Hibbelpost am Ostersonntag

Hey ihr lieben

Ich war die letzten Tage kaum daheim und daher wenig am PC.

Wie geht es euch allen so? Gab es deiner Teststeigerungen? Das hoffe ich doch sehr.

Mir geht es nich ganz gut würde ich sagen ist aber auch erst spritztag 4. Ab Dienstag gibt's dann die zweite Spritze dazu.

Gestern waren wir auf einem Osterfeiertage von Freunden. Meinem Mann ist es nicht aufgefallen aber mir. Da war ein Pärchen dabei das schwanger war.

Es hat bei mir einen heftigen Stich im Herzen getan. Da ich weiß das sie einfach drauf losgelegt haben und es offenbar schnell geklappt hat. Ich konnte nichts gegen meine Emotionen tun. Ich habe versucht nicht hinzugehen. Aber ich habe leider immermal wieder mitbekommen wie er über ihren Bauch gestreichelt hat.

Ich gönne es den beiden. Wirklich sehr. Aber ich konnte damit nicht gut umgehen. Es war auch recht frisch gestern und das konnte ich als Vorwand nehmen um eher zu gehen.

Heute fühle ich mich irgendwie mies wegen meinem verhalte ...


Sorry Leute das ich das loswerden musste. Aber außerhalb des Forums kann niemand diese Empfindungen nachempfinden. Eine Freundin hat mir sogar letztens gesagt sei froh das du keine kinder hast ( sie hat drei mäddels). Obwohl sie von meiner Situation weiß. Sie hat andere Sorgen das weiß ich und nehme es ihr nicht übel. Aber zur Zeit reagiere ich empfindlich.


So nun aber zu euch. Was macht ihr feines? Wie geht es euch? Wie weit seid ihr?

1

Da spricht auch ein bisschen die Spritze, oder? Ich habe während der Stimulation wesentlich empfindlicher auf sowas reagiert als außerhalb der Stimulation. 😞

Ich kann das aber trotzdem voll nachvollziehen und kann damit auch nicht immer gut mit kleinen Kindern oder Schwangerschaften. 🙈

Wir sind heute zum Ostermenü bei meiner Schwiegermutter, mein Schwager ist auch da, das ist ganz gemütlich. 😊
Ich warte auf den Anruf, der wird Morgen kommen, dann weiß ich wann ich am Dienstag zum Transfer kommen soll. 🥰 ich hoffe, ich bin dann wieder in meiner gemütlichen Pupo Blase. ☺️

Morgen lädt uns mein Schwager zum Essen ein, sonst haben wir nichts mehr vor. 😊

2

Hey Kathi und alle anderen,
Frohe Ostern 🐣
Ich kann deine Gedanken, Emotion und Reaktion total verstehen. Ich hab heute auch schon geheult. An meinem negativ hat sich nichts geändert. Gestern TF+9 hab ich nochmal getestet und dann auch die Medis abgesetzt. Eine meiner Freundinnen, die auch von der Situation weiß, sagte letztens in einer Runde das sie sich sicher ist auch ohne Kinder glücklich zu sein. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen. Niemand mit Kind kann das beurteilen. Ich dachte das vor 2 Jahren auch noch. Ja älter man wird, je mehr verändert man sich. Also dieser Spruch, und auch der deiner Freundin - mir fehlen die Worte. Ich habe mich gefragt ob ich auch so unsensibel wäre, weil man es sich vielleicht einfach nicht vorstellen kann wir es ist?! Wie anstrengend diese ganze Zeit ist?! Auch werde ich ständig gefragt warum ich kein Alkohol trinke, von Leuten die unseren Weg kennen ….Wissen die eigentlich nicht das es in dieser Zeit nur ca 1 Woche pro Zyklus gibt wo man mal trinken kann ohne schlechtes Gewissen?!?!
Puhhh….. Die Menschen sind alle zu sehr bei sich.
Mein Motto heute - morgen ist ein neuer Tag. Jetzt wird’s nichts mehr… 😏

3

Hi Kathi,

ach ich versteh dich so gut. Waren über Ostern bei der Familie meines Mannes. Sein Bruder und dessen Frau erwarten auch gerade das erste Kind und es ist einfach ein omnipräsentes Thema gewesen. Auch sie wissen dass wir eigentlich einen Kinderwunsch haben, deshalb ist die Situation sicher für alle nicht ganz einfach.
Aber ja natürlich tuts einem weh, wenns bei anderen einfach klappt und bei einem selbst nicht. Auch meinen Mann belastet es mittlerweile in der Familie da beide seine jüngeren Geschwister nun Kinder haben oder erwarten.

Und auch wenn man anderen ihr Glück gönnt - das tu ich auch - tut es einfach manchmal weh, wenn man selber nicht diese Glück hat. Ich denke das ist nur menschlich.

Ich warte auf Dienstag und somit meinen ersten Transfer. Sofern am Dienstag noch eine Blasto da ist...
Leider wurden bei mir aus den 9 Follikel ja nur 4 Eizellen und daraus nur 2 befruchtete and Tag 2. Die will meine Klinik zu Blastos machen und ich hoffe natürlich inständig, dass zumindest eine am Dienstag da ist.
Der Biologe meinte zu mir am Telefon "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" bleibt eine Blasto über.
Ich hoffe er hat recht 😊

Innerlich stell ich mich aber schon auf einen zweiten Versuch ein. Ich will einfach nicht zu enttäuscht sein, wenn es nicht klappt. Und die Chance, dass die erste ICSI funktioniert, ist ja eher gering.

Bearbeitet von Alvate
4

Hallo Kathi,

Wir fahren gerade von unserer Osterwanderung nach Hause und ich bin platt.
Ich kann deine Empfindungen sehr gut verstehen, mir geht es oftmals genauso.
Nachdem ich seit heute aussehe wie ein Streuselkuchenn, konnte ich es nicht lassen und habe mit einem 20er Testamed getestet. (TF +8,"PU + 12). Der Test war, nicht stark aber gut sichtbar, positiv. Nun bin ich aber auch nicht schlauer als vorher, da ich letzten Dienstag das letzte Mal mit Brevactid 1500 nach gespritzt habe 😉. Es bleibt also spannend.

Liebe Grüße
Mimi

Bearbeitet von mimini
5

Liebe Kathi,

zu mir sagte zufällig heute ein Freund in einem anderen Kontext: Gefühle sind Gefühle, die sind einfach da und dagegen kann man nichts machen. Wichtig ist, wie man damit umgeht.

Ich finde es total nachvollziehbar, dass das in der Situation schwierig für dich war. Du musst dich deswegen auf keinen Fall schlecht fühlen, und ich finde auch nicht, dass du dich blöd verhalten hast. Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, dich unter einem Vorwand rasch zurück zu ziehen hast du das doch gut gehandelt: Du hast ihnen kein bisschen ihrer Freude gekommen und dich selbst schützen können. Mach dir keine Vorwürfe.

Den Spruch von deiner Freundin finde ich schon sehr unpassend, aber eben wohl einfach unbedacht. Das würde mich schon auch treffen.

Ich habe den Eindruck, dass ich gestern den Eisprung hatte und bin sehr ungeduldig auf den nächsten Zyklus, den wir dann endlich nutzen können. Zugleich mache ich mir auch oft Sorgen: Wir haben noch drei Spenden, das heißt drei IUIs, danach müssen wir neue Samenproben kaufen. Das wird vermutlich so teuer, dass wir erst wieder pausieren müssten um zu sparen. Voll unnötig sich gleich so zu sorgen, weil es ja erstmal noch drei Chancen gibt, und beim letzten Mal hat es sofort geklappt. Aber dann denke ich mir, dass man ja auch nicht zweimal so Glück haben kann und habe das unbestimmte Gefühl, dass es diesmal nicht so leicht werden wird. Alles nur doofes Gedankenkarussell, aber trotzdem da.

Heute war dennoch ein schöner Ostertag.

6

Hallo Kathi,
ich finde du musst dich gar nicht mies fühlen. Ich war 2020 das erste Mal schwanger und musste mein Kind in der 20. SSW wegen schwersten Missbildungen und Organschäden gehen lassen (mein Mann und ich haben den gleichen Gendefekt). Zeitgleich war meine Schwägerin schwanger und hat quasi an dem Tag entbunden als ich erfuhr, dass unser Kind nicht leben wird. Und letztes Jahr wieder genau die gleiche Situation mit dem gleichen Ausgang. Zwar haben wir 2021 eine gesunde Tochter bekommen, aber es hat lange gedauert, bis ich in die Nähe meiner Schwägerin und dem Kind sein konnte, ohne zusammenzubrechen. Es ist einfach eine sch*** Situation.
Ich hatte letzten Mittwoch ein Kryotransfer nach PID und bin gespannt wie ein Flitzebogen, weshalb die Ablenkung durch Ostern grad gar nicht so schlecht ist 😅
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und mach dich nicht fertig.

7

Hallo Kathi,

auch ich kann dich sehr gut verstehen. Und es geht nicht darum ob man das anderen gönnt oder nicht. Du hast jedes recht, dich aus Situationen, die dich belasten, rauszuziehen und das ohne schlechtes Gewissen.

Ich habe letzte Woche beim Einkaufen zufällig eine ehemalige Klassenkameradin gesehen mit Kinderwagen und scheinbar noch ganz frisch Mama. Ich habe die seit der Schulzeit nicht mehr gesehen.
Ich hab nur kurz hallo gesagt und bin ich dann im Laden komplett aus dem Weg gegangen. Ich konnte das einfach in dem Moment nicht. 🤷🏼‍♀️ wir sind auch nur Menschen...

Mit geht es auch nicht so gut. Die Stimu zieht sich hin. Letztes Mal musste ich nur eine Woche stimulieren und dann war schon pu. Jetzt hab ich am Mittwoch schon den 3. Folli TV... Ich bin so genervt dass ich nicht auf mein Gefühl gehört habe und eine Pause eingelegt habe. Jetzt wird wahrscheinlich unser Urlaub ins Wasser fallen deswegen...

Iwie werde ich von mal zu mal pessimistischer dass es klappt. Gestern habe ich meinen Mann gesagt, dieser Versuch, dann Pause, dann den letzten. Zumindest wenn es wieder nicht mal zum Transfer kommt... Ansonsten kann ich vllt doch nochmal Hoffnung schöpfen.
Aber ich kann und mag nicht mehr. Mein Mann hat es nicht so gut aufgenommen. Ich hoffe dass er dann auch den Weg der EZS mit mir gehen würde...

Ich wünsche euch noch ein schönes Osterfest 🐇