GVNP:Stimu&Ovitrelle-Zwei Follikel gesprungen?

Hallo zusammen,

ich habe tatsächlich nun im GVNP Zyklus positiv getestet. Das Spermiogram von meinem Mann ist etwas eingeschränkt, habe wirklich gedacht, wir brauchen bald eine IUI. Aber anscheinend war bei mir die Stimulation auch von Vorteil.

Nun zu meiner Frage: Ich hatte an ZT 10 einen US und da waren zwei Follikel bei ca. 15,8/15,6mm. Ich sollte noch zwei Tage weiter mit Gonal F (37,5 Einheiten) stimulieren und dann am 3.Tag auslösen.

Nun war der Ovu aber schon 1,5 Tage vor Auslösen positiv und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Eisprung nicht durch die Spritze erzeugt wurde, sondern alleine.
Ich war gestern Spritze+10, ES+9/10 und der Test ist schon relativ stark. Daher passt es zeitlich nicht, dass die Spritze den Eisprung ausgelöst hat. Dann wäre der Test vorgestern nicht schon wieder stärker geworden.

Nun zu meiner Frage: Ich weiß, dass alle reifen Follikel springen, wenn man den Eisprung auslöst.
Wenn mein Eisprung aber von alleine passiert ist, ist es da genauso? Oder springt dann nur das "reifeste" Ei?

Anbei die Tests. Die letzten drei sind von Spritze+10 und Eisprung+9/10. Da wird aber noch ein wenig Rest Spritzen HCG mit dabei sein. Oder?

1

Hi

für Spritzenreste sind die Tests mE zu stark.
Von wann sind die Tests davor, also vor den drei letzten?

Auch ohne Stimu können beide Follikel gesprungen sein. Das ist ja bei zweieiigen Zwillingsschwangerschaften der Fall.

LG

2

Ja genau, es steigt und scheint eigenes HCG zu sein.
Ich habe das Foto mal beschriftet. An Spritze +9 war noch gut was zu sehen auf den Tests und Abends (der untere +9) wurde schon wieder leicht stärker.

3

ja. dass ist eigenes hcg 🤗🤗

Du kannst dich schon leise freuen würde ich sagen 🙌

4

Hallo,

Denke dass beide vermutlich gesprungen sind. Ob beide reif waren, sich haben beide befruchtet lassen haben und sich beide eingenistet haben, wird man erst später im US sehen können.