Hallo zusammen!
Ich brauche noch mal eure Hilfe und Erfahrungen!
Meine DR für den Kryozyklus hat nicht so funktioniert, wie geplant. Hab am 18.02. Enantone gespritzt und sollte dann mit der nächsten Blutung in den künstlichen Kryozyklus starten.
Seitdem hatte ich nur zwei Episoden von SB (einmal Ende Februar und jetzt über Ostern).
Im US bei meiner Gyn heute war eine Zyste von 3,5x4,3cm zu sehen.
Meine KiWu-Klinik in Österreich empfiehlt nun in vier Wochen erneut einen US zu machen. Sollte die Zyste noch da sein, soll ich für drei Wochen die Pille nehmen.
Meine Gyn meinte, ich könne neben abwarten auch Duphaston für mind. 12 Tage nehmen, damit würde die Zyste wahrscheinlich abgehen.
Ich frage mich jetzt, warum meine KiWu nochmal vier Wochen warten möchte? Ich könnte doch auch jetzt schon die Pille nehmen?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zysten vor (künstlicher) Kryo? Ggf. sogar im Rahmen einer Downregulation?
Was würdet ihr machen? Abwarten, Pille oder Duphaston?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! ☺️
Liebe Grüße, Coernchen 🍀🍀🍀
Zyste nach Downregulation (künstliche Kryo) - was tun?
Was würdet ihr tun?
Hallo,
Kenne mich mit Downregulation leider noch nicht gut aus, aber es steht mir auch bevor.
Meine Erfahrung: meine Zysten (Endometriose) sind weder durch Duphaston noch durch die Pille kleiner geworden oder weggegangen. Geholfen hat mir nur die OP.
Ich dachte eigentlich, dass man die Downregulation statt einer neuen OP macht, um die Zysten loszuwerden. Schade, dass dies nicht geklappt hat und das tut mir wirklich leid
Ich würde nochmal anrufen und sagen, dass du nicht 4 Wochen warten willst. Es ist dein Körper und du fühlst dich nicht wohl mit der Entscheidung. Vielleicht lassen sich die Ärzte umstimmen und bieten dir gleich eine Alternative an. Ich hoffe es für dich!
Alles Gute weiterhin!
Achja und ich hatte mehrere künstliche Transfers mit Zysten im Bauch, also wüsste nicht was dagegen spricht. Schwanger bin ich zwar nicht, muss aber nicht damit zusammenhängen.