, weil das Kinderwunschzentrum, in dem ich gerade die Insemination mache, hat mir Blut abgenommen, ein Ultraschall gemacht und direkt zu diesem Zeitpunkt gesagt, dass ich mit der Spritze auslösen soll. Das, was mich verunsichert ist. Normalerweise müsste man doch auf die Blutwerte warten und dann erst sagen, wann ich auslösen soll so ist das bei jedem gewesen, mit dem ich gesprochen hatte. Warum hat man mir direkt vor der Blutabnahme gesagt, wann ich auslösen soll? Wisst ihr da mehr?