(Kraft)Sport nach Transfer

Hi Leute,

wie habt ihr es mit dem Sport direkt nach dem Transfer gehalten? Habt ihr euch noch geschont oder alles wie normal gemacht?

Ich hab in meiner Klinik gefragt und sie meinte grundsätzlich kann man seinem normalen Alltag nachgehen und alles wie zuvor machen - außer man hat Schmerzen, was aber wohl eine Ausnahme darstellt.

Online hab ich nun aber gelesen man soll nicht mehr als 5kg heben, was ich beim Sport immer mache. Das hat mich nun etwas verunsichert.

Was ist hier eure Erfahrung?

Bearbeitet von Alvate
1

Meine Klinik sagt auch, dass man alles machen kann was einem gut tut.
In der Klinik einer Bekannten hieß es, dass es nicht schaden kann sich um die Zeit der Einnistung herum (also wenn der Embryo ca 6-8 Tage alt ist) etwas zurück zu nehmen, das habe ich auch gemacht. Und versucht Erschütterungen zu verringern, also kein viel Hüpfen oder so. Aber das ist vllt auch Quatsch...
Bei Niesen/Husten/Lacheln schüttelt es den Uterus glaub mehr durch und das macht ja auch nix.

Von daher: Viel Spaß beim Sport! Ich denke diese Regeln mit den Gewichten kommen noch aus einer Zeit, wo die Frau als gebrechliches Wesen angesehen wurde...

Ah und ich hab vor 3 Tagen positiv getestet, also scheint Einnistung funktioniert zu haben:)

3

Huhu,

Sport hab ich nach den Transferen nie gemacht, habe mich die ersten 2-3 Tage immer etwas geschont. Unser 4. TF hat geklappt.
Nun fürs Geschwisterchen, hab ich alles so gemacht wie immer denn mit einem 13kg Kleinkind zuhause bleibt einem auch nichts anderes übrig & der Kleine wird trotzdem getragen 👀
Was der Körper sowieso gewöhnt ist, schadet nicht.

Viel Glück 🍀

4

Durch die Spritzen war mein Unterleib total aufgequollen und es war sehr unangenehm. Dadurch habe ich kein Sport gemacht. Ich habe dann einfach gewartet, bis sich das gelegt hat und ich mich gut fühlte und trieb wieder Sport.

Mich haben die Ärzte geraten, lieber Sport zu meiden.