Hallo zusammen,
ich hatte letzten Mittwoch meinen ersten (und einzigen) Kryotransfer nach PID. Ich war schon dreimal natürlich schwanger, jedoch zweimal aufgrund eines Gendefekts mit Fehlgeburt in der 20. SSW. Ich wollte eigentlich noch nicht testen, jetzt war mir aber heute morgen schlecht und schummerig, also so wie ich es bereits von den anderen Schwangerschaften kannte, da habe ich es nicht mehr ausgehalten. Hatte mit einem Ultrafrühtest eine schwache Linie, was für mich ein positives Ergebnis ist. So, jetzt hatte meine Klinik aber gesagt, ich solle unbedingt 2 Wochen damit warten, da das Progesteron zu einem Falsch-Positiven Ergebnis führen kann. Das eine hat aber doch gar nichts mit dem anderen zu tun oder?
Liebe Grüße
Kann Progesteron SS Test verfälschen?
Huhu,
es tut mir so sehr leid mit deinen Fehlgeburten
Nein, das Progesteron verfälscht kein SS-Test.
Hast du ein Foto von deinem Test?
Das denke ich auch. Mit dem Test wird ja das HCG gemessen und da ich ja nicht ausgelöst habe und Progesteron ein anderes Hormon ist, würde ich das als positiv deuten.
Von der Linie ist wirklich nur ein Hauch da, ist ja grad mal Transfer+5
Bei meinen anderen Tests war das aber auch erst nur so wenig.
Ja also wenn du nicht ausgelöst hast dann ist es dein eigenes HCG, denn Progesteron verfälscht es nicht.
Zu dem Test hab ich leider schon sooo viel schlechtes hier gehört, der hat wohl ganz oft so eine dünne Linie. Ich würde dir lieber andere Tests empfehlen, ich finde die easy@home super.
Liebe Grüße & alles Gute 🍀