Hallo ihr lieben ,
Wir haben unsere erste IUI erfolglos hinter uns .
Mein Mann hat ein nicht so gutes SG mit wenig beweglichen Spermien .
Ich bin mir nun unsicher ob wir direkt in die zweite IUI starten sollen oder ob wir erstmal versuchen mit orthomol oder folio men aufputschen sollen ?🙈 bringt das denn überhaupt was ?
Wie macht ihr das denn ? Ich habe auch Angst das die 2. und 3. IUI wieder nicht anschlägt dann haben wir keine Versuche mehr 😩
Lieben Sack für antworten 💕
Mit der 2. IUI noch 1 Monat Zeit lassen ?
Ehrlich gesagt, würde ich mich mit iui nicht zu lange rum plagen. Probiert es 3-4 mal... Die Chancen liegen bei 10-15% max. Je nach Diagnose etwas höher oder niedriger. Würde keine Pause einlegen. Nahrungsergänzung und iui könnt ihr Parallel laufen lassen. Wirken allerdings ohne hin erst nach 3 Monaten. Es wird eure Chancen aber für die iui wahrscheinlich nicht signifikant erhöhen. Hatte leider 6x erfolglose iui.
Oh , nach 3 Monaten erst ? Das wusste ich nicht . Dachte es bringt direkt was .
Wir gehen nicht weiter wie die IUI , wir haben bereits 3 Kinder 13,8,3 Jahre . Wollten so gerne noch ein 4 wunder .
Wir haben immer lange gebraucht bis ich schwanger wurde 1,5 Jahre ca . Aber nun ist das SG wirklich eingeschränkt .
Aber ich denke wir versuchen es jetzt mal mit etwas gesünderen Lebensstil und den orthomol Tabletten .
Danke dir
Wir haben vier IUIs hintereinander gemacht und das Spermiogramm ist von Zyklus zu Zyklus etwas schlechter geworden. So gesehen könnte es Sinn machen erst mal herauszufinden was der Grund für das eingeschränkte Spermiogramm ist. NEMs können, müssen aber nichts bewirken. Da hilft nur ausprobieren, dann kann man aber frühestens nach 3 Monaten eine Aussage dazu machen, ob sie etwas gebracht haben. So lange dauert nämlich die komplette Reifung. Aus meiner Erfahrung heraus (4 negative IUI trotz zwei natürlich eingetretener SS) würde ich mich nicht zu lange an IUIs aufhalten. Die Chancen sind eher gering, dass es damit klappt.